Microsoft bringt den FS zurück

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen bei mir nicht passen wenn es draußen so aussieht? Das soll London sein.


    1.jpg

    Du hast schon die 2023 BETA.
    Das ist der IST Zustand in naher Zukunft.

    Sorry fuer OT. ^^
    De Cache mal geloescht?

  • Danke. Kann man da auch irgendwas dran machen ohne die Photogrammetry auf Off zu schalten?

    Entweder ist Deine Internetverbindung zu lahm (meist selten) oder die MS-Server (wahrscheinlicher). Ich habe es mittlerweile off, da zum einen die Performance besser ist und zum anderen mich das gerade in Ballungsräumen auch genervt hat, wenn es immer aussieht wie Dresden ´45. Für den Großraum London hilft ORBX mit der Cityscape London aus.

  • Danke. Kann man da auch irgendwas dran machen ohne die Photogrammetry auf Off zu schalten?

    auf ON schalten.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Gefühlt habe ich seit kurzem ein Problem mit den Clickspots, die irgendwie "verschoben" sind, zB:

    -) wenn man im FMC auf die 3 klickt, dann passiert es ziemlich leicht, dass daraus eine 6 wird

    -) Mauszeiger bei der PMDG auf den CPT F/D Schalter, am Mauszeiger erkennt man einen Clickspot, der ist allerdings für N1. Der für den F/D ist links daneben unter dem CRS Drehknopf


    Selbes Problem auch beim Fenix. Beim Reinzoomen stimmen die Clickspots dann wieder einigermaßen, allerdings muss möchte ich nicht jedesmal zoomen nur wenn ich am MCP irgendwas ändern möchte.


    Gehört das so nervig oder ist irgendwas verstellt?

  • Lens Correction in den Graphik-Optionen ausschalten, dann passt das wieder.

  • Danke! ^^

  • Bei mir läuft seit ~30min erst mal das update auf Windows-11-22H2. Und läuft und läuft und ..... ||

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Wer bereits in der Beta war hat bereits die Version die eben Live ging.

    Ist das so?? Hab auch die BETA schon genutzt. Bei mir wird kein Update angeboten.


    Die die heute upgedatet haben, welche Version steht bei euch oben links? (Im Fenster Modus)


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • DLSS ist eine Ai die einfach gesagt dein Bild auf die Auflösung skaliert und nicht voll auf die Auflösung berechnet, die Ai errät durch Algorithmen wie das nächste Bild am ehesten aussehen könnte und liefert es, ohne es tatsächlich zu berechnen/ rendern. Das spart GPU Power und funktioniert tatsächlich ganz gut.


    Kommt drauf an, mit sehr starken 3000er wird DLSS 2 wohl nicht viel ausmachen. Sollte man im GPU Limit sein, kann einem DLSS einen guten Performance-Boost liefern.


    Mit DLSS 3 kommt ja erst die spannende Full-Frame Skalierung und CPU Entlastung. Allerdings derzeit (und wohl bis auf weiters) 4000er exklusiv.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • DLSS ist eine Ai die einfach gesagt dein Bild auf die Auflösung skaliert und nicht voll auf die Auflösung berechnet, die Ai errät durch Algorithmen wie das nächste Bild am ehesten aussehen könnte und liefert es, ohne es tatsächlich zu berechnen/ rendern. Das spart GPU Power und funktioniert tatsächlich ganz gut.


    Kommt drauf an, mit sehr starken 3000er wird DLSS 2 wohl nicht viel ausmachen. Sollte man im GPU Limit sein, kann einem DLSS einen guten Performance-Boost liefern.


    Mit DLSS 3 kommt ja erst die spannende Full-Frame Skalierung und CPU Entlastung. Allerdings derzeit (und wohl bis auf weiters) 4000er exklusiv.

    Und wo kann man das "in Game" aktivieren?

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Laut MS ist dem so. Version ist die 1.27.21.0


    Zitat

    NOTE: The Xbox Insider beta groups on Windows PC/Xbox have already received the version of Sim Update 10 that will be released to the public (1.27.21.0). Opting out will only prevent you from automatically receiving future beta updates.

  • Danke, Patrick. 👍🏼

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE