Microsoft bringt den FS zurück

  • Voll der lustige Bug :rofl:


    Wenn man in der Nacht bei der 747 das Fahrwerk einfährt und das Taxilight angeschaltet lässt, erleuchtet es das Cockpit.


    8)

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Gab es da nicht irgendwann mal so einen relativ umfassenden Alpha-Test?

    Natürlich gab es die und was meinst du, was wir alles hochgemeldet haben! Mehr als Bescheid sagen geht nun leider mal nicht.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Okay, kam falsch an bei mir;).


    Ich denke, das wird noch gefixt werden. Auch im P3D gab es Versionen und auch Addons, wo was reingeblinkt hatte, wo nach betätigen der Schnellverstellung sich die Steuerung selbstständig gemacht hatte oder - aktuell - es ins Cockpit reinregnet!:winke::( oder sich metallische Schalter bläulich einfärben. Auch nicht nett.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Bitte helft mir mal weiter, irgendetwas mach ich falsch. Ich steh da mitten im Nirgendwo mit dem niedrigsten Preset und allen erdenlichen Optionen ausgeschaltet und dümpel in der Default 787 bei 25 fps herum. Mit dem Ultra-High Setting sind es dann so um die 28-29 fps. Und ja, mit allen Fliegern ohne große Bildschirme im Cockpit erreiche ich auch 50-60 fps. Wie kann man die Cockpits skalieren, in den Optionen bezieht sich irgendwie alles auf die Außenwelt, und es sieht so aus als würde der Flieger allein schon mindestens eine 5 GHz-CPU brauchen:/


    Vg Martin

  • Wie sieht deine Speicherauslastung aus? Das sieht ja aus wie ein OOM, Physikalisch. Sowas hatte ich auch schon mit meinen 16 GB

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Speicherauslastung ist 7 / 24 GB RAM und 2.6 / 7.3 GPU in dem Screenshot oben. Da bin ich weit weg von ausgelastet.


    Squawk7000: es scheint tatsächlich die Gauge Refresh Rate schuld zu sein! Mit dem empfohlenen Fix habe ich nun nur mehr ganz geringe fps Unterschiede zwischen Standard- und Glass Cockpits. Das schaut somit schon viel konsistenter aus und ich kann beginnen, meine optimalen Settings einzustellen. Danke!!

  • Hallo an Alle,


    ne Frage:

    Ich kann in der Drohnenansicht das Flugzeug nicht steuern. Kann man das ändern?


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Habe noch ein Phänomen festgestellt, habe gerade einen 1,5 Stunden Rundflug um Malle gemacht, und mir fiel zunehmend auf, dass das ganze Bild in der Bewegung nur noch in Linien Berechnet wird. Überall auf dem Wasser und auf dem Land sind in der Bewegung gleichmäßige Horizontale Linien zu erkennen, etwa 5mm Abstand. Jede dieser Linien verzerrt ganz leicht. Auf der Runway kann man es deutlich an den Linien der Runway erkennen, alles Treppen drin. Diese Abstufungen ziehen sich durchs ganze Bild. Habe mal geschaut, meine Graka ist auf 100% und 90 Grad Max. Kann es damit zusammen hängen? Limitiert die Graka so hart, trotz 1080Ti?


    Auf den Bildern kann man es nur schwer erkennen am Wasser, dafür auf der Runway um so deutlicher, ich hoffe hierfür gibt es eine Lösung...



    linien2wfkfa.png


    linienxmksc.png

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Ich denke, die Graka pfeift auf dem letzten Loch; bei den Temps und der Last.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Nein, das ist nicht die Auflösung, ich habe nur mit dem Snipping Tool die Ausschnitte raus geschnitten, die von Relevanz sind, damit man es besser erkennen kann.

    Sieht dann also wohl so aus, als bräuchte ich eine neue Graka? Ich fliege nichtmal auf 4K sondern noch immer Altbacken auf FullHD. Mit 4K kann man sich aber bestimmt das AA sparen und hat somit schon mehr Leistung oder?


    Eventuell macht ja ein Sprung auf die 2080Ti Sinn, wenn jetzt die 3000 er Serie raus kommt. So einen Hardwarehunger des neuen MSFS hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Die 1080Ti hab ich vorher nie so tot gekriegt... Es ist wie zu FSX Zeiten :D Nostalgie macht sich breit:D



    PS: Thema kann man streichen. Bin soeben nachm Hundespaziergang mit ner Kalten Karte die Situation nochmal geflogen, alles wunderbar. Keine Linien, keine Verzerrungen. Überhitzung also.

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord