Microsoft bringt den FS zurück

  • Ich werde bald noch ein ausführliches Review zu Rex veröffentlichen. Ich glaube Genosse Dyatlov beschreibt es aber am Besten:


    5dbb93e5-d69b-4c61-abgwk1p.png

    Tschernobyl ?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Die Wetter-Engine an sich ist super von Asobo, umso so erschreckender ist es, dass REX sich mit ihrem Ansatz in Richtung Steinzeit bewegen.

    Leider passt das Wetter von Asobo bzw. deren Dienst in den seltensten Fällen zur aktuellen Metar und das wäre mir dann schon wichtig, dass das passt. Wenn Rex allein das hinbekommen hätte, ohne das ggw. Prinzip zu zerschießen + ein UI wo man schnell die Wetterdaten einsehen kann, hätte mir das schon gereicht.

  • ein UI wo man schnell die Wetterdaten einsehen kann, hätte mir das schon gereicht.

    Genau darauf werde ich auch warten; mal sehen, was HIFI hinzaubert.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Jedenfalls hat gestern die Runde Schönhagen - Eberswalde via Kontrollzone Berlin sowatt von Spaß jemacht Leute. Alleine deshalb! Das Routing über die Pflichtmeldepunkte extrem akkurat. Ich erkenne selbst kleinste Merkmale, die Britzer Seeterrassen (Restaurant) im Britzer Garten, dann entlang der S Bahn, die Bahnhöfe sind da, Trabrennbahn Mariendorf am T-Damm usw. Stadtteile erkennt man schon aus der Ferne an ihrer Anordnung. Auch Kleingärten.


    Dann raus, Berliner Ring, A11, Dreieck Barnim: Selbst da alles da, korrekt platziert. Die kleinsten Seen, alte Finow, Gewerbegebiete. Ich bin einfach von den Socken! Unglaublich. Sowas gab es einfach noch nie. Egal wie viel Add-On Kram man sich da auf die Festplatte geschaufelt hat. Man hat auch jetzt endlich mal das Gefühl, dass Entfernungen und die Einbettung in die Umwelt wirklich der Realität entsprechen. Es rockt!

    Komm mal im Süden rüber nach Karlshorst geflogen (Britz/Gradestr. - Autobahn -Späth'sche Baumschule - Baumschulenweg; da kann ich dir hochwinken:winke::plane:!

    Karlshorst?! Meene alte Bustour (Fahrdienst Schüler / Tagesklinik). Da is fliegen wirklich besser. Watt musste ick da immer durch die Schleichweje kurven um den Stau zu entkommen. :D;)


    BTT: Was z.B Carenado bei den Fliegen anders macht weiß ich nicht. Vielleicht nutzen sie auch ein anders Modell als Basic. Ich habe das Gefühl ein Teil fliegt passabel, der Rest ist Müll. Am Wetter kann es nicht liegen / gleiche Bedingungen / gleicher Standort.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Hab gerade mal das letzte Update installiert. Was um Himmels willen ist denn mit den Bäumen passiert? Die tauchen ja jetzt noch später auf als im FSX?!

    Lösche mal Deinen Rolling Chache und falls Du Scenerien gespeichert hast im Manuellen Chache-schau mal ob die nur sehr langsam geladen werden im Menü-dann auch löschen. ;)

    Bei mir gings dann wieder :winke:


    Zur Wetterengine:

    Ich weiss nicht was Ihr habt :/


    Tallahassee bei Sauwetter:wolke: gestartet und in Mobile war wieder eitel Sonnenschein^^


    Wetterbericht sagt:

    Wetter27092020.JPG


    MSFS sagt:


    Tallahassee

    Screenshot (413)_autoscaled.jpg


    Und das schaut auch noch gut aus :P


    Dann in Mobile Sonne ;)

    Screenshot (415)_autoscaled.jpg


    Und nicht einmal wärend des Fluges hatte ich eine ruckartige Wetteränderung :winke:


    Also was soll ich mit REX? :/

  • Lösche mal Deinen Rolling Chache und falls Du Scenerien gespeichert hast im Manuellen Chache-schau mal ob die nur sehr langsam geladen werden im Menü-dann auch löschen. ;)

    Bei mir gings dann wieder :winke:

    Ich bin nicht sicher was du meinst. Also direkt nach der Installation hatte ich garkeine Bäume mehr. Dann habe ich den Cache gelöscht und er zeigt mir normal die Bäume an. Aber die View Distance ist so mini, dass man in der Entfernung doch keine Bäume mehr sieht. Geht euch das nicht so? Sonst muss ich mal ein Bild hochladen.

  • Ich glaube, mit dem letzten Update haben die aus Performancegründen den LOD verkleinert. Ich hoffe auch, das das wieder rückgängig gemacht wird.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Cloud Art ala REX


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt habe ich mir auch mal den Mod für den Airbus geholt und wollte mal ne Runde SCEL-SABE fliegen. Irgendwie sah alles eher mau aus und erinnerte an P3D (niedrige Einstellungen). Dann geh ich in meine Einstellungen und sehe, dass auf einmal alles auf LOW oder MEDIUM steht. Obwohl ich vor dem Update alles HIGH oder ULTRA hatte. Na das ist natürlich auch ein Weg für FPS-Gewinne nach nem Update zu sorgen....


    Jetzt auf hohen Einstellungen sieht das gleich wieder anders aus. Bin mal gespannt, was mich in Buenos Aires erwartet.

  • Frage an die Online Piloten

    Hier mein Urteil. Kaufempfehlung? Nein.

    würde ich auch nichts kaufen egal von was für einen Add-On Anbieter, die haben doch meteoblue und Metar Daten werden die doch wohl richtig in den Simulator einbinden können.

    Ich finde Du hast dir da zu viel Mühe gemacht.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ich finde Du hast dir da zu viel Mühe gemacht.

    :?::?::?:

    Seit wann sind Rezensionen zu viel Mühe?

    Ich möchte nicht wissen, wie viele Simmer dank Julius' tollem review davor bewahrt wurden Geld zu verbrennen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS