Microsoft bringt den FS zurück

  • Klugscheißern und über die eigene Argumentation stolpern. Prima. :D


    Eine Livery wäre eine Mod, wenn man eine bestehende Livery verändert.

    So lange es eine neue, zusätzliche, Livery ist, ist es ein AddOn.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Klugscheißern und über die eigene Argumentation stolpern. Prima.

    Dito.. Da die "neue" Livery ja eine Veränderung der der Standard Livery ist.


    Aber für dich nochmal im Detail:

    Ausgangslage: Eine weiße Wand und ein Eimer mit roter Farbe.

    Nach einiger Zeit: Eine rote Wand

    Fragestellung: Habe ich eine neue Wand erschaffen? Nein. Habe ich die Farbe erschaffen? Nein. Habe ich mit bestehenden Mitteln etwas anderes schon bestehendes verändert? Ja!

    Habe ich nun eine "Addon"Wand oder eine gemoddete Wand?

    Na komm.. du schaffst das, wenn du dich gaaaanz doll anstrengst.. Na?

  • Das Beispiel ist leider auch total verkorkst, denn wenn du das jetzt mal alles ins Digitale umwandelst wirst du feststellen, dass sich der Code ändert, wenn du eine Livery rot oder weiß hast. Demzufolge, hast du einen neuen Code erstellt und damit ein Addon und kein Mod.

    Davon abgesehen, wenn man schon so klugscheißern will wie du es tust, dann schau dir doch auch mal die Definitionen der Wörter an:

    So ist ein Plugin eine Erweiterung die IN ein Softwaremodul implementiert wird, wohingehend die Mod AUF einem Softwaremodul basiert und grundlegende Änderungen durchführt (siehe Half Life und CSS).


    edit: jo, btt kommt dann auch wieder

    • Offizieller Beitrag

    Justin.
    Ich lasse deinen Beitrag mal stehen.
    Aber der nächste, der recht haben will wird gelöscht!
    Macht das unter Euch aus.
    Ich gehe jetzt Flugsimulator spielen!


    BTT! Jetzt!

  • Hej hej,


    noch einmal zurück zu der "Unfliegbarkeit" der Standardflieger:


    Mittlerweile sind ja einige Updates durchlaufen, aber das Flugverhalten der Standardmodelle ist zum Teil weiterhin ein großer Knackpunkt. Ich dachte erst es liegt noch an der Kalibrierung, aber es ist einfach die Modellierung = Totalausfall.


    Die einzigen Mühlen die sich realistisch verhalten, sind u.a. die DR400, C150/152 & C172. King Air, Beech & Co. taumeln dermaßen in der Luft, dass einem schlecht wird. Und nein, alle die denken "das muss so", weiß nicht wie sich ein echtes Flugzeug verhält. Das ist GTA Style!


    Btw.: die Add-On Flieger sind ausnahmslos problemlos.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • *NACHTRAG: vor allem der Balloneffekt bei den Flaps ist schon homoresk. Egal ob bei der VL-3 (bin ich selbst als PIC geflogen), oder dem Airbus.


    Die Phonologie des ATC bringt einen auch noch zur Weißglut: Ein "E" scheint es nicht zu geben, daraus wird ein "O", bei den Airlinern wird aus einem "Alpha" ein "Äi". Wieso?! Irgendwas falsch?

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht was du hast.


    Mit 40.0000ft/min im Citation zum Mond rasen oder von 12 Knoten Crosswind die rechte Tragfläche des Dreamliners beik Take-Off auf den Boden gedrückt bekommen ist doch absolut realistisch!

  • Stimmt! Das war echt mein Fehler... soooorrry. Ich hätte wissen müsse, dass das wirklich mal passiert wenn die Anschnallzeichen aufblinken. :|


    P4da.gif

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Hi,


    also so langsam gewöhne ich mich an den SIM. Flugplanung klappt auch schon ganz gut und der SIM stürzt dabei auch nicht mehr ab, nachdem ich einige gespeicherte Routen gelöscht habe.

    Mit den Airliner stehe ich noch etwas auf Kriegfuß, da sie mir zu sehr auf die Leistung drücken und teilweise komisch fliegen.

    Aber die TBM 930 macht schon richtig Spass und sieht auch im Cockpit gut aus ;)


    20201017_192918-1_autoscaled.jpg

  • Paß auf mit dem Colaglas!;):P


    mfg Kai


    P.S. den Flybywire-Bus kann ich dir (fürs Erste) echt ans Herz legen. Ich hoffe, da kann auch was Sytemtiefes jenseits von FSL und Co heranwachsen.

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • P.S. den Flybywire-Bus kann ich dir (fürs Erste) echt ans Herz legen. Ich hoffe, da kann auch was Sytemtiefes jenseits von FSL und Co heranwachsen.

    wohl eher jenseits des AS Bus. An den FSL niemals.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5