Microsoft bringt den FS zurück

  • Im Lautstärkemixer einfach nur dem Sim den Saft abdrehen? :D


    Oh, ihr habt mich gerettet! Danke!

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Nunja, kleiner probeflug in der Heimat unternommen und ja.... Läßt sich anschauen :plane:. Wetter passte nur nicht, im Sim klarer Himmel obwohl Bewölkt ist. Wetter stand auf Live.



    Anschließend A320 Heimatflughafen Edlp Gate 3... Ufff. Geht ja garnicht.

    Markierung OK, Flieger steht falsch und die Gangway mitten im Cockpit drin :(. Da wartet noch viel Arbeit.


    P. S wie kann ich mefine Microsoft Namen ändern? Da steht immer noch Brazil irgendwas 8o.

  • Habe echt zunehmen das Gefühl, dass bewusst nur noch Demos auf den Mark geworfen werden. Dann noch für gut 100 Tacken. Die Ungeduld der User zahlt sich eben aus. Geht ja ganz einfach:


    Das Entwicklerteam bastelt 50% rum, lässt sich dabei filmen. Dann wird die Community mit Statusupdates ordentlich heiß gemacht, jeder Popel - Gaming Youtuber sitzt auf einmal in einem Flieger und bringt sich und das Material in Lebensgefahr. Man hört Kommentare wie: "Also was komisch ist, die Cessna will immer nach rechts, man muss gegensteuern. Da muss Microsoft noch dran arbeiten" und hört dabei den Motor schreien, kurz vorm stressbedingten Kollaps.


    Dann schmeißt man die Software auf den Mark und lässt sich laaaaange Zeit bis es einigermaßen läuft. Die Kohle wird trotzdem abgeknöpft. Wird immer schlimmer. Und man kommt sogar damit durch... .


    Über Steam & andere Gaming - Schmieden wird wenigstens noch "early access" angepinnt. Also quasi "bastelt mit für 60 EUR". Hatte gehofft die Basis stimmt einigermaßen, weil auf kurz oder lang kein Weg an dem MSFS vorbeigeht. Aber es scheint noch ein laaanger Weg zu sein. ;)


    Sicher, jeder neue Sim hatte am Anfang seine Macken. Aber so?!

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • 5,38 GB von 91,36 GB seit über einer Stunde ,das wird heute nix mehr.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • So, das Zeug ist drüben... natürlich wird mein X52-Schubregler und mein CH-Rudder nicht erkannt. Erstmal schauen, wo man das konfigurieren kann, das ging schon in der Alpha Zeit nicht...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • So, das Zeug ist drüben... natürlich wird mein X52-Schubregler und mein CH-Rudder nicht erkannt. Erstmal schauen, wo man das konfigurieren kann, das ging schon in der Alpha Zeit nicht...

    Ja, das erging mir genauso. Ich mußte alles manuell einstellen. Jeden Schalter und jede Achse.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Hat jemand auch das Problem?

    Ich habe im MS Store den Premium Deluxe gekauft und auf installieren geklickt, dann läd er ca 1 GB und fertig.


    Dann kann ich auf Spielen klicken und dann bleibt er im Menü-"Drücken sie eine Taste zum starten" fest.


    Deinstallation und Neuinstallation ohne Erfolg :(

  • Moin ...

    EDDS wird´s in BING solange nicht geben, solange das US Army Headquarters in Stuttgart ist und solange es in EDDS noch einen US-Airforce-Part gibt.
    Dazu ist für Stuttgart ja bekannt dass es noch einige andere für die US Army wichtige Orte gibt

    StuttgartAreaMap-OutlinedText.jpg


    BING ist, soweit ich weiß, verpflichtet alle militärischen Bereiche der USA ausserhalb der Staaten zu verbergen.

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • BING ist, soweit ich weiß, verpflichtet alle militärischen Bereiche der USA ausserhalb der Staaten zu verbergen.

    Lustig das Google das dann nicht muss...Naja. irgendwer wird wohl Stuttgart als Payware konvertieren.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Moin ...

    EDDS wird´s in BING solange nicht geben, solange das US Army Headquarters in Stuttgart ist und solange es in EDDS noch einen US-Airforce-Part gibt.
    Dazu ist für Stuttgart ja bekannt dass es noch einige andere für die US Army wichtige Orte gibt

    StuttgartAreaMap-OutlinedText.jpg


    BING ist, soweit ich weiß, verpflichtet alle militärischen Bereiche der USA ausserhalb der Staaten zu verbergen.


    Dann müssen sie sich halt was anderes überlegen. Aber es ist schon sinnlos da einen Schritt zurück zu gehen. Man kann Airports auch ohne Bing, nur mit Rohdaten erstellen. So wie es seit 20 Jahren in anderen Simulatoren passiert.

  • Will gerade den MSFS starten, jetzt hängt der als nach dem mal eine beliebeige Taste drücken soll.

    Bekomme jetzt schon das kotzen :cursing:

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Bin gerade in EDDS gelandet... wahnsinn... wie in real...


    ...oh.. shit... ich bin ja im P3Dv5 ;) *g*

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • klingt ja alles eher schlecht, habe ich aber schon erwartet, als die ganzen anderen, ich will mal sagen, Unzulänglichkeiten die vorher ganz anders dargestellt wurden, ans licht kamen in den letzten Wochen, das MS mal wieder die klappe viiiiel zu voll genommen hat


    ich werde mal noch einige Wochen warten bis zu den nächsten Patches, und das Ding hoffentlich vernünftig läuft.

    Und vor allem, bis es weltweite Landmark updates (leider als Addons) gibt, was soll ich mit einem VFR sim, wo ich 80ß% IFR fliege, der für 120 Euro nicht mal Kreml und die Kölner Zugbrücke darstellt?

    das ist schon frech, Kreml konnte schon der FSX als Standard. man hätte zumindest in allen Groß- und Hauptstädten weltweit, die wichtigsten Landmarken wie berühmte Brücken, Funktürme, Schlösser, Kathedralen usw. erstellen können. ich finde bei 6 Jahren Entwicklung kann man das erwarten... lieber mal nur halb so viel dämliche Standard Flugzeuge, und dafür das Augenmerk auf wichtige Dinge legen, wer braucht schon 2x 152 und 172, eine hätte jeweils gereicht, und solche teile wie die Icon...

  • Nun ja, trotz allem Unkenrufens: es ist gelinde gesagt die Version 1 nach vielen Jahren Abstinenz, und für diese Version ist das Meckern von uns "hardgesottenen" natürlich auf hohem Niveau. So richtig ernsthaft werde ich mich tatsächlich dann um die Umstellung auf den FS2020 (oder FS2020 plus *g*) kümmern, wenn es gescheite Airbus-AddOns gibt (und andere warten auf PDMG und ganz andere auf sonst wen...). Aber diese Diskussion darf jeder für sich selbst führen. Es ist ein Fun-Simulator, und nichts für "uns" ;) . Wir kommen erst in ein paar Monaten dran... oder evtl. in einem Jahr...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • klingt ja alles eher schlecht, habe ich aber schon erwartet

    Vorsicht vor statistischen Verzerrungen. Der SIM ist alles andere als schlecht, auch wenn du es so erwartet haben magst. Viele sind ziemlich geflasht und erkunden halt den SIM gerade. Ohne Probleme wird so eine Release nie ablaufen können und ich gebe zu bedenken, dass die Simulationen auch immer anspruchsvoller und damit auch anfälliger für Probleme werden, gerade in der initialen Release-Phase. Dass sich das Ganze noch entwickeln muss, steht ganz außer Frage und werden auch die allermeisten nachvollziehen können.

  • So, mal ein Fazit von mir nach einem außführlichen VFR-Testflug um Frankfurt:

    - Grafisch ist das alles wirklich herausragend, das ganze Spiel von Licht und Schatten und den Lichtquellen sieht wesentlich besser aus als alles was man aus dem P3D rausholen kann.
    - Auch die Darstellungen der Gebäude sind wirklich gut, passen gut in das Luftbild. Das Luftbild gibt halt nur soviel her, wie das Luftbild eben hergibt, das ist mir an vielen Stellen zu unscharf, aber da kann der Sim nichts für.

    - Die Flugphysik gefällt mir jetzt auch besser, das macht wirklich alles einen soliden Eindruck.

    - Die Menüführung wirkt auf den ersten Blick sehr Game-Mäßig, das ginge sicher funktionaler, da muss man sich nach P3D sehr umgewöhnen, aber wenn man einmal alles gefunden hat (man kann die Menüs z.B. kleiner skalieren) und die nervigen Hilfstexte und overlays abgeschaltet hat, fühlt man sich schon deutlich heimischer

    - Das Live-Ai-System macht echt Lust, aber erst, wenn es auch passende Flugzeugmodelle und Lackierungen gibt. Wie erwartet muss man sich sonst, abgesehen von United, mit den üblichen verdächtigen Phantasielackierungen abgeben.


    - Was mir auf den ersten Blick große Sorgen bereitet ist die Performance. Die ist zwar mit mittleren Einstellungen aktuell völlig solide, aber sobald ich über mittel gehe gehen die FPS mit i7-9900K @5GHz und GTX1080 relativ schnell in die Knie.

    Da wird mit richtig anspruchsvollen Addons wahrscheinlich unter RTX2080 und entsprechendem Prozessor nicht viel gehen.

    - Die Standardflughäfen sind natürlich mau, selbst die "hochdetaillierten" - Frankfurt erkennt man wieder, aber wirklich typische Details gibt es wie erwartet nicht. Jetways und Fahrzeug sind Stockobjekte us-amerikanischen-typs, Markierungen ebenfalls. Das ist aber auch von einem Simulatorentwickler nicht anders zu leisten, da müssen die Addon-Entwickler jetzt ran, und zwar hoffentlich möglichst schnell.
    Ich werde mir nachher mal Flightbeam Denver kaufen und schauen, was mit Payware eines im P3D als Top-Entwickler geltenden Studios so drin ist.

  • Also mein Fazit ist ziemlich positiv nach knapp 24 Stunden (nicht durchgehender) Nutzung. Aber das Land in dem ich hauptsächlich VFR fliege, Georgien, ist vielleicht mit 10%- max. 20% mit ordentlichen Bing Maps abgedeckt, Rest ist Landclass nach alter Schule.


    Internationale Flughäfen fehlen, an anderer Stelle erfinden sie einfach welche, die es in Realität garnicht gibt.


    Beispiel1.jpg


    Bei mir der nächstgelegene größere Flugplatz, wovon auch die Geschäftsreisen unserer Firma starten ist Schwäbisch Hall. Flugplatz selbst ist da aber alles außenrum ist LC, sieht schrecklich aus obwohl Schwäbisch Hall ne schöne Stadt mit schönem Anflug wäre.


    Grönland und Island sind voll mit Bäumen und irgendwelchen Terrain-Ungereimtheiten (Tableaus mit Wasser). Also überall wo ich gerne VFR fliegen würde, sieht es eher mau aus. Würde ich gerne die Welt damit erkunden? Klar! Aber irgendwas sagt mir, dass ich nicht gerade die Ausrutscher gefunden habe ... sondern dass das dann in Afrika, Südamerika, Asien nicht wirklich anders aussieht...


    Allerdings bin ich auch heute mal von meiner Dorf Graspiste hier bei Heilbronn zu meiner Heimat-Dorfgraspiste am Bodensee entland der A81 geflogen und das war herrlich. Wenn man also das Glück hat, dass die Strecke, die man gerade fliegen will eine ordentliche Abdeckung hat, ist alles super. Ansonsten können garnicht genug "World-Updates" kommen.