Beiträge von MUSC

    Bei mir auch Home-Office, heute erster Tag zu Hause, mein Arbeitgeber ist in Duisburg und ich wohne bei EDDK

    angeblich, war einer aus unseren Betrieb in dieser Karnevalssitzung

    Der zeigt aber keine Symptome

    War auch Anfang des Monats in Bologna, aber von Bologna bis Basel habe ich nur in Chiasso, kurz an der Grenze angehalten

    Ich bin der Meinung, die Medien sagen alle wir sollten keine Panik machen, aber die drehen uns die Panik an


    Aber die Leute haben generell Panik, die Reisebuchungen, gegenüber 2019 sind um über 40% gesunken (1.1.19-28-2-19 vs. 1.1.20-28-2-20)

    Warum wird dir im EICAS nur 7 t angezeigt und in der Fuel Page 57t?

    Ich hatte dies damals auch, unter der FSX version, seit dem fliege ich nur in LBS und ist nicht mehr passiert

    Frank, ich hatte am Anfang auch Problemen

    dann habe ich den Wetterradar nicht mehr angemacht, dann aber habe auch ein ntdll.dll Fehler gehabt

    dann habe ich aber folgendes gemacht:


    4.2 client deinstalliert

    pc neu gestartet und dann nochmals den 4.2 client installiert

    dann tomatoshade nochmals ausgeführt und seitdem bin ich über 60 Std. geflogen ohne Problemen (nur wetterradar bleibt aus)

    Versuch doch mal, couatl.exe über den Taskmanager nach den Pushback zu killen

    Und das ärgert mich schon ein wenig, weil ich denke, dass diese schwache Grafik auch für die schlechte Performance im VC verantwortlich ist. Hier wurde evtl, schlecht programmiert (man munkelt, das Leftis Frau das VC gemacht hat ((wobei das kein Statement gegen Frauen sein soll)). Fakt ist: es gibt Flieger, wo ein super VC zu sehen ist, welches auch sehr performant und ressourcenschonend programmiert wurde (PMDG 747,777 und TFDI 717). Mal sehen, was die neue Maddog da bringt.


    mfg Kai

    Nein, Performance Problemen habe ich zum Glück nicht, habe ja P3D v4.1 extern mit NI auf 33,6 Limitiert (bei 1920x1080) und hatte gestern bei Tags bei der Landung in EDDF so um die 33 fps, mit DL hatte ich mit 8xMSAA keine Leistungsverlust und mit 4xSSAA ca. 20% schlechtere Performance, aber der Simulator war schön flüssig


    In KSFO v2 von FlightBeam, hatte ich überhaupt keinen Leistungsverlust trotz Test mit 8xSSAA, dafür aber bei der Landung in KLAX, da hatte ich 5mn vor der Piste so um die 10fps, mit 8xMSAA dann so bei 25fps, aber ich habe nur eine 1070er

    Eye Candy ist mit Sicherheit nicht der Bus und die Grafischen Qualität, ist recht entfernt was wir im Jahr 2017 gewöhnt haben, mich persönlich erinnert mich an das Layout vom Wilco, aber unter den Kleid steckt jede Menge Technik und wenn schon ein bekannter A319/A320 Pilot sagt, der FSLABS Airbus simuliert einen A320 sehr getreue, dann ist es sein Geld jeden Cent wert, da mit Sicherheit dahinter Std und Jahre Entwicklung steckt.


    Man kann den FSLABS Airbus mit den Airbus von Aerosoft vergleichen, bei FSLABS steckt ein ganzes Team der Jahrelang nur für dieses Produkt gearbeitet hat und bei Aerosoft, arbeitet nur 1 Person daran.

    Wenn man ein einfachen Flug machen möchte, abends nach der Arbeit, da reicht der Aerosoft Bus völlig aus, aber wenn man lernen möchte (und Simulieren) wie einen Airbus A320 in der Realität funktioniert, mit seinen Systeme und man beschäftigt sich damit, dann ist der FSLABS Airbus das richtige Produkt.


    Jeden sollte man seine Entscheidung überlassen und nicht kritisieren weil er für 130 Euro und mehr Cent einen Addon gekauft hat

    Man streitet hier nicht, man sagt nur seine Meinung

    Soweit ich mich erinnern kann, hast Du auch mal Problemen mit einen PMDG Produkt gehabt, der dir nach den Start abgestürzt ist

    Was mich persönlich aufregt, man erniedrigt ein Produkt, der gerade auf den Markt gekommen ist, der seine Funktion (halt einen B787) mit würde simuliert

    Nach 4 Flügen hat mit der Vogel von A nach B gebracht, die Maschine reagiert einwandfrei auf die Bewegungen im flight yoke, VNAV und LNAV funktionieren Perfekt, genau wie Berechnung des T/D, die descend und climb laufen auch einwandfrei, deswegen sage ich auch es nochmals, fliegerisch ist für mich die QW787 auf PMDG Niveau, wenn ich den yoke in die Hand nehme, merke ich kein Unterschied

    Frage, bist damit schon geflogen oder hast den ggf getestet?

    Wenn nicht, dann beurteile bitte nicht.

    Der Vogel ist Preisleistung schon spitze, fliegerisch ist er definitiv auf PMDG Niveau, persönlich reizt mich der Cockpit mehr als bei der 777x, habe 4 Flüge absolviert mit FSX:SE und DX10, hatte keinerlei Problemen, kein CTD oder ähnliches

    PMDG ist auch eine andere Preisliga und da ich sowieso für die VA keine Failure benutze, bzw. in den letzten 5 Jahre, seit released der NGX es vielleicht nur 2x getestet habe ist mir unwichtig

    Aber, die fliegerische Leistung, das simulieren der Systeme und die Grafik, ist auf jedenfalls auf PMDG Niveau, ohne wenn und aber

    Also, ich habe schon 2 absolvierte Flüge, gestern Abend von MUHA nach EDDK und heute morgen von EDDK nach LEPA


    Ich würde die auf ein Level von der PMDG777 einordnen, vielleicht ein Tick höher, wegen alle Neuerungen die halt ein B787 (EFB, checklist usw.)

    Der Digitale Fly-By-Wire funktioniert tadellos (ob es Realität getreu ist kann ich es nicht bestätigen, aber laut QW waren bei der Entwicklung/Testphase B787 Piloten dabei, es ist ja auch ein OFFICIALLY LICENSED PRODUCT von BOEING)

    Die Performance ist einwandfrei auf FSX:SE mit DX10

    VNAV, LNAV, Autoland (LAND 3) funktionieren wie wir alle mit der PMDG 777 gewöhnt sind.

    Sound ist auf TSS Level

    Einziges was ich nicht so toll finde, ist dass Dispatcher (Load Manager) , dort kann mann keine Werte eintragen, sondern nur den Schieber schieben


    Zum Guten Schluss, die Grafik, finde ich absolut der Hammer, das Außenmodell sieht sehr sehr geil aus

    Auch wenn er nur für den FSX (FSX:SE) zur Zeit entwickelt wurde ist, persönlich finde es ein gelungenes Addon

    Preis-Leistung ist super, die Grafik finde ich geil, und die Maschine hat ein Super Handling

    Mein Fazit: Hut ab an den Jungs von QW, die haben einen Produkt auf den Markt gebracht, der auf den gleichen Level ist die PMDG

    ... die hälfte der EW Langstrecken Flugzeuge wird von CGN nach MUC verlegt ...

    Dies ist mir neu, soweit mir bekannt ist, soll EW die DE ersetzen, denn DE streicht die Langstrecken Flotte aus MUC und konzentriert sich nur auf FRA (Langstrecken), aber in CGN wird nichts gestrichen, wollen sogar 2 weitere A330 stationieren

    mir reicht ein Golf, aber was denkt der P3D V4 darüber. Will meinen Rechner aufrüsten i57600 K und 16 GB RAM da könnte meine GTX 960 2GB Speicher, zum Nadelöhr werden

    Persönlich empfehle ich etwas zu warten und ggf einen i5-8600k zu warten (September/Oktober), es ist ein 6Kern vs einen 4Kern (i5-7600k)

    Wenn Du nur in FULL HD fliegst, bin ich der Meinung die GTX1060 6GB reicht vollkommen aus, denn die GTX 1070 langweilt sich unter voll HD (max. 65/70% bei 8xSSAA) und bei höhere Auflösungen geht die in die Knie

    Mit der GTX1060 kannst Du ruhig auf 4xSSAA stellen und die GPU Arbeitet so bei 50 bis 60%)