Microsoft bringt den FS zurück

  • Wie ist das dann mit den Mod von diversen Fliegern? Werden diese dann auch wieder überschrieben bzw gelöscht ? Kann man irgendwo erfahren ob an denen überhaupt etwas geändert wurde? Nicht das der default Flieger irgendwann besser ist als der Mod und man bekommt es nicht mit

  • Ich habe gestern verzweifelt die 787 gesucht. Obwohl ich die Premium Deluxe habe, sind nur 20 Flieger im Hangar. Im Forum gibt es auch nur merkwürdige Selbsthilfen. Kennt das jemand?

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Ich bin leider etwas enttäuscht, dass "tiefe" Flieger noch einige Zeit dauern werden. Hab mir damals die PMDG 737 NGXU gekauft in der Hoffnung sie bald im MS2020 nutzen zu können. Schade.


    Aber visuell spricht mich der Sim voll an.

    Ich finds auch gut, dass MS soviel Updates bringt.


    Viele sprechen von großen visuellen Problemen. - Ich glaub ich bin zu blind dafür - klar, ich stelle auch Schwachstellen fest ... aber die werden bestimmt noch gefixt.


    Naja ... ich merke nur dass meine Feierabend Runde eigentlich nur noch im MS2020 stattfindet.


    Wir schauen mal.


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Der Sim ist auch visuell sehr schön und Fehler gibt und es gab sicherlich so einige, aber keine wirklichen Showstopper, wie ich finde.


    Was gerade ein bisschen ermüdend ist, dass die Updates zunehmend verschlimmbessern, im aktuellen Update fallen vor allem negativ auf:


    -LOD erneut kastriert

    - überall deplazierte Hochhäuser

    - teilweise unschöne Wassereffekte


    Anderorts wird schon der Abgesang auf den MSFS angestimmt, immer diese ungezügelten Emotionen :D

  • Was gerade ein bisschen ermüdend ist, dass die Updates zunehmend verschlimmbessern, im aktuellen Update fallen vor allem negativ auf:


    -LOD erneut kastriert

    - überall deplazierte Hochhäuser

    - teilweise unschöne Wassereffekte

    Vorm Update war er für mich zum VFR fliegen eigentlich wunderbar. Aber diese von dir genannten Punkte, sind für mich jetzt definitiv Showstopper. Diese 10 stöckigen Hochhäuser, in 500 Seelen Dörfern, sehen einfach Kacke aus. Der LOD war vorher schon nicht gut. Man fühlte sich da an den P3D erinnert, wo Autogen gern mal kurz vor einem aufgeploppt ist. Den aber noch weiter zu kürzen - was soll sowas? Photogrammatry Städte werden dadurch aus der Distanz noch beschissener aussehen. Ebenso wie die Bäume die sich aufbauen.


    Schade...aber mit Ausnahme von Japan, ein absolut misslungenes Update.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Finde die Parodie bringt es schön auf den Punkt, wie und was man von diesem Sim momentan erwarten kann.

    Immer wieder faszinierend mit welcher Begeisterung sich manche Leute zum Affen machen... :heli:

    Tja, Adriano Celentano hat sich, wie auch Louis de Funès und die vielen anderen zum Affen gemacht und damit sehr viel Sympathie und Geld verdient, so ist das mit der Zeit.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Vorm Update war er für mich zum VFR fliegen eigentlich wunderbar. Aber diese von dir genannten Punkte, sind für mich jetzt definitiv Showstopper. Diese 10 stöckigen Hochhäuser, in 500 Seelen Dörfern, sehen einfach Kacke aus. Der LOD war vorher schon nicht gut. Man fühlte sich da an den P3D erinnert, wo Autogen gern mal kurz vor einem aufgeploppt ist. Den aber noch weiter zu kürzen - was soll sowas? Photogrammatry Städte werden dadurch aus der Distanz noch beschissener aussehen. Ebenso wie die Bäume die sich aufbauen.


    Schade...aber mit Ausnahme von Japan, ein absolut misslungenes Update.

    Gegen die hohen Häuser gibt es schon einen workaround ;)


    https://forums.flightsimulator…n-1-9-3-0-patch/288300/83

  • Immerhin, aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, das der Kunde da jetzt wieder selber rumdoktern muss...

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Gegen die hohen Häuser gibt es schon einen workaround ;)

    Hast du es schon probiert? Was muss den gelöscht werden: die ganzen Zeilen (also der Block von 3784-3831) oder nur rechts die Einträge in den eckigen Klammern?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Für den A320NX gab's schon ein Update.

    und was für Eins. Mann kann sogar die Route im MCDU eingeben. Dito Init Page, Performance Page. Bin ja begeistert. Bin gerade am Testen in Toncontin MHTG. Sogar die Cockpit Tür lässt sich verriegeln.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5