Microsoft bringt den FS zurück

  • Es gab aber konkrete Fragen zum Airbus und zur -8, warum soll man dann in den Antworten etwas schön reden. Zumal der Empfänger (insbesondere der Tycoon) offensichtlich kein Einstiger ist, der wert auf casual arcade legt.


    Es bleibt einfach dabei, die Default sind wie jeher im Bereich Airliner nun einmal aller unterstes Niveau, da braucht und kann man nichts schön reden und das war auch schon immer so. Das ist auch gar nicht das Problem! Das Problem ist das es momentan mit komplexen Flieger eher düster aussieht und wohl auf sehr Langezeit nichts kommen wird. Natürlich warte ich gespannt ab und wünsche mir das baldig etwas kommt aber realistisch ist momentan für ambitionierte Airliner Pilot der MSFS der falsche Sim. Und auch Prosim hat angekündigt das das Programm nur eingeschränkt (was auch immer das bedeuten mag) im MSFS laufen wird, genaueres werden sie erst mit dem releas bekannt geben (schon komisch)

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Es wird ja oft von die Profis hier im Forum gesprochen

    Wer spricht davon? Ein Profi verdient per Definition sein Geld mit den Dingen die er tut, das wird sicher der eine oder andere sein. Das ein Profi ein Experte auf seinem Gebiet ist, dass jedenfalls ist ein häufiger Irrglaube und zugegeben verwirrend da es ja noch die Professionalität gibt... sei es drum.


    Wer nun mal, wie ein bedeutender Anteil hier im Forum, darauf steht viele Knöpfe zu drücken, die dann auch mit entsprechender Komplexität antworten, ist nun mal mit dem MSFS „momentan“ und mit diesem Anspruch aufgeschmissen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Also entweder ist mein Anspruch zu gering oder ich mache was falsch, aber ich bin sowas von begeistert vom MSFS.

    Ok-Airliner geht nicht wirklich, aber die Icon5 und die TBM930 haben es mir richtig angetan.

    Alleine von der Flugdynamic liegen Welten zwischen dem P3D und dem MSFS.


    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit dem Sim mache was er kann und nicht was ich will ;)

  • Also aktuell kann man sagen, für die VFR Fraktion MSFS, für die Dickbleche P3D. Oder eben beides; will man abends eine Runde VFR bei Sonnenuntergang drehen und geile Landschaft genießen, MSFS. Hat man am Wochenende etwas mehr Zeit und kann Flugplanung machen usw. und IFR Flüge " As Real as it get´s " durchführen, dann geht man auf den P3D.


    Thats it. Have fun!

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Also entweder ist mein Anspruch zu gering oder ich mache was falsch, aber ich bin sowas von begeistert vom MSFS.

    Ok-Airliner geht nicht wirklich, aber die Icon5 und die TBM930 haben es mir richtig angetan.

    Alleine von der Flugdynamic liegen Welten zwischen dem P3D und dem MSFS.


    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit dem Sim mache was er kann und nicht was ich will ;)

    Finde ich eine sehr gute Definition:


    "Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit dem Sim mache was er kann und nicht was ich will "


    Mir gehts ähnlich.


    Im MSFS vermisse ich sehr mein Baby (PMDG 737) ;(

    Aber Vorfreude hat ja auch was. :S


    Was mir auffällt:

    Wenn ich den P3D öffne und stelle mich mit der 737 nach EDDN (And-On) schaut das hübsch aus.

    - Aber ich beende meistens den P3D und öffne schnell den FS2020.


    Vielleicht gibts ja bald mal ein nettes Fliegerchen für den FS20?! CRJ?

    Schön wärs ...


    In diesem Sinne.


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • ... und die TBM930 haben es mir richtig angetan.

    Alleine von der Flugdynamic liegen Welten zwischen dem P3D und dem MSFS....

    Mir gefällt die TBM auch immer besser. Mittlerweile macht es mir richtig viel Spaß damit zu fliegen

  • Bei mir macht die TBM930 seit dem Update leider zicken. Die VS lässt sich nicht mehr vernünftig einstellen und läuft plötzlich entweder auf +9900 ft/min oder -9900 ft/min. Die Maschine ist dann kaum noch abzufangen da die Trimmung auf Anschlag läuft. Das gleiche Problem hatte ich schon mal mit der King Air nach dem Vor-Vorletzten Update. Das kommt mir so vor als wenn ein Mausklick auf dem VS Wheel wie ein Dauerklick ausgeführt wird.


    Ich habe eine korrupte Installation vermutet und erst mal die Verzeichnisbenennung der TBM930 im Ordern ...\Packages\Official\OneStore geändert und eine Neuinstallation der TBM930 erzwungen. Die Installation hat bei Neustart des MSFS gut funktioniert aber leider keine Änderung des Verhalten ergeben.


    Sitzt das Problem vor dem PC oder ist vielleicht doch ein Treiber?

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Steht das Flugverhalten noch auf modern oder hat es sich auf legacy gestellt?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Stand noch auf Modern. Ich habe es jetzt noch einmal auf Legacy und wieder zurück auf Modern gestellt. Vielleicht hilft es ja was.

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Hi,

    endlich habe ich wieder Schiffe auf dem Ozean, und nebenbei noch ein wenig über die Struktur des Community Ordners gelernt.


    Hier ist der Fred von AVSIM


    https://www.avsim.com/forums/t…ai-ship-traffic-for-msfs/


    Ist aber eigentlich recht simpel, Global Ships V2 herunterladen (Flightsim Norway) und in ein Verzeichnis entpacken, dann ein Tool namens MSFSLayoutGenerator herunterladen auf Gifhub und in den Shipsordner (Verzeichnis) kopieren

    Irgeneine layout.json nehmen, auch in den Shipsordner (Verzeichnis) kopieren und zusammen starten (MSFSLayoutGenerator.exe layout.json) und schon wird die passende Datei erstellt, in den Community-Order mit dem Verzeichnis und--


    TATTAAAAAA - Schiffsverkehr. :winke:


    Leider gehen seit dem letzten Update die Gischtspuren nicht, das liegt aber an MS/Asobo.

  • Ich habe noch mal einen Testflug gemacht. Den Autopilot hatte ich vor dem Start zunächst auf FLC Mode eingestellt und bin mit 155 Knoten auf Reiseflughöhe gegangen. Den Landeanflug habe ich im VS Mode vorgenommen. Beides hat in diesem Fall klaglos funktioniert. :/


    Vorgestern hätte mich der VS Mode noch in einen Looping mit nachfolgender Pirouette mit Haltungsnote 10 gezwungen. ;)

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Das hatte ich aber auch schon und meine Lektion gelernt.


    Don´t touch the autopilot, without reason.


    Habe das Problem sehr oft beim Go-Arround, wenn ich Ihn wieder einschalte. Oder wenn ich an den Copiloten übergebe/übernehme.

  • Ich habe jede Funktion heute auch nur genutzt. 1 x die Reiseflughöhe zu erreichen und 1 x zu landen. Den Rest um die Route abzufliegen und dann die letzten 5 Meilen ohne Autopilot. Ist gut möglich das ich den Autopilot dadurch nicht überreizt habe.

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Hi,


    ich habe mir im MS Store die Premium Deluxe Version gekauft.

    Nach der Installation musste ich jedoch feststellen, dass die zusätzlichen Flughäfen und Flugzeuge fehlen. Eine Neuinstallation brachte nichts.

    Wenn ich in meinem Storekonto schaue steht bei Flightsim Deluxe Uprade "zurzeit nicht verfügbar"


    Habt ihr einen Rat für mich ?

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh: