Microsoft bringt den FS zurück

  • Ich hege gewisse Hoffnungen, das es mit ProSim und Jeehell schnell geht mit dem MSFS. Evt. sind das ja sogar die "ersten" Systemtiefen Addons. Natürlich sind beides Spezial-Anwendungen aber beide laufen ja komplett außerhalb, einzig ist das Flugmodell welches ja über Simconnect und Fsuipc mit der Systemsoftware korrespondiert.

    Ich hoffe (für Jeehell) mit Dir, aber die problematische Schnittstelle scheint noch immer Simconnect zu sein! FSUIPC ist ja für den MSFS bereits verfügbar. Mal sehen und weiter hoffen!

    Gruß René

  • Ja, war auch wieder mal schön :plane:

    Man hatte sich doch an so einige Dinge gewöhnt.

    Im FSX brauchte man sich keine Gedanken über Updates machen und selbst im P3D durfte man eigenständig entscheiden ob und wann man das Update machte, oder man das Update einfach ausgesessen hat. :D


    Aber da man ja seit Corona keine mündigen Bürger mehr möchte ist die Updatepolitik von MS einfach gleichgezogen.:rolleyes:

    Warum kann man das nicht per Knopfdruck verschieben, zumindest 5 Tage auf ein Wochenende, unter der Woche habe ich für so einen Mist keine Zeit.:wolke:

    Und Stress mit der Frau, weil Ihre Beauty-Sendungen im MagentaTV ruckeln wenn der Sim läd.:(


    Mal schauen, er ist ja schon bei 6059% :rofl:

  • Update auf 1.10.11.0 mit 928,8 MB bei XBox und 1,4 GB durch den Installationsmanager in 30 Min. erledigt! Ich hab mich auch erst von der großen Zahl täuschen lassen, ist auch ein bisschen irreführend.

    Gruß

    Rolf

  • Aber da man ja seit Corona keine mündigen Bürger mehr möchte

    Wenn "mündige Bürger" nur Leute bedeutet, die ihre mimimi-dagegen-Meinung bei jeder Gelegenheit anderen unter die Nase reiben müssen, find ich das durchaus verständlich.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • In einem you-tube-video sprach der Autor von einer "Benutzer-(user) interface-taste" nach deren Drücken man z.B. mit der MAus das PFD und das Navdisplay lösen und vergrößern konnte. Leider zeigt er es nicht direkt und ich suche bisher vergeblich danach, dachte schon, daß sie oben in der Leiste zu finden wäre. Weiss es jemand?

    Gruß

    Rolf

  • Aber da man ja seit Corona keine mündigen Bürger mehr möchte

    Wenn "mündige Bürger" nur Leute bedeutet, die ihre mimimi-dagegen-Meinung bei jeder Gelegenheit anderen unter die Nase reiben müssen, find ich das durchaus verständlich.

    ja . "mündige Bürger"


    wenn erst einmal " wie in der Ukraine weisse Lastwagen ohne Kennzeichen durch unser Land fahren dann wird immer noch gerufen ich bin ein

    "mündiger Bürger"|| . Es gibt Dinge da sollte man sich auf seine Regierung verlassen :!:

  • Update auf 1.10.11.0 mit 928,8 MB bei XBox und 1,4 GB durch den Installationsmanager in 30 Min. erledigt! Ich hab mich auch erst von der großen Zahl täuschen lassen, ist auch ein bisschen irreführend.

    Gruß

    Rolf

    Findest du 30min schnell oder gut? Also wenn ich denke, dass ich nur selten Zeit habe zu fliegen und wenn dann, vielleicht 2 Stunden, dann tut es schon weh, wenn dafür 30 min (je nach Verbindung wahrscheinlich mehr) fürs Update draufgehen. Und selten sind die Updates ja nicht gerade. Also den Zwang müssen sie bald aufhören, sonst wird es frustrierend.

  • Für mich war das diesmal unheimlich schnell wenn ich an die anderen Updates denke die stundenlang bei mir (Schnitt diesmal 8-10Mbit) vor sich hin dudelten. Stören tut mich schon, daß man es selbst nicht beeinflussen kann wann die Dinger laufen. Ich mache jetzt viel mehr Datensicherung weil ich von einem möglicherweise Fehlerbringenden Update nicht ausgehebelt werden möchte.

    Gruß

    Rolf

  • Bringt das etwas? Du spielst dein Backup zurück und beim nächsten Simstart wirst du wieder zum Updaten aufgefordert - ohne welches der Sim nicht startet.

    Na ja, ich sage mal: lieber jetzt den Sim mit häufigeren Updates (wenn es denn nun sein muss) auf Vordermann bringen und nicht erst, wenn komplizierte Addons entwickelt werden, die dann ständig nach einem Update erst mal nicht laufen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Gestern um 23:30 war der Sim endlich durch, aber ich musste ihn zwischenzeitlich abschiessen, weil er bei einem Paket in der Schleife hing.


    Bis zum Auswahlmenü kam ich auch, für mehr war es gestern zu spät, da ich mein Geld noch verdienen muss um es diesen Updatefetischisten nachzuschmeissen :rofl:

  • Ja Kai, habe damit kein Problem. Wenn man auf seine Backups zurückgreifen kann, ist man schon beruhigt. Ich bin da bloß gebranntes Kind von meinem Homecockpit mit der angeschlossenen Hardware und der

    Unmenge an Treibern und Software (CDU.MCP,Throttle, Yoke OC-NAV-Module, Arcaze etc.), wenn da plötzlich etwas hakt, dann Gute Nacht. Deshalb immer wieder Backups.

    Gruß

    Rolf

  • In einem you-tube-video sprach der Autor von einer "Benutzer-(user) interface-taste" nach deren Drücken man z.B. mit der MAus das PFD und das Navdisplay lösen und vergrößern konnte. Leider zeigt er es nicht direkt und ich suche bisher vergeblich danach, dachte schon, daß sie oben in der Leiste zu finden wäre. Weiss es jemand?

    Gruß

    Rolf

    Hab es inzwischen: Taste AltGr, dann mit der Maus PFD, NAV-Display etc. lösen und es läßt sich dann sogar auf einen anderen Monitor verschieben mit der Möglichkeit sie zu vergrößern. Ich denke schon mal an den Einsatz im Homecockpit wenn es soweit ist (FSLabs etc)

    Gruß

    Rolf