Microsoft bringt den FS zurück

  • Oh DX 12 da ist wieder viel Speicher der Graka von Nöten. Hoffentlich ist der MSFS weniger gefräßig.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Gerade jetzt mit DX11 läuft meine Grafikkarte fast immer am Limit, ich hoffe, dass sich das dann etwas normalisiert. Ansonsten: Raytracing, DLSS - das ist genau das, wofür ich mir damals meine 2080TI gekauft habe.:thumbup:


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hi,

    ich bin heute das erste Mal mit diese TDM930 geflogen, die ist ja ganz nett und gut zu händeln, aber habt Ihr das auch:

    Bei Lageänderung im Autopilot geht das wie auf 4 facher Geschwindigkeit. Bei jeder Wende klebst Du da an der Scheibe :rofl:


    Kennt das jemand?

  • Ich beginne auch gerade damit zu fliegen. Was mir auffällt, ist dass die Kiste extrem wackelt. Ich bin bei Gewitter gestartet, da war das ja verständlich, aber selbst als der Himmel wieder blau war wurde es kaum besser.

    Der Flieger macht aber trotzdem Spaß :)

    • Offizieller Beitrag

    Das hoert sich ja mal richtig gut an!

  • Die kleine Baron ist mir für Inlandsflüge ans Herz gewachsen - und auch welch ein grafischer Unterschied zwischen der FSX/P3D Version und dieser! In dieser Form wäre das ein Payware-Addon geworden, so, wie die DA62 von Vertx-Simulation.

    Ich habe allerdings keinen ILS-Approach hinbekommen; mit dem G1000 kenne ich mich noch nicht so aus. Ich habe mit der proc-Taste mir einen Approach, KLF für EDDT 8L ausgewählt und bei NAV 1und 2 109.10 Mhz eingestellt. Dann habe auf mit der CDI-Taste VOR 1 eingestellt und den APR-Button gedrückt. In der Statuszeile des G1000 erschien daraufhin in weiß ILS aber es waren keine Deviatoren zu sehen und es hat sich auch nichts aufgeschaltet, kein LOC und kein GS. Was muß ich denn noch oder wie anders machen?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft Dir das hier weiter:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Super, da lerne ich bestimmt noch was, Fachpersonal ist immer gerne genommen!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Die kleine Baron ist mir für Inlandsflüge ans Herz gewachsen - und auch welch ein grafischer Unterschied zwischen der FSX/P3D Version und dieser! In dieser Form wäre das ein Payware-Addon geworden, so, wie die DA62 von Vertx-Simulation.

    Ich habe allerdings keinen ILS-Approach hinbekommen; mit dem G1000 kenne ich mich noch nicht so aus. Ich habe mit der proc-Taste mir einen Approach, KLF für EDDT 8L ausgewählt und bei NAV 1und 2 109.10 Mhz eingestellt. Dann habe auf mit der CDI-Taste VOR 1 eingestellt und den APR-Button gedrückt. In der Statuszeile des G1000 erschien daraufhin in weiß ILS aber es waren keine Deviatoren zu sehen und es hat sich auch nichts aufgeschaltet, kein LOC und kein GS. Was muß ich denn noch oder wie anders machen?


    mfg Kai

    Vertx kannst du nicht annähernd damit vergleichen, ist auch nicht Sinn der Sache.

    Theoretisch sollte das G1000 bzw der Autopilot dann das ILS abfliegen. Hast du den Nav/GPS Schalter entsprechend gesetzt? Bin die Baron noch nicht geflogen, im Garmin kannst du aber einmal Bearing und einmal source auswählen.

  • Ich glaube, einen NAV/GPS-Schalter hat sie nicht, oder ich habe ihn übersehen.

    Ansonsten wäre am G1000 unten am CDI-Knopf GPS oder VOR einzustellen, das sollte eigentlich reichen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hier noch ein geniales Video zum Thema ILS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier noch ein geniales Video zum Thema ILS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke Michael, für den Link zu dem guten Video.


    Echt sehr gut wie er erklärt ... ohne viel Firlefanz :thumbup:

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE