Microsoft bringt den FS zurück

  • Sooo, es geht wieder los ...


    Ich zieh mir grad das nächste Update!

    Ist diesmal nicht kein 3GB groß.


    Viel Spaß


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Hi,


    so Update läuft, aber was verändert wurde-kein Plan.

    Als erstes habe ich den Patch wieder aktiviert, jedes Einkaufszentrum in den USA sah aus wie ein Hotel in Las Vegas:(

    Jedes Industriegebiet wie Berlin Marzan :(


    Und verwaschener sieht es auch aus :(


    Zumindest kein CTD-ist ja auch schon was :D

  • Welchen Patch?


    Bei mir war nach dem Update gar kein Autogen mehr da! Ich habe dann die gemoddete distribution.toml wieder nehmen müssen, nun läuft es wieder!

    Oh Mann!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich weiß nicht wie es euch geht, aber egal wo ich auch fliege, einen (zu) großen Anteil fliege ich über grottige LC. Diese LC sind dann eigentlich immer irgendwelche Felder und wenn es ne Stadt ist, sind die Häuser halt auf dem Feld. Und jeder Feldweg hat gefühlt die Breite einer Autobahn. Wenn Satellitenbilder da sind, sieht es meist super aus. Aber wenn ich mitten in Deutschland nur LC sehe dann wird es doch sehr schnell abtörnend. Ich lese das jetzt so nirgends, habe ich einfach Pech mit meiner Auswahl an Orten?


    Desktop Screenshot 2020.10.13 - 20.59.14.70.jpg

  • Irgendwie hat sich das bei mir jetzt eingerenkt: nachdem ich erst die gemoddete Datei nehmen musste, um das Autogen wiederzubekommen, tut's jetzt auch die neue aus der Version 1.9.5.0, keine Ahnung, was war:/:!:

    Aber das ist mir schon wichtig, da ein paar Dateien hinzugekommen sind, wo dann alles wahrscheinlich interagiert.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Laufen wir nicht langsam Gefahr, wenn wir vom Netz irgendwelche Mod nehmen, dann MS sein Update bringt, dass da auf einmal ein durcheinander ist. Ich hab ja auch diverse Mod drauf, aber langsam werde ich mir überlegen, was ich da noch reinstopfen soll. Besser mal abwarten was die nächsten Monate bringen.


    Hab das Gefühl der Sim läd im allgemeinen schneller.

  • Laufen wir nicht langsam Gefahr, wenn wir vom Netz irgendwelche Mod nehmen, dann MS sein Update bringt, dass da auf einmal ein durcheinander ist.

    Nicht unbedingt, wenn man systematisch rangeht. Ich habe von den original Dateien Backups gemacht, die ich heute nachmittag, vor dem Update (glücklicherweise werden die ja angekündigt) zurückgespielt habe. Deswegen war ich etwas erstaunt wegen des fehlenden Autogens.


    Ein Nachtrag: der mod im Japanordner muss bei mir bleiben; wenn ich hier die originale Datei mit dem Skyscraperblock nehme, ist das Autogen wieder weg, hm. Für heute ist erst mal Schluss, ist denn jemand unter uns, der die Dateien nicht gemoddet hatte und bei dem das Update fehlerfrei läuft? Kann man denn das Update irgendwie dazu bringen, noch einmal durchzulaufen, falls man das möchte?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hallo,


    also für Japan muss man die Dateien im Content als Update manuell laden.

    Ausserdem muss man den rolling chache, falls vorhanden leeren, bzw. löschen und neu anlegen.


    Die hohen Häuser sind dann auch ohne Mod weg.

    Der Rest werde ich heute Abend sehen.

  • Laufen wir nicht langsam Gefahr, wenn wir vom Netz irgendwelche Mod nehmen, dann MS sein Update bringt, dass da auf einmal ein durcheinander ist. Ich hab ja auch diverse Mod drauf, aber langsam werde ich mir überlegen, was ich da noch reinstopfen soll. Besser mal abwarten was die nächsten Monate bringen.


    Hab das Gefühl der Sim läd im allgemeinen schneller.

    Das ist möglicherweise ein Schlüssel. Zumindest in meinem Fall habe ich keinen Mod drinne und bisher auch noch nie Probleme gehabt.

  • officercrockey

    Bei dir scheint das Streaming kaputt zu sein. Ich würde mal den Cache leeren und nochmal ein und ausloggen.

    Das hat bei mir geholfen.

    Ich habe den rolling cache nach dem letzten Update schon ausgestellt. Außerdem sehe ich ja auch Satellitenbilder an vielen Stellen, ich sehe einfach nur zu oft die grottigen LC. Wenn das Streaming kaputt wäre, wäre die LC ja überall, oder?

  • Laufen wir nicht langsam Gefahr, wenn wir vom Netz irgendwelche Mod nehmen, dann MS sein Update bringt, dass da auf einmal ein durcheinander ist. Ich hab ja auch diverse Mod drauf, aber langsam werde ich mir überlegen, was ich da noch reinstopfen soll. Besser mal abwarten was die nächsten Monate bringen.


    Hab das Gefühl der Sim läd im allgemeinen schneller.

    Das ist möglicherweise ein Schlüssel. Zumindest in meinem Fall habe ich keinen Mod drinne und bisher auch noch nie Probleme gehabt.

    Ich habe auch nur ein Mod für die Flieger. Alles andere lass ich wie es ist weil ich ebenso die Gefahr sehe meinen Flus zu "vermodden"


    Ich hoffe darauf dass sich das alles durch die offiziellen Updates verbessert