Microsoft bringt den FS zurück

  • Bei mir ist nix aus dem Ordner verschwunden. Wobei Sicherungen sind immer von Vorteil, falls mal was schief geht.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • An community geht das Update theoretisch nicht ran, der Ordner ist für den Sim mehr oder weniger nur "Beifang".


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Mit einem Ja trete ich bestimmt wieder in ein Fettnäpfchen... trotzdem sage ich mal ja. Er macht schon ordentlich was her, für Standard ist es eigentlich Oberklasse. Einzigst die vertikale Navigation ist noch nicht sehr akkurat; die Höhen im Flugplan sind sehr unpräzise bis sogar falsch und man muss den Plan, wenn er in der CDU ist, sehr genau durchgehen und die Höhen nachbessern. Leider bietet der Bus keine Möglichkeit, einen PFPX oder Simbriefplan direkt in seine Avionik zu laden. EFOB-Berechnung gibt es auch nicht.

    Also bitte nicht mit dem AS-Bus oder gar FSL vergleichen, das geht schief. Ansonsten...ich lade mir regelmäßig den Developer Master Branch runter, da habe ich immer die letzten Aktualisierungen, die drüber beschrieben sind, drauf. Macht echt Spaß!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Bin gerade mit der 747 unterwegs von KATL nach KDFW. Die liegt wie ein Brett!:!: Irgendeinen 747-Mod am Laufen?

    Ein Bild sagt jetzt nicht so viel, aber das die747 geradeaus, ohne Oszillieren fliegt, sieht man, denke ich.


    Screenshot (181)_autoscaled.jpg


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hat Jemand den A330 (Thomas Ruth) im MSFS am Laufen ? Soll mit dem A320 Panel funktionieren. Leider wohl doch nicht so richtig. Jedenfalls kann ich das Overhead Panel nicht bedienen. Habe nach Readme installiert.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Hat Jemand den A330 (Thomas Ruth) im MSFS am Laufen ? Soll mit dem A320 Panel funktionieren. Leider wohl doch nicht so richtig. Jedenfalls kann ich das Overhead Panel nicht bedienen. Habe nach Readme installiert.

    Das geht bei mir recht gut . Allerdings nur mit einem bestimmten Mod davon gibbet aber mehrere :winke: .

    Das Fliegen hat auch was von einer Schwalbe .

    Ich wünsche mir die Flieger vom FSX und die Landschaft vom msfs . Bringt vielleicht der Weihnachsmann .:P

  • Hat Jemand den A330 (Thomas Ruth) im MSFS am Laufen ? Soll mit dem A320 Panel funktionieren. Leider wohl doch nicht so richtig. Jedenfalls kann ich das Overhead Panel nicht bedienen. Habe nach Readme installiert.

    Das geht bei mir recht gut . Allerdings nur mit einem bestimmten Mod davon gibbet aber mehrere :winke: .

    Das Fliegen hat auch was von einer Schwalbe .

    Ich wünsche mir die Flieger vom FSX und die Landschaft vom msfs . Bringt vielleicht der Weihnachsmann .:P

    mit welchem Mod funzt das OVP ?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Hat Jemand den A330 (Thomas Ruth) im MSFS am Laufen ? Soll mit dem A320 Panel funktionieren. Leider wohl doch nicht so richtig. Jedenfalls kann ich das Overhead Panel nicht bedienen. Habe nach Readme installiert.

    Das geht bei mir recht gut . Allerdings nur mit einem bestimmten Mod davon gibbet aber mehrere :winke: .

    Das Fliegen hat auch was von einer Schwalbe .

    Ich wünsche mir die Flieger vom FSX und die Landschaft vom msfs . Bringt vielleicht der Weihnachsmann .:P

    mit welchem Mod funzt das OVP ?

    Ich hab derweil sechs Mods mit dem gleichen Namen:/ .Leider fehlt mir derzeit der Durchblick.

  • Im MSFS fliegt sich alles wie ein Yoyo, was mehr wie 5 Tonnen MTOW auf die Wage bringt.


    Der Airbus ist auch einfach irgendwas, was man wie einen Airbus angepinselt hat.


    Das ist alles casual und arcade, findet seine Zielegruppe, diese dürfte mehrheitlich aber nicht hier im Forum unterwegs sein. Ziviles Aces Combat mit zugegeben in Teilen ansehnlichen Welt.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Im MSFS fliegt sich alles wie ein Yoyo, was mehr wie 5 Tonnen MTOW auf die Wage bringt.


    Der Airbus ist auch einfach irgendwas, was man wie einen Airbus angepinselt hat.


    Das ist alles casual und arcade, findet seine Zielegruppe, diese dürfte mehrheitlich aber nicht hier im Forum unterwegs sein. Ziviles Aces Combat mit zugegeben in Teilen ansehnlichen Welt.

    diese dürfte mehrheitlich aber nicht hier im Forum unterwegs sein


    Das glaube ich eher nicht . Traut sich nur keiner zu sagen !:winke:

  • Weil nicht sein kann, was nicht sein darf! (Oder "dürfte":rofl:).


    Egal, let's enjoy! Der MS Flugsimulator war schon immer Entertainment; die "Profinische" P3D dürfte das nie sein. Ich frage mich, wie denen zumute ist, die vielleicht Gefallen an diesem Hobby finden und dann im Forum über über 8.33 khz, MTOW und anderes fachsimpelnde Experten stolpern. Alles hochwissenschaftlich klingend; und dann kommen sie mit ihrer billigen Frage daher... (und werden virtuell gesteinigt, wenn sie es wagen, Spiel zu sagen^^).


    Nein, in diesem Forum ist es Gottseidank nicht so, um jetzt mal gleich zu glätten. Aber sehr oft anderswo; hier vielleicht zeitweise ein wenig.


    Das wird jetzt langsam wieder ins Lot gerückt; warten wir die Zeit ab.


    Der Airbus ist auch einfach irgendwas, was man wie einen Airbus angepinselt hat.

    Aber sehr gut angepinselt, dagegen kannst du deinen FSL in die Ecke stellen.



    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS