Microsoft bringt den FS zurück

  • OK, hab ich doch was übersehen. Danke Eik für die Info !

    Dann muss ich mir eine vernünftige Fragestellung mit entsprechenden Antwortmöglichkeiten ausdenken.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • auch wenn ich die Einstellungen auf der ersten Stufe e habe, habe ich die Microruckler. Gut dann brauche ich auch kein Gsync Monitor.

    Ne Leute, ihr macht schöne Bilder aber da muss MS nachbessern.

    Für mich läuft das nicht geschmeidig genug.

    Ist nur meine Meinung, freue mich für jeden einzelnen wo es nicht so ist.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Hast du Livetraffic an? Stell das mal auf Group only und schalte unter Traffic den Ground Aircraft auf 0.


    Das hat bei mir Wunder gewirkt, keine Ruckler mehr.

    Werde ich heute Abend machen, danke für die Info.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Wie findet ihr eigentlich den Marketplace im MFS2020 ? Hätte meiner Meinung nach Potenzial wenn man alle Flughäfen und Flugzeuge von dort runterladen könnte wie im DCS ähnlich. Das Vorteil wäre auch das alle Addons aktuell bleiben würden.

  • Wie findet ihr eigentlich den Marketplace im MFS2020 ? Hätte meiner Meinung nach Potenzial wenn man alle Flughäfen und Flugzeuge von dort runterladen könnte wie im DCS ähnlich. Das Vorteil wäre auch das alle Addons aktuell bleiben würden.

    Problem ist, dass dort einfach immer gilt: USD = EUR. Wenn du es also für 14,99 USD bei orbx oder Flightbeam kaufen kannst oder eben 14,99 EUR im Store dann ist auf Dauer eben billiger direkt beim Entwickler zu kaufen.

  • Ich vermute auch, dass es im MS Store nur selten oder nie Rabatte geben wird.

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Komme soebend aus dem Media Markt und hab mir dort den Flusi 2020 de Luxe gekauft 116.00 Mäuse . Geht doch oder .

    Nun hatte ich ja auch bedenken jedes mal DVD einlegen :/ .

    Da hat mich der Typ dort auf eine Idee gebracht . Wenn man hat ,ein zweites Laufwerk einbauen und dort bleibt die DVD 1 drinnen . Hab ein zweites Laufwerk . Problem gelöst .

    Nun ein Schnäppchen war es doch nicht . Ein LG Oled hat es mir angetan :rofl:. Auch für einen guten Preis mit einen zurzeit geltenden Sonderpreis . schei....... Flusi :plane:

    MS


    :plane:

  • Wenn ich mir die FAQ von Flightbeam zu Denver durchlese, da hat MS/Asobo am SDK noch einiges zu tun.

    Ich mache auch meine ersten Experimente und da ist quasi nix dokumentiert. Ich wundere mich ja wie die überhaupt schon was in den Sim bekommen haben. Aber ok die Entwickler mit Alphazugang hatten ja nochmal ein separates Forum. Wenn ich mein Geld damit verdienen müstte wäre ich auf jeden Fall etwas frustriert.

  • Hast du Livetraffic an? Stell das mal auf Group only und schalte unter Traffic den Ground Aircraft auf 0.


    Das hat bei mir Wunder gewirkt, keine Ruckler mehr.

    Das hat bei mir auch den entscheidenden Unterschied gebracht

    Mal ne blöde Frage. Wo stellt man das ein? Ich find´s nicht.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Hat jemand die CD Version schon installiert ? Ich hatte zunächst bei der DISK 7 ein Datei Fehler weshalb mir die Installation abgebrochen wurde. Dann hatte auf einmal DISK 1 ein Fehler. Jetzt habe ich den Installationpfad geändert und schaue ob es dann geht. Meine Frage zunächst wäre wieso der MFS2020 in "appdata" installieren wollte bzw muss es dort installiert werden ?

  • Hast du Livetraffic an? Stell das mal auf Group only und schalte unter Traffic den Ground Aircraft auf 0.


    Das hat bei mir Wunder gewirkt, keine Ruckler mehr.

    Das hat bei mir auch den entscheidenden Unterschied gebracht

    Mal ne blöde Frage. Wo stellt man das ein? Ich find´s nicht.

    World Map -> Oben rechts Flight Conditions. Den Traffic in den Optionen.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Hat jemand die CD Version schon installiert ? Ich hatte zunächst bei der DISK 7 ein Datei Fehler weshalb mir die Installation abgebrochen wurde. Dann hatte auf einmal DISK 1 ein Fehler. Jetzt habe ich den Installationpfad geändert und schaue ob es dann geht. Meine Frage zunächst wäre wieso der MFS2020 in "appdata" installieren wollte bzw muss es dort installiert werden ?

    Das solltest du während der Installation ändern können.

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Danke. Das war´s :thumbup:

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Hat jemand die CD Version schon installiert ? Ich hatte zunächst bei der DISK 7 ein Datei Fehler weshalb mir die Installation abgebrochen wurde. Dann hatte auf einmal DISK 1 ein Fehler. Jetzt habe ich den Installationpfad geändert und schaue ob es dann geht. Meine Frage zunächst wäre wieso der MFS2020 in "appdata" installieren wollte bzw muss es dort installiert werden ?

    Das solltest du während der Installation ändern können.

    Habe ich gerade aber ich habe vorhin, so wie es standardmäßig eingestellt war auf "appdata" installiert. Da frage ich mich wieso der MFS2020 dorthin wollte ? Und mal schauen ob die Installation den DISK 7 übersteht.