Microsoft bringt den FS zurück

  • Ohne DLSS 3.0 und daher zwingend einer 4000er Gen RTX.


    Hat man, so lange man nicht im GPU limit ist, keine besonderen Vorteile von DLSS.


    Erst mit 3.0 hilft es, durch die zwischen Frame Berechnung, aus dem CPU-Limit.


    So jedenfalls was man bis jetzt von Nvidia/ Asobo hört.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Schau mal bitte auf den Post mit dem Bild: "We will release a new game ready driver next week". Nicht der Studiotreiber, den gibt es schon seit letzter Woche. Auch der fixt das DLSS-Problem mit den spikes und Monsterbäumen. Läuft bei mir völlig problemlos mit DX12. Aber der game ready Treiber wird vielleicht noch etwas Performance rauskitzeln, hoffe ich jedenfalls.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Bin gerade mal eben auf den Studio Treiber gewechselt und der MSFS läuft mit DX12 besser. Aber bin noch nicht geflogen, Mich ärgert es immer noch das man FPS verliert nach der Landung. Sollte es eigentlich nicht gefixt sein ?

  • Das kann ich eigentlich nicht feststellen. Bist du mit TAA oder DLSS unterwegs? Der neue Treiber ist für DX12 + DLSS optimiert. Wenn ich auf TAA umschalte ist die Performance deutlich schlechter; da müsste ich dann zurück auf DX11 wechseln.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • TAA aber wie gesagt bisher noch kein richtigen Flug gehabt. Mich stört aktuell nur wie schon erwähnt die FPS Verluste nach der Landung und das nervige Stuttering beim Umschauen. Ansonsten sind die FPS bei mir gut. Beispiel Fenix A320 in Simwings Hamburg hambe ich durchschnittlich ca um die 50FPS. Einstellung alles Hoch bis auf Pre Caching ist auf Ultra (Was sogar besser Perfomance sorgt)

  • Die Höhe der Frames interessiert mich nicht so sehr, wichtig ist, das alles smooth ist. Und mit DLSS und DX12 habe ich kein stuttering beim Umschauen, weder mit dem Fenix, noch der PMDG oder der Maddog. Beim fenix habe ich CPU und GRAKA-Auslastungen um die 40% jeweils, beim Fenix kommen noch mal 30% Auslastung der Intel-GPU mit dazu. Perfekt eigentlich.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Der Merowinger

    Was hast Du für Settings im Nvidia Control Center für DX 12 für den MSFS.

    Keine Ahnung ob meine RTX 2070S mit 8GB da was bringt.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Die Höhe der Frames interessiert mich nicht so sehr, wichtig ist, das alles smooth ist. Und mit DLSS und DX12 habe ich kein stuttering beim Umschauen, weder mit dem Fenix, noch der PMDG oder der Maddog. Beim fenix habe ich CPU und GRAKA-Auslastungen um die 40% jeweils, beim Fenix kommen noch mal 30% Auslastung der Intel-GPU mit dazu. Perfekt eigentlich.


    mfg Kai

    Hast du aktuell den Game Ready Treiber drauf ?`Beim DLSS stört mich nur die teilweise Unschärfe beim Cockpitdisplay.

  • Was hast Du für Settings im Nvidia Control Center für DX 12 für den MSFS.

    Ich habe nur die Standardsettings am Laufen, nichts extra umgestellt.



    Hast du aktuell den Game Ready Treiber drauf ?`Beim DLSS stört mich nur die teilweise Unschärfe beim Cockpitdisplay.

    Nein, ich fahre momentan den Studiotreiber. Bei DLSS bemerke ich leicht ausgewaschene Zahlen in der CDU oder in den Displays. Aber das ist wirklich homöopathisch und nur zu merken, wenn ich während des Fluges von DLSS auf TAA wechsele und umgekehrt. Nach spätestens einer halben Minute habe ich mich dran gewöhnt. Ich hoffe, da wird noch dran gefeilt.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Also, ich weiss ja nicht...


    ... keine Anpassungen, nach dem SU10 und meiner HP Reverb G2 ist das Teil (MSFS) unspielbar... das heisst, nach jedem Schei** Update muss man seine ganzen Einstellungen wieder prüfen?


    Ich versuche gerade mit der F104 und inzwischen mit "MEDIUM" Einstellungen einen Flug hinzubekommen (vor SU10 hatte ich ULTRA, und da ging eigentlich alles flüssig), aber jetzt gibts so einen miesen Einbruch, das ich jetzt erstmal das nächste Update abwarten kann....


    ...echt mies, dass man keine Vorversionen nutzen kann!

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Also, ich weiss ja nicht...


    ... keine Anpassungen, nach dem SU10 und meiner HP Reverb G2 ist das Teil (MSFS) unspielbar... das heisst, nach jedem Schei** Update muss man seine ganzen Einstellungen wieder prüfen?


    Ich versuche gerade mit der F104 und inzwischen mit "MEDIUM" Einstellungen einen Flug hinzubekommen (vor SU10 hatte ich ULTRA, und da ging eigentlich alles flüssig), aber jetzt gibts so einen miesen Einbruch, das ich jetzt erstmal das nächste Update abwarten kann....


    ...echt mies, dass man keine Vorversionen nutzen kann!

    So was ist natürlich ärgerlich...


    hast du mal den community-Ordner deaktiviert? Nicht das ein zum SU10 inkompatibles Addon dir in die Suppe spukt?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS