TOGA Projects - ENVTEX

  • Nein. Nur ENVDIR wird benötigt. Das installiert sich aber automatisch mit.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Was mich auch noch stört ist, das es aus dem Cockpit raus betrachtet extrem hell draußen ist.

    Ich hab es bisher nicht hinbekommen das zu ändern.


    Die Wolken sehen größten Teils unscharf aus und natürlich das Licht bei Dämmerung und Sonnenaufgang sehr übertrieben.

    Wenn man das noch beheben könnte, wäre es schon ganz ordentlich zu gebrauchen.

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Rein optisch gefällt mir immer noch die 4.5 mit einem passenden Tomato Shader am besten.


    Die Wolken sehen unter EA irgendwie immer gleich aus, sind unscharf und teils verpixelt. Bei allen Wohlwollen, so sehen einfach keine realistischen Wolken aus... Frage mich, ob die das überhaupt in den Griff bekommen können, ohne erhebliche Performance Einbußen hinnehmen zu müssen. Selbst der MSFS hat ja partiell ähnliche Probleme.


    Ohne EA stören mich vor allem die teils hässlichen Popcorn-Wolken, die ja unter PTA oder Tomato immer erträglich reduziert werden konnten. ENVSHADE hat leider keine derartige Funktion.

  • Wie? Gibts noch einen anderen ernstzunehmenden Airbus als den von FSLabs? ;)


    *duckundwech*

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Wie? Gibts noch einen anderen ernstzunehmenden Airbus als den von FSLabs? ;)

    Hust...;):)


    Ich befürchte nur, dass ich den dann schon mit meiner Rente bezahlen kann...8)


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • wenn ihr geiles Wetter und Wolken haben wollt, schaut Der Merowinger seine Bilder an und wechselt :)

    Geiler Airbus >>> Geile Wolken

    was meinst du wie geil es erst mit PMDG und Fslabs wird.

    Hast Recht, wird dann bestimmt ganz cool im Jahr 2026. ;)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard_autoscaled.png


    pasted-from-clipboard.png



    Nicht die schönsten, aber meine ersten Screenshots (ohne EA, aber mit AS, ASCA, ENVTEX/SHADE) - Standardeinstellungen.

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Hallo Zusammen,


    ich habe so ein komisches Linienmuster im Himmel bei Sonnenuntergang (siehe Foto). Es wirkt so, als wären das die Farbübergänge. Bin mir nicht sicher, ob das von Envtex kommen kann? Hat jemand eine Idee?


    Ich nutze P3Dv5 (EA Off), ASP3D, ASCA und Envtex.

  • Hat das schon jemand getestet..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin