Microsoft bringt den FS zurück

  • MSFS gibt ja derzeit zwar schön aussehendes Wetter, aber bezüglich Wind- und Wolkenverhältnissen in den seltensten Fällen auch nur annähernd das, was in Realität vorherrscht.

    Auf die Schnelle zwei Vergleichsbilder:


    Conditions in Active Sky, Schwechat und MSFS Schwechat, gleiche Zeit:


    AS.jpgScreenshot (11)_autoscaled.jpgScreenshot (12)_autoscaled.jpg


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Darum liebe ich dieses Forum.
    Jeder fühlt sich gleich auf die imaginiere Krawatte getreten, wenn man nicht der gleichen Meinung ist.

    Ganz Ehrlich, der P3D aus der Verpackung sieht scheiße aus! Punkt.
    Wir haben erst seit kurzen Dynamic light und auch das funzt nicht immer so, wie es soll.
    Als ich den P3D gekauft habe, gab es auch keine Tollen Flieger. Aber er war trotzdem toll. Übrigens, ich fand den FS9 schon sehr geil.
    Es ist doch mal Fakt, das der neue in Sachen grafischer Darstellung echt super ist. Natürlich noch nicht perfekt. Aber wartet mal bis die ersten großen Flieger da sind. Dann landet der P3D schnell in der Tonne.
    Denn was der neue kann ist wirklich beeindruckend.

  • Morgen ist September. Also der Sommer ist vorbei (Metro) und Ihr könnt jetzt mal die rosarote Brille wieder absetzen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

    • Offizieller Beitrag

    Weil ohne Systemtiefe Addons nützt die beste Grafik nichts, dass ist so wie Sex ohne anfassen.

    Ich sehe das jetzt nicht so eng. Die Frage ist ja, was bringt Spaß und Enterntainment. Ich finde es im Moment noch toll, die Welt zu erkunden.
    Seit dem FS5 ist das der erste Sim, der vanilla Spaß macht.

    Aber ja, irgendwann hat man sich dann auch an den MSFS und seine Grafik gewöhnt.

    Dann müssen Addons her. Die Standardflieger sind im Moment von der Systemtiefe nichts anderes als aufebohrte FSX-Flieger. So empfinde ich das zumindest.
    Das G1000 ist leider echt nicht der Hit. Da steckt gefühlt das Standard-GPS des FS2002 drin.


    Ach und superspecial: Ich hab dich lieb.

    • Offizieller Beitrag

    Morgen ist September. Also der Sommer ist vorbei (Metro) und Ihr könnt jetzt mal die rosarote Brille wieder absetzen.

    Bei uns sind Drogen Legal ^^

    Nein ich nehme keine, habe aber eine Meinung.
    Ach, neben meiner Brille liegt ja dein Alu-hut :*

  • Habe die Phase der Erkundung schon übersprungen, war halt nie so der VFR Pilot:)

    Spaß macht es aber definitiv und hebt VFR auf ein ganz neues Level.

    Eng sehe ich das auch nicht, nur ob wirklich gute Addons kommen, bleibt abzuwarten.

  • Es wiederholt sich alles . Der Flusi 1998 war klasse:saint: dann der 2004 Super . Der FSX nun aber .

    P3D . FSX in die Tonne .

    Bis jeder sehen konnte , an sich auch FSX .

    Wenn mich nicht alles täuscht MSFS ist ein moderner FSX :wolke:und bei jedem dieser Flusi wurde von Systhemtiefe geredet , warum auch nicht . Jedem das seine. Niemand ist ein besserer Pilot egal wie er fliegt .:winke:

  • Ach, neben meiner Brille liegt ja dein Alu-hut

    Pass gut auf ihn auf. Du wirst ihn noch brauchen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Es wiederholt sich alles . Der Flusi 1998 war klasse:saint: dann der 2004 Super . Der FSX nun aber .

    P3D . FSX in die Tonne .

    Bis jeder sehen konnte , an sich auch FSX .

    Wenn mich nicht alles täuscht MSFS ist ein moderner FSX :wolke:und bei jedem dieser Flusi wurde von Systhemtiefe geredet , warum auch nicht . Jedem das seine. Niemand ist ein besserer Pilot egal wie er fliegt .:winke:

    das halte ich für ein Gerücht:D:D:D

  • Erinnert mich an meinen Modellflug Verein. Der eine baut selber, der nächste kauft fertige Modelle. Preise von ganz günstig bis zum 15K Euro Modell. Am Ende des Tages ist jeder glücklich mal wieder in " der Luft" gewesen zu sein.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • FS2crew im Ernst?! :rofl:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab ich da nicht irgendwas gelesen von Wegen MSFS 2020 UPDATE?


    Mit welcher Version fliegt ihr so rum?


    Bei mir ist es immer noch die 1.12.7


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Ich habe mich gefragt, ob jemand der viel VFR fliegt, eine Liste mit Sehenswürdigkeiten im MSFS anfertigen könnte, ich denke dass viele sich gerne an Orten umschauen würden die Sehenswert sind. Ich als Wenigflieger, stelle aber immer wieder fest, dass ich gar nicht weiß wo ich fliegen soll um mal was schönes zu sehen. Meistens wähle ich auf der Karte 4-5 Ziele. kurv da ein wenig rum, und dann ist meine Zeit um.


    Eventuell hat ja jemand Lust, einen Thread zu eröffnen nur für Sehenswürdigkeiten im MSFS. Vielleicht begrüßen ja doch mehrere diese Idee :):thumbup:


    PS: Nochmal zur Leistung: Bin gerade in diesem Moment über Seattle unterwegs, etwas Nebel und Bewölkung. Auf Max Settings erreiche ich gerade einmal 16-21 FPS. Meine CPU Langweilt sich zu tode, die GPU ist am Limit und keucht bei 100% und 89 Grad. Beim P3D wars immer genau andersrum... :rofl: Ist das mit guter Hardware schon Stand der Technik?

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

    • Offizieller Beitrag

    sagt mal, vermisst Ihr den Schiffsverkehr auch?

    Nanu? Letztens hat Basti nen Demoflug über San Francisco gegeben, da war alles voll mit Schiffen...


    wenn ich Tegel einstelle und das regnet im Sim, dann regnet es in echt auch

    Cool, kannst du das mal für Mittenaar machen, aber halt kein Regen? Ich brauch mal wieder ein paar Tage Trockenheit damit ich mein Dach endlich abdichten kann :rofl:

  • sagt mal, vermisst Ihr den Schiffsverkehr auch?

    Nanu? Letztens hat Basti nen Demoflug über San Francisco gegeben, da war alles voll mit Schiffen...


    wenn ich Tegel einstelle und das regnet im Sim, dann regnet es in echt auch

    Cool, kannst du das mal für Mittenaar machen, aber halt kein Regen? Ich brauch mal wieder ein paar Tage Trockenheit damit ich mein Dach endlich abdichten kann :rofl:

    des Einen Freud, des Andern Leid. Schicke mal den Regen zu uns , dann kannst Du das Dach dicht machen. Wir haben hier noch reichlich Platz für Wasser.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5