Microsoft bringt den FS zurück

  • Hi Leute,


    PROSim AR hat heute bekannt gegeben, dass die Version für den A320 ab diesen Donnerstag für den MSFS funktionieren wird.


    Nun meine Frage:


    Ich wohne in der Provinz und komme auf auf max 7MB/s

    Lohnt es sich überhaupt mit dem Gedanken zu spielen mir den MSFS zu holen ?


    :winke::winke:

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • MBit oder MB?


    Mit 7 MBit kannst du es vergessen, mit 7 MB nicht.

  • Komisch, bei mir sind es 12,65GB. Hast Du die Premium Deluxe?

    Nein, die Standard. Aber ich wahr wohl der Einzige, wo das USA-Update sich erst hinterher aufgespielt hat. Damit würde ich auch auf die 12,65 GB kommen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • PROSim AR hat heute bekannt gegeben, dass die Version für den A320 ab diesen Donnerstag für den MSFS funktionieren wird.

    Ist das etwas für Hardware oder ein Softwareairbus a' la FSL?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Bei mir lief alles durch, die 949,8MB und die 12,75 GB aber kurz vor Ende war verschwand das Bild auf dem Monitor und war nur noch ganz unten klein neben dem START-Bild des MSFS zu sehen und so sieht es jetzt auch noch nach einem Neustart aus. Der SIm startet mit der üblichen Musik etc. aber ist nur als sehr kleines Bild unten zu sehen, so etwas habe ich ja noch nie gehabt.

    Für Tipps wäre ich dankbar, habe keine Lust alles nochmal zu machen, Backup hätte ich. Ich sehe gerade, das hängt mit meinen 3 Monitoren zusammen und der SIM startet jetzt groß auf dem linken, das st korrigierbar.

    Immer wieder was neues.

    Gruß

    Rolf

  • Du kannst folgendes versuchen: 1€ (im Probemonat) investieren und ein Xbox Game Pass - Abo abschließen. Mit dem Abo ist der Kaufpreis über den Microsoft-Store für den MSFS um 15% billiger als ohne Abo. Dann kannst Du anschließend das Abo wieder kündigen... Upgrade der Leih-Variante mit dem Abo auf dem Kaufversion (beliebige Version) ist möglich.

  • Hi Markus, bist Du immer noch aktiv mit der 747 Aerowinx, ein unübertroffener Flieger, da ist ja Nico Kaan bei AVSIM sehr am Ball, er hat mir bei der LevelD immer geholfen?!

    ER hat mir auch noch kürzlich bei der LevelD zur Seite gestanden aber ich kriege meine Hardware nicht komplett auf Windows10 zum Laufen, besonders das MCP von Aerosoft Australia nicht, somit läuft mein LevelD.Homecockpit weiter auf Windows7.


    Inzwischen habe ich den SIM auf den mittleren Monitor gezogen und jetz lädt er nochmal 4,24 GB World Update II USA


    Gruß

    Rolf

  • Hallo Rolf,


    ja, ich bin nach wie vor mit Aerowinx PSX aktiv, aber ab und zu eine VFR-Runde macht auch Spaß.

    Das Aerosoft Australia MCP habe ich damals leider nicht gekauft; wenn es bei Dir unter Win10 nicht läuft kann es auch an den Treiber liegen. Im Aerowinx-Forum gibt es jemand, der die 64-bit-Treiber verschickt (auf Anfrage), vielleicht hilft Dir das weiter.


    Gruß,

    Markus

  • Hallo Markus,

    den 64bit-Treiber habe ich und damit lief das Teil auch wieder im FSX, unter Windows10 allerdings keine Reaktion. Lekseecon und SIOC, die OC-Teile und die Engravity-CDU habe ich alle zum Laufen bekommen, nur das schöne MCP von Aerosoft Australia nicht. Werde aber trotzdem mal im Forum nachschauen, vielleicht ist es eine modifizierte Version, war ja damals auch schon so...ich hatte Anfragen aus Japan und Brasilien wo ich den Treiber, den ich selber auch zufällig in einem amerikanischen Forum entdeckt hatte, hingeschickt habe.

    Gruß

    Rolf

  • Komisch, bei mir sind es 12,65GB. Hast Du die Premium Deluxe?

    Nein, die Standard. Aber ich wahr wohl der Einzige, wo das USA-Update sich erst hinterher aufgespielt hat. Damit würde ich auch auf die 12,65 GB kommen.


    mfg Kai

    Dann liegt es wohl daran, dass Du die Standard hast, denn das USA Update war anschließend extra fällig. Vielen Dank übrigens für den Hinweis, dass das separat über den Marktplatz zu laden ist. Gut möglich, dass ich das sonst verpennt hätte.

  • Bei mir mit Deluxe Version waren es im Microsoft-Shop 12.XXGB für den MSFS und noch einmal im MSFS Marketplace 4.XXGB für eine verbesserte Darstellung der USA.


    Nur USA!? Ja war da nicht von seitens Asobo eine Verbesserung für ganz Nord-Amerika angekündigt? Also inkl. Kanada und Mexiko.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Bei mir mit Deluxe Version waren es im Microsoft-Shop 12.XXGB für den MSFS und noch einmal im MSFS Marketplace 4.XXGB für eine verbesserte Darstellung der USA.


    Nur USA!? Ja war da nicht von seitens Asobo eine Verbesserung für ganz Nord-Amerika angekündigt? Also inkl. Kanada und Mexiko.

    Nein, ich kann mich nur an eine USA Ankündigung erinnern. Wenn man bedenkt, dass das letzte World-Update nur Japan war, ist das schon verhältnismäßig groß. Aber ich denke, man sieht schon, wo die Reise hingeht. Bis es hier weniger bekannte (aber nicht weniger schöne) Länder aktualisiert werden, dauert wieder ewig (oder passiert nie). Auch wenn es andersrum angekündigt war.


    Ich glaube, du verwechselst das mit ihren Trailern, die sie für jeden Kontinent rausbringen. Da gab es eine Folge für Nordamerika.

  • Prosim kostet aber auch seine 1800€ 😉


    Und ob es von der Systemumsetzung an den FSL ran kommt weiß ich immer noch nicht (dabei meine ich die Airbus Core Systeme, nicht die sonstigen coolen FSL Spielereien)


    Aerowinx läuft wohl auch schon im MSFS und Jeehell, PM und was es sonst gibt sollte dann wohl auch zügig kommen.


    Allerdings ist das ja auch was sehr spezielles.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767