Microsoft bringt den FS zurück

  • Laufen bei euch der Prozessor und die Grafikkarte auch auf voll Last? Beim Download, irgendwas stimmt doch da nicht.

    Intel Core i7 9700k - NZXT Kraken x62 - RTX 2070 Super Jetstream - 16GB Hyper-X Predator DDR4 3200mhz - BeQuit Dark Base 700

  • Zitat

    i7-9900K @5GHz und GTX1080 relativ schnell in die Knie.

    Hm, ich hab das Angebot, alles auf ULTRA zu stellen, von MS angenommen und muss, bei einem 10-Minuten-Flug, feststellen, dass es auch wirklich nicht ruckelt. Auch in der BETA habe ich auf dem neuen Rechner alles rechts gehabt, wo ich im P3D nur von träumen konnte... Also, es geht sehr wohl, mit aktueller Hardware auch die ULTRA-Einstellungen zu nutzen, wobei ich wie gesagt zugeben muss, dass mein Flugerlebnis jetzt erst 10 Minuten sind....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Warum kaufen eigentlich alle Deluxe? Finde da irgendwie kaum einen Mehrwert.

    ich finde alleine Frankfurt, Heathrow und der 787 Dreamliner sind den Aufpreis wert ....

    mein Homecockpit


    ----------------------------------------------------------------------------------
    CPU: Intel i5-4670k (sockel 1150) 3,4 GHz, auf 4,4 GHz übertaktet
    Motherboard: MSI Z87 G41
    Grafikkarte: Gigabyte GTX780Ti GHZ Edition 3GB
    Ram: 16 Gb G.Skill RipJawsZ PC3 CL9-11-10-28


    HDD: 2 x Samsung SSD 250GB, 840 Serie
    ----------------------------------------------------------------------------------

  • Deine 2080Ti kann aber auch ein wenig mehr als meine 1080 ;)


    Klar, aber ich hab auch auf meinem "alten" i7-4790 (nichtK!) und einer GTX1070 den MSFS noch in früher Alpha gehabt, da waren Medium-Einstellungen auch in Ordnung.


    Und was die 2080TI betrifft: im P3Dv5 ist die auch nicht das Wunderding, aber ich bin zufrieden ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Hat jemand sein TrackIR zum laufen gebracht? Find da gerade nix

    Da gabs nix zum laufen bringen. Bei mir hat es von Anfang an funktioniert.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Nabend zusammen, nun will ich mich hier auch mal zu Wort melden^^


    Gibt es eigentlich schon irgendwelche infos wohin der neue Sim seine Addons installiert?


    Bei mir werden die unter D:\MSFS\steamapps\common\MicrosoftFlightSimulator\Community installiert.

    MfG Marcel


    Intel Core i9-9900KF - 32 GB-RAM Corsair Vengeance LPX DDR4 3000MHz - ZOTAC Gaming RTX 3080 AMP Holo

  • Bei mir lädt's jetzt schon das erste Update über 3,79GB runter - da scheint Microsoft ja schon schnell was hinterhergeschoben zu haben.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Nabend zusammen, nun will ich mich hier auch mal zu Wort melden^^


    Gibt es eigentlich schon irgendwelche infos wohin der neue Sim seine Addons installiert?


    Bei mir werden die unter D:\MSFS\steamapps\common\MicrosoftFlightSimulator\Community installiert.

    Ok, das wäre ja für Steak so der typische Weg.

    Ich habe die Microsoft-Version, da scheint die Ordnerstruktur sehr ungewohnt. Auf dem Ziellaufwerk erstellt er drei Ordner, einer, "WPSystems" enthält den Großteil der Daten in 100en Unterordnern.

  • Bei mir lädt's jetzt schon das erste Update über 3,79GB runter - da scheint Microsoft ja schon schnell was hinterhergeschoben zu haben.

    Bei mir lädt er kein Update. Im AVSIM-Forum auch noch keine Meldungen...

    Bei mir war das der zusätzliche Content der Premium Edition.

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Hallo in die Runde,


    bei mir bleibt er nach der Installation im Startbildschirm hängen, der blaue Balken bewegt sich nach ca. 40% nicht mehr. Im Task-Manager steht "keine Rückmeldung". Irgendwer zufällig eine Idee?


    Dank im Voraus!

  • Zitat

    i7-9900K @5GHz und GTX1080 relativ schnell in die Knie.

    Hm, ich hab das Angebot, alles auf ULTRA zu stellen, von MS angenommen und muss, bei einem 10-Minuten-Flug, feststellen, dass es auch wirklich nicht ruckelt. Auch in der BETA habe ich auf dem neuen Rechner alles rechts gehabt, wo ich im P3D nur von träumen konnte... Also, es geht sehr wohl, mit aktueller Hardware auch die ULTRA-Einstellungen zu nutzen, wobei ich wie gesagt zugeben muss, dass mein Flugerlebnis jetzt erst 10 Minuten sind....

    Ich habe die empfohlenen Einstellungen für HIGH übernommen und war erstaunt, bei einem ersten Flug von EDLW nach EDDL hatte ich knapp 30fps, auch wenn es nicht immer 100% smooth war, bei meiner Standardauflösung von 5894x1080, bei 1920x1080 gings es auf 50fps hoch (jeweils C152)
    CPU-Last ca 50%, GPU 100%:D

    Meine Specs: I7-490K, GTX 1080, 32 GB Ram

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Bei mir lädt's jetzt schon das erste Update über 3,79GB runter - da scheint Microsoft ja schon schnell was hinterhergeschoben zu haben.

    Bei mir lädt er kein Update. Im AVSIM-Forum auch noch keine Meldungen...

    Bei mir war das der zusätzliche Content der Premium Edition.

    Das habe ich mir fast schon gedacht. Ich hatte meinen Download heute kurz nach Mitternacht gestartet - da war gleich der ganze Premium-Content nach Fertigstellung des Downloads vorhanden.