Microsoft bringt den FS zurück

  • Die Suche nach "Coolie Hat" hätte Dich u.a. auch hierhin geführt: RE: Microsoft bringt den FS zurück

    Des mitn Coolie Hat funzt bei mir recht gut.

    Was mir nur aufgefallen ist:

    In der "EXTERNEN" Ansicht kann ich mitn Joystick das Flugzeug nicht mehr steuern.


    In dem "DROHNENMODUS" kann ich in der von Aussen das Flugzeug anschauen und es noch steuern.


    Habt ihr da einen Tipp für mich?

    Vielen Dank.


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Mal ne ganz ehrliche Frage .

    Findet Ihr nicht auch das der MSFS für einen Spasspiloten etwas zu kompliziert ist ?

    Die Fummelei bis man Fliegen kann Flieger wechseln Sichten Joystick kalibrieren und so wie es aussieht jede Menge updates div Fehler in der Darstellung u.s.w. . Ich denke mal nicht das da viele Spasspiloten lange dabei bleiben .

    Bitte ohne Rosarote Flusi Brille antworten .

    Jemand der einer geregelten Arbeit nachgeht ( muss ) schmeisst dat Dinges bestimmt bald in die Tonne .

  • Ich bin mit ihm schneller flugbereit als mit dem P3D.


    mfg Kai

    Bei mir ist es der FSX der schneller ist ...... und sehr gut läuft ! Vor allem mit alle mögl. Fluggeräten und massenhaft Orbx .

    Die erste Freude über MS F S ist bei mir völlig weg .

    Nun wird wieder geflogen .


    Mal abwarten was die neuen Updates bringen .

    Ich hab den MSF S einmal geklont .

    Deshalb konnte ich dann etwas probieren . Wenn man sich z.b. div. Bauwerke u.s.w. mit reinschmeist . Dann wird das Teil spürbar langsamer ! Wenn ich daran denke was ich mit dem FSX alles ansteure dann fällt der MSFS wohl in den Tiefschlaf . Versteh das nicht als rummeckern sondern als ist zustand .

  • Mal ne ganz ehrliche Frage .

    Findet Ihr nicht auch das der MSFS für einen Spasspiloten etwas zu kompliziert ist ?

    Die Fummelei bis man Fliegen kann Flieger wechseln Sichten Joystick kalibrieren und so wie es aussieht jede Menge updates div Fehler in der Darstellung u.s.w. . Ich denke mal nicht das da viele Spasspiloten lange dabei bleiben .

    Bitte ohne Rosarote Flusi Brille antworten .

    Jemand der einer geregelten Arbeit nachgeht ( muss ) schmeisst dat Dinges bestimmt bald in die Tonne .

    Warum sollte er den MSFS in die Tonne schmeißen?


    Den Joystick kalibriert und stellt man genau einmal ein. Dann ist das ganze doch erledigt.

    Ansonsten bin ich da bei Kai. Im MSFS (nicht von der Ladezeit her gesehen, sondern von der Zeit der Flugvorbereitung, etc...), bin ich bis jetzt schneller in der Luft, als im P3D.


    Das Sichten wechseln ist eigentlich recht einfach, sobald man es verstanden hat. Wenn du im Cockpit bist und die Einfügen Taste drückst, gelangst du in die Extertal View. Selbe Taste nochmal und du bist zurück im Cockpit.


    Das gleiche Spiel mit der Drone. Die kommt über die ENDE Taste. (Kann sein das ich die beiden jetzt vertauscht habe)


    In der Drone bewegst du dich dann mit WASD, sowie den Zahlen auf dem NumPad.


    Am Ende ist halt immer die Frage was man will. Der MSFS ist aktuell eine super Basis. Viel mehr als VFR und IFR mit den kleinen Maschinen macht auch mir aktuell keinen Spaß. Aber er wird definitiv die Zukunft sein, allein schon wegen seiner Grafik und seinen Möglichkeiten.


    Aktuell ist es quasi ein nackter Sim, so wie der FSX bei seiner Veröffentlichung in 2006.

    Updates und komplexere Addons werden kommen. Solange dies fehlt, fliege ich meine VFR Strecken im MSFS und Airliner, wie den FSLabs Airbus im P3D.

    Ob ich nun den MSFS oder den P3D am Abend anschmeiße, ist mir völlig egal.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Mano ich will ja niemand auf den Schlips treten .


    Dat Dinges ist halt was für starke Nerven und dient nicht der Entspannung .

    Das hatten wir doch alles schon mal als der P3D erschien .

    War ich ja auch mal eingestiegen . Bis P3D 2 oder 3 . Dann hab ich es sein lassen.

  • Mano ich will ja niemand auf den Schlips treten .


    Dat Dinges ist halt was für starke Nerven und dient nicht der Entspannung .

    Das hatten wir doch alles schon mal als der P3D erschien .

    War ich ja auch mal eingestiegen . Bis P3D 2 oder 3 . Dann hab ich es sein lassen.

    Also gerade der MSFS sorgt bei mir für Entspannug :D


    Keine ewig lange Flugplanung, einfach in den Flieger und drauf los.


    Für die Planung im P3D und die Flugvorbereitung, geht da mal ne Stunde drauf. Und am Ende kackt der P3D dann wieder ab ohne nen Fehler in der Ereignisanzeige zu hinterlassen.


    Also sorry, so ganz verstehe ich dein Problem nicht ^^

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Für die Planung im P3D und die Flugvorbereitung, geht da mal ne Stunde drauf. Und am Ende kackt der P3D dann wieder ab ohne nen Fehler in der Ereignisanzeige zu hinterlassen.


    Irgendwo kann ich das recht gut nachvollziehen ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Flugplanung eine Stunde 😂

    Simbrief ist das in 2 min erledigt und der fslabs zieht über die ATSU die Daten rein.

    Entspannter geht es nicht.

    Von daher kann ich das nicht nachvollziehen.

  • Mano ich will ja niemand auf den Schlips treten .


    Dat Dinges ist halt was für starke Nerven und dient nicht der Entspannung .

    Das hatten wir doch alles schon mal als der P3D erschien .

    War ich ja auch mal eingestiegen . Bis P3D 2 oder 3 . Dann hab ich es sein lassen.

    Ist halt immer die Sache. Wenn dir etwas nicht spaß macht, dann musst du es bleiben lassen. Unabhängig, ob jetzt im Sim oder etwas anderes. Ein Hobby muss spaß machen, wenn es das nicht tut, dann musst du dir was anderes suchen.


    Wenn dich der Sim als solches nicht entspannt, dann ist er nichts für dich. Gilt auch für P3D oder XP11, je nachdem, was du sonst so fliegst.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Geh Tetris spielen Msfan :rofl:

    Einfacher als in dem Arcade Hobel MSFS geht’s doch kaum noch. Wenn das für Dich schon zu viel ist, ist das offensichtlich das falsche Hobby für Dich 8)

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Flugplanung eine Stunde 😂

    Simbrief ist das in 2 min erledigt und der fslabs zieht über die ATSU die Daten rein.

    Entspannter geht es nicht.

    Von daher kann ich das nicht nachvollziehen.

    Nur das die Routen bei Simbrief nie mit Eurocontrol und aktuellen Restrictions abgeglichen werden, sondern nur mit dem Airac. Es geht dabei ja nicht nur um die Planung, sondern auch den Flieger. Ausm C&D hochfahren, IRS alignen, beladen, etc...da geht locker ne Stunde drauf.


    Wenn du Turnaround State und den ganzen anderen Kram nicht nutzt, okay, dann ist das dein Ding.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Man kann es natürlich feiern und alles durchspielen.

    Die V5 läuft stabil, wenn dann machen die Add-ons stress.

    Da wird teilweise einfach nur schlampig gearbeitet.

    München Simwings oder Nürnberg sind so Beispiele.

    Das nervt noch mehr, da ich dafür Geld in die Hand genommen habe.

    Erwarte dann auch Qualität und Stabilität.

    Wegen der Planung hatte ich mit simbrief via vatsim noch keine Probleme.

  • Also es gibt auch noch genügend Berichte bei LM, das der Sim selbst crashed. Egal übrigens ob v4 oder v5.


    Ich feier das nicht und spiele längst nicht alles durch, aber das sind nun mal die Standard Wege. Abkürzen kann man immer. Wenn du es vernünftig machst, dauert es eben länger.


    Klar kann ich auch einfach Instant Boarding machen, dann bräuchte ich auch kein GSX ^^


    Aber wir schweifen vom Thema ab.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Nur das die Routen bei Simbrief nie mit Eurocontrol und aktuellen Restrictions abgeglichen werden, sondern nur mit dem Airac. Es geht dabei ja nicht nur um die Planung, sondern auch den Flieger. Ausm C&D hochfahren, IRS alignen, beladen, etc...da geht locker ne Stunde drauf.


    Wenn du Turnaround State und den ganzen anderen Kram nicht nutzt, okay, dann ist das dein Ding.


    Naja aber dass du im P3D ne Stunde brauchst ist dann eben auch dein Ding und liegt nicht am P3D. Wenn man will, kann man in P3D auch nach 5 min losfliegen, auch mit dem FSLabs. P3D kann aktuell beides. Du kannst auch ein A2A Flugzeug, PMDG, FSL etc nehmen und in 5min losfliegen. Du kannst aber auch ne Stunde planen, der Beladung zuglotzen etc. Jeder kann so, wie er möchte. Und das geht eben bei MSFS (noch) nicht. Da kannst du halt nur drauf losfliegen aktuell.

  • Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen unpassend, dass hier wiederholt dargestellt wird, wie toll man doch den P3D findet. Die Überschrift sagt doch eindeutig, dass es hier um den MSFS geht.


    Steckt ja vermutlich eine gewisse Unsicherheit dahinter, wenn man wiederholt in einem nicht dafür vorgesehen Thread betonen muss, wie toll man einen Simulator findet, um den es hier gar nicht geht ...