Beiträge von Tobias

    Witzig ist, das immer ueber V2 gesprochen wird, obwohl es doch scheinbar Version "Eins Punkt fünf Punkt Eins Build Zweihundert" ist
    (v1.5.1.200)

    In Build Nummern würde ich nciht all zu viel hineininterpretieren. Ist ja auch erst Block 1 der v2 gewesen, der Rest kommt ja erst Ende September. Von daher macht v1.5 ja sogar in gewisser weise Sinn ^^

    Nach der erfolgreichen Runde in der 72er, war die 42er auch mal wieder dran. Und wo geht das besser, als auf den griechischen Inseln? :D


    ATH-JKL


    Also besteigen wir die ATR42 von SkyExpress und gehen auf die 40 minütige Reise nach Kalymnos. Ein kleines Eiland, direkt nördlich von Kos.


    17237.pngh0d5f.jpg


    03L für den Departure aus Athen.


    17247.pngkids4.jpg


    17249.pngckieq.jpg


    Der Anflug auf Kalymnos, beginnt mit einer IFR Cancellation bei AKINA, den Kalymnos ist ein VMC only, Infoplatz - wie eigentlich viele der kleinen Inseln.


    17252.pngz3i1w.jpg


    Der visuelle Teil, sieht dabei in etwa so aus.


    lgky4ack9.png


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Insel in Sicht. Die 28 ist in use.


    17255.png3mcan.jpg


    17260.png5ac2k.jpg


    Hafen und Stadt voraus, rein ins Tal.


    17262.png1jd0e.jpg


    17264.pngzlf04.jpg


    Geiler Anflug! Das der PWR Mode noch in CRZ hängt, verschweigen wir mal.


    17266.png2deoh.jpg


    17269.pngfndzf.jpg


    17271.pngh3fb3.jpg





    JKL-ATH


    Das ganze geht natürlich auch wieder retour nach Athen! Wir rollen zur 28.


    17275.pngpgci9.jpg


    Backtrack.


    17280.pngyjeya.jpg


    Und tschö, Kalymnos! <3 Den Anflug mache ich definitiv nochmal.


    17286.png7yflp.jpg


    17289.png0nf41.jpg


    Approach auf den Venizelos Airport.


    17303.pngkkem9.jpg


    Inzwischen wurde hier auf 21 gedreht - final 21R. Seit ich fliege, bin ich afaik immer nur auf die 03er angeflogen hier :D


    17307.png44cm5.jpg


    Die 1 in Feather, über die Brücke zum Stand.


    17311.pngfbdaj.jpg

    Nach längerer Zeit mal wieder die ATR ausgepackt. Ich muss sagen, die Updates haben dem Gurkenhobel echt gut getan. Richtig nice jetzt!


    Und da die Fußball-Saison wieder losgeht, gehen auch die Fußball-Charter wieder los. In der Conference League Quali, gings für meine niederländischen Nachbarn von Twente Enschede, heute nach Schweden. Eigentlich ab ENS/EHTW, da der Platz aber keine IFR Procedures hat und wir heute nicht gerade VMC Bedingungen hatten, wurde der Flug kurzerhand auf die deutsche Seite der Grenze, zum FMO verlegt.


    CPH-FMO-BMA


    Gechartert wurde eine ATR72-600 der DAT: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/oy-run#31680a34

    Los gings in der Hauptstadt Kopenhagen, mit dem Ferry nach NRW.


    17131.pngbtix6.jpg


    17137.pngh4ef3.jpg


    Während das Wetter in Kopenhagen noch in Ordnung war, zog es sich weiter südlich zu.


    17144.png4xdnd.jpg


    ILS 25 in Münster, mit dem seit 3 Wochen anhaltenden Dauer-Schauern.


    17155.pnglzcgf.jpg


    17158.pngghe9o.jpg


    Short final überm Dortmund-Ems-Kanal.


    17162.pngrce7f.jpg


    Schnell das Team und Gepäck einladen...ungemütlich hier... 2h16m dauert der doch recht lange Flug nach Stockholm-Bromma.


    17168.pngciiy6.jpg


    Overhead Lübeck.


    17172.pngfgcml.jpg


    Descend auf Bromma. RWY 12 in use.


    17178.pngeqdc4.jpg


    17192.pngwyin4.jpg


    17195.pngj4dt4.jpg


    Angekommen am GAT. Alles raus und im schnellen Turn, zurück nach Kopenhagen.


    17203.pngbkcii.jpg





    BMA-CPH


    17208.png72fxe.jpg


    17214.pngmcile.jpg


    Der Departure aus Brommas 12, hat schon nice views. Andersherum, die Arrival auf die 30 auch.


    17217.pngahcuv.jpg


    Kopenhagen 22L


    17224.pnggdfjx.jpg


    17225.png3ud03.jpg


    A350 <3 Freitag gehts dann wieder retour. Wenns Wetter passt, diesmal dann nach Enschede selbst :)


    17229.png0xfha.jpg

    Ja, Karlsbad schaue ich mir auch noch an :D

    BTS-AYT


    Lange nicht mehr in Antalya gewesen, in/aus der Slowakei ebenso wenig. Warum also nicht verbinden? Boarding in Bratislava, operated by AirExplore.


    16902.png5xcnn.jpg


    16905.pngujdnt.jpg


    Taxi zur 04


    16912.pngn9duy.jpg


    16915.pngtbcct.jpg


    Antalya...der übliche RWY 18 Descend über dem Taurus-Gebirge... ohne frühzeitige Planung kommt man gern zu hoch und zu schnell raus.


    16924.pngl6f41.jpg


    16927.png46dc3.jpg


    Final 18C


    16931.pngohfgv.jpg


    16934.pngobclp.jpg




    AYT-KSC


    Retour gehts nach Kosice. Erstmal kommen aber die Russen vorbei.... :duw:


    16935.png79f7u.jpg


    Taxi 18L - das Taurus im Hintergrund.


    16943.pngx1iu3.jpg


    16946.pngzfcia.jpg


    Final 01 - irgendwo von Nordwesten joined Knöpfchendrücker der Platzrunde.


    16956.pngbncep.jpg


    16959.pngj2i09.jpg


    Geiler Sonnenuntergang. <3


    16965.png2pdw0.jpg


    Montag gehts von hier dann nochmal nach Antalya und im Anschluss nach Poprad, am Fuße des Tatry 8)


    16968.pnga3co1.jpg

    Abendrunde mit dem Christoph Rheinland - rund um Köln und Dormagen.


    16803.pngj1fsp.jpg


    16807.pngd1cgy.jpg


    Einladen im Chempark Dormagen.


    16813.pngdhcik.jpg


    16818.png37cnr.jpg


    Zurück Richtung Köln - Inbound Klinikum Deutz.


    16821.pnggwd75.jpg


    D-HDOM - vorm Namensgeber der REG.


    16825.pngzfc0f.jpg


    Er darf in Kölle schließlich auf keinem Bild fehlen. Airborne Klinikum Deutz, zurück zur Base am Flughafen.


    16829.pngtjcb1.jpg


    Inbound Threshold 14R. Nur der Christoph 3 darf direkt auf seinem Helipad landen, alle anderen Helis, inkl. CHX75 (Rheinland) müssen auf der Threshold 14R landen und dann zum Pad schweben.


    16842.png1gcvp.jpg


    Gut was los in Kölle.


    16843.pngyyfpc.jpg


    16845.pngn5io3.jpg


    *Yeet*


    16846.pngeod7e.jpg


    Finito.


    16849.pngy0fv2.jpg

    der custom AP wird immer wieder nach hinten geschoben; (in meinen Augen) unwichtige Sachen wie new switching sounds etc. bestimmen jetzt die Releases

    Ist doch irgendwo in einem EA/einer Beta normal? Gerade komplexe Dinge werden oft verschoben, weil im beim testen oft unerwünschte Probleme auftreten. Nothing unusual, dass da manchmal auch für Außenstehende mal auf der Stelle getreten wird.


    Die Kommunikation dahinter könnte wie so oft besser sein.


    Der Discord ist nicht erreichbar; ungültiger Link (falls überhaupt noch existent) usw.

    Ganz normal erreichbar und funktioniert tadellos.


    Tritt dem FlightSim Studio AG-Discord-Server bei!
    Check out the FlightSim Studio AG community on Discord - hang out with 1812 other members and enjoy free voice and text chat.
    discord.gg

    Gestern Abend gings dann noch zum NAFO Summit 2023, nach Vilnius. Ganz zufällig nur dort wo auch die NATO tagt.


    maxresdefault.jpg




    Ramstein [ETAR] - Vilnius [EYVI]


    Wir sind weiterhin als SPAR21 unterwegs, sammeln die Gäste wieder ein. Matthias bewegt eine weitere C-40 ab Rzeszow, als BOXER41 nach Litauen. Ganz standesgemäß die Anfahrt, in schwarzen, gepanzerten SUV.


    16235.pngcze9s.jpg


    Vorbei an einer Menge Herkys :D


    16238.pnglsi0z.jpg


    Und dann als Pocket-Rocket mit 6000fpm raus aus Ramstein.


    16241.pngv8e1q.jpg


    Gute 2 Stunden später befinden wir uns im Anflug auf den für die Gipfel-Zeit geschlossenen Airport von Vilnius.


    16248.pngyzerl.jpg


    16256.pngyed3b.jpg


    16257.pngupizi.jpg


    16260.pngwbd5a.jpg


    Matze parkt rechts, leider als BOX 777, dank komischer VMR :D Mal sehen ob man das schnell gefixt bekommt ^^


    16266.pngarivh.jpg

    Mal etwas Military, mit dem 54. Airlift Squadron unterwegs :)


    Scott AFB, IL [KBLV] - Joint Base Andrews, MD [KADW] - Ramstein [ETAR]


    Das 54. in Belleville, IL, betreibt einige der Boeing C-40 der US Air Force, welche Hochrangige Politiker oder Mitglieder des Kongresses für dienstliche Reisen transportieren. Meist geschieht dies unter dem "SPAR" Callsign und verschiedenen Mission-Nummern, seltener als "SAM".


    Wir starten an der Homebase und wie die weiße Flotte der Bundeswehr, gehts erst ins Zentrum der Macht, zur Joint Base Andrews, nahe Washington.


    16154.pngrtezz.jpg


    Gute 1,5 Stunden dauert der Ferry in die Hauptstadt.


    16159.pngjwinq.jpg


    Final 01L in ADW.


    16166.png0vc8m.jpg


    16167.pnguucjx.jpg


    Wir nehmen am PAX Terminal unsere Staatsgäste auf und mit STS/STATE gehts über den Teich, auf die Ramstein Air Base.


    16172.png6tdaa.jpg


    Die Air Force One macht sich auch bereit, der Präsident muss schließlich zum NATO Gipfel nach Vilnius.


    16174.pngilca3.jpg


    Knapp 8 Stunden dauert der Flug über den Atlantik in der 737.


    16180.png11f8r.jpg


    Früh am Morgen, nach kurzer Nacht, grüßt die Sonne über England.


    16195.pngxsdi6.jpg


    Bei Koksy, mit Blick auf Zeeland, erreichen wir europäisches Festland.


    16200.pngejf5h.jpg


    Über dem Pfälzer Wald drehen wir auf das ILS 27


    16207.pngn0ci9.jpg


    Kaiserslautern liegt direkt im Final. Auf dem Betzenberg links, das berühmte Fritz-Walter-Stadion des FCK Speedbird6ac :P


    16213.png76in6.jpg


    16216.png9pi7p.jpg


    Final. unten verläuft die A6 - es gäbe auch einen schönen "Autobahn Visual" :D


    16218.pngdpc9q.jpg


    16220.pngfbesa.jpg


    Willkommen in Ramstein!


    16223.pngjqfoy.jpg


    So...und wo ist jetzt die Row Zero?


    16227.png82dpy.jpg


    Scheinbar hier! :D Hier gehts nun erstmal in den Rest und dann auf Europa-Tour, bevor der Rückflug nach Andrews ansteht.


    16228.png0dfsl.jpg

    Schöne Bilder, muss mal die Tage den Flieger auch ausfliegen.

    Dass hintere Cargo Tor lässt sich nicht öffnen?

    Genau und auch vorn geht bei mir nur über "Pushback Helper" und den dortigen "Open Cargo Door" Knopf...


    Gestern mal etwas in Argentinien wieder unterwegs gewesen :)


    COR-AEP


    Erst gings die rund eine Stunde Flugzeigt aus Córdoba, zum Aeroparque in Buenos Aires.


    16029.pngcufk9.jpg


    "Speck-Schuss" :D


    16039.pngh9e8w.jpg


    Die Wintersonne über Argentinien geht langsam auf.


    16056.pngxydh1.jpg


    Das Wetter in der Hauptstadt ist dagegen eher meh...


    16061.pnge3ccq.jpg


    16062.pngrziv9.jpg


    16064.png4ofeh.jpg


    16065.pngcrcu2.jpg





    AEP-IGR


    Weiter gehts in den nord-östlichstenlichsten Zipfel des Landes. Ins 3-Länder-Eck mit Brasilien und Paraguay, nach Puerto Iguazu, direkt an den gleichnamigen Wasserfällen.


    16075.pnglccpb.jpg


    16079.png8nicv.jpg


    Der Rio Paraná, welcher vom mächtigen Itaipu Staudamm kommt.


    16086.pngarf4u.jpg


    RNAV 13 - Die Wasserfälle sind im Arrival nur leicht hinter dem großen Wald zu sehen. (Links außerhalb des Bildes).


    16089.pngpweah.jpg


    16091.png3fihk.jpg


    16097.pngmucee.jpg

    Mit Christoph 51 - quasi bei Boeingman vor der Haustüre gestartet und zum abendlichen Einsatzflug nach Mittelstadt, südlich vom Stuttgarter Flughafen gestartet.


    16101.pngetcpg.jpg


    16103.pngqocbb.jpg


    Squawk 0020 wurde eingedreht - Airport und Kontrollzone Stuttgart wurden gekreuzt.


    16105.pnguwi06.jpg


    Wir erreichen Mittelstadt und den Unfallort unten am Wehr.


    16109.png8te4j.jpg


    16111.pngmpd7l.jpg


    Zurück in der Luft, Anflug auf die Städt. Kliniken Esslingen, innerhalb der Kontrollzone, etwas nördlich vom Final 25


    16117.pngoqea4.jpg


    Mangels Szenerie und damit Dachlandeplatz, wurde das Default-Gebaude kurz umgenutzt :D


    16120.pngppfg5.jpg


    Und zurück nach Pattonville, über der Mercedes-Benz MHP Arena, entlang am Neckar.


    16121.pnge7e78.jpg


    Anflug auf EDTQ, einmal rüber und in die rechte Platzrunde 28


    16128.png52irs.jpg


    16131.pngb0dju.jpg


    16133.png55d52.jpg


    16135.png6tefu.jpg


    16137.pngy4dcb.jpg


    Feierabend, ab in die Halle mit dem Schätzchen :)


    16139.pngprdzp.jpg

    WAW-JFK


    Kurwa, was is diese Plastik-Flieger? Wo is 767, wo ich kann stellen Koffer vor Circuit Breakers? :D


    15981.pngttix7.jpg


    15985.pngf0dgh.jpg


    15988.pngdseqp.jpg


    Etwas diesig über dem Long Island Sound, aber immerhin bin ich endlich da. 3 Anläufe hats gebraucht...in den ersten zweien, meinte wohl der aktuelle GPU Treiber, Windows komplett freezen zu müssen...


    15998.pngh6fej.jpg


    ILS22L - Ist schon ne Weile her dass ich auf JFK angeflogen bin und dann noch Langstrecke.


    16012.pngmkij8.jpg


    Lower Manhattan im Dunst des Sonnenuntergangs.


    16015.pngpndzf.jpg


    16018.png2siqg.jpg


    Ab zum T7. T7? Ja, richtig. LOT und einige weitere Airlines, sind nach dem Auszug von British Airways dort reingezogen.


    16020.pngg5cic.jpg


    Die American am T5 triggered mich etwas :D #Just online-flying things....


    16023.pngxwi5c.jpg

    Seit Sonntag gibt es die v2 des Kuro - 787-8 Mods für den MSFS. Jetzt dann an das neue AAU2 Update und die Verbesserungen der 787-10 angebunden. Um das ganze auszuprobieren, bietet sich Japan mit seinen Domestic-Routen eigentlich perfekt an :)


    ANA595 - Haneda-Matsuyama


    15869.pngxvf3u.jpg


    Ab aufs Wasser ^^


    15892.png0oi1g.jpg


    Airborne 05.


    15896.pngdlcdd.jpg


    15908.png01cbt.jpg


    15911.pnghxixu.jpg


    So geht Wingflex! :D


    1591576eyw.png


    ILS 14 in Matsuyama.


    15930.png6wejp.jpg


    15933.pngmjc7b.jpg


    15939.pngulfno.jpg


    15946.pngane7p.jpg


    Wir sind ja eigentlich im Land der aufgehenden Sonne. Der Sonnenuntergang ist aber auch ganz nett! :)


    15948.pngjod4b.jpg

    und klar, das Cityupdate muss sein, es gibt ja sonst keine gescheite City Scenery für Köln und Dus. Was es als Freeware gibt, taugt nicht wirklich etwas und zieht auch an der Performance.

    Naja, wenn dadurch aber erst die Ruckler Freezes und Performance Probleme entstehen, ist aber nicht der Airport verantwortlich.


    Zumal der Airport deutlich vor dem City Update erschienen ist.


    Generell hat das CU1 sehr starke Performance Probleme, welche von Anfang an reported wurden. Gefixt wurden die aber scheinbar nie.


    Ich habs nicht installiert und in Köln auch keine Probleme mit FPS 🤷‍♂️

    In Köln habe ich mehrere Sekunden dauernde Freezes. Hoffentlich kriegen die das in Frankfurt dann in den Griff.

    Hast du das City Update 1 installiert?


    Viele Performance Probleme in Köln und Düsseldorf resultieren nämlich daraus, inkl. Freezes.