Microsoft bringt den FS zurück

  • Doch, wenn man sie nach einem Flug abstellt.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Okay, das habe ich noch nicht gesehen: ich fahre nach einem Leg den Flieger meist auch nicht herunter, muss ich gestehen;).


    Aber wenigstens ist der Effekt da; ohne teure AddOns.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Wobei man auch ehrlich sagen muss, der MSFS kann auch P3D Standard, im Himalaya ist echt noch Luft nach oben :D


    Screenshot (1520)_autoscaled.jpg


    Aber 10 Minuten später versöhnt er dann wieder ;)


    Screenshot (1523)_autoscaled.jpg


    Screenshot (1525)_autoscaled.jpg


    Schönen Leg von Paro nach Jomson (Freeware) geflogen

  • da alles in einen Ordner kommt - oder hat sich das mittlerweile geändert?


    Für den MSFS, gibt es den AddOnLinker - hat ja auch Stephan schon ein paar mal angeschnitten - eine besseres Tool zum übersichtlichen Sortieren der Addons kann man sich nicht wünschen.

    Den habe ich heute auch installiert. Ich gebe Dir recht, das Tool ist genial!

  • Wobei man auch ehrlich sagen muss, der MSFS kann auch P3D Standard, im Himalaya ist echt noch Luft nach oben


    Ja das stimmt, das hatte ich über der Mongolei auch bemerkt. Wahrscheinlich sind die Bing-Luftbilder dort sehr bescheiden oder es ist direkt verboten , bessere Aufnahmen zu veröffentlichen (siehe die verpixelten Bilder von Stuttgart etc.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Doch, wenn man sie nach einem Flug abstellt.


    Hi Reinhard,

    ich bin gerade in EHAM ans Gate gekommen und habe die Triebwerke abgestellt (und die nervige Anfrage, ob Logbuch oder Startmenü ignoriert) und: ja, das Abgasflimmern war weg. Also bei mir ist alles regelkonform. Kannst du das bei dir nochmals gegenchecken; das wäre ja nun interessant warum wieso weshalb.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • kann ich machen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • OMG, da sieht mein Himalaya im P3D aber deutlich besser aus...


    aber ehrlich, ich brauch kein flimmern, wenn der Sim nicht mal Kondensstreifen hinbekommt... das gabs schon im FS2004, Asobo hat bei vielen Dingen einfach die Prioritäten falsch gelegt, tun es immer noch, und einfach 2-3 Jahre zu früh released, und die Körnung, diese lästigen, beinahe wöchendlichen Zwangsupdates, wo man nach jedem 2. von teilweise unbenutzbarem Sim liest... ne danke, wenn der Sim irgendwann mal halbwegs vollständig ist, und stabil läuft, also keine ständigen updates mehr kommen (müssen), und es gute Jets ala PMDG gibt, werde ich sicher auch umsteigen, so lange dürft ihr gerne die Beta Tester für Asobo machen, und dafür noch zahlen.:P

  • also, das Problem ist folgendes; ich schalte die Triebwerke ab, in der Hoffnung sie gehen auch aus, schalte ich in die Außensicht. Und das Abgas-Flimmern ist zu sehen. Merkwürdig. Zurück ins Cockpit und was muss ich dort feststellen die Triebwerke laufen immer noch, obwohl die Schalter auf aus stehen. Und daran ändert sich auch nichts mehr.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • OMG, da sieht mein Himalaya im P3D aber deutlich besser aus...


    aber ehrlich, ich brauch kein flimmern, wenn der Sim nicht mal Kondensstreifen hinbekommt..

    Ja ja, der Himalaya... ist ja so 'ne Art Kudamm in der Fliegerei!:rofl: Ich bin leider meist nur im Hinterwald Mitteleuropa unterwegs, aber wenigstens sieht hier der MSFS besser aus8).


    Woher weißt du, das der MSFS keine Kondensstreifen hinbekommt? Wie's sich anhört, hast du ihn ja noch nicht mal, da ja die anderen erst mal betatestend bezahlen sollen? Alles über dritte erfahren, oder den Quotenkumpel? Oder... nein, das darf man ja nicht unterstellen...


    Ich kann dir nur sagen, wenn das Wetter passt, gibt es auch Kondensstreifen, so wie in real life. Das sie immer präsent sind ist nämlich alles andere als real. Im Gegensatz zum (unwichtigen) Abgasflimmern - das ist tatsächlich immer da (außer im P3D).:winke::winke:


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hallo an Alle,


    zwei Fragen:


    bin mit dem Airbus von Innsbruck - Olbia unterwegs.

    Flugplan erstellt mit Wegpunkten usw.


    Wenn ich den Flug speichern will, speichert er mir nur ein .flt Datei.

    D. h. beim laden wird der Flugplan nicht geladen.


    Wie bekomme ich es hin, dass eine .flt und .pln Datei gespeichert wird?



    Ich war im P3D immer mit der PMDG 737 unterwegs. Daher kenn ich mich mit´n Airbus nicht so aus...

    Wo stelle ich im Airbus für den ILS Anflug die Frequenz ein??


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Ich mache mir den Plan entweder mit PFPX oder Simbrief und exportiere dann. Simbrief hat direkt den FS2020 als download mit drin, bei PFPX nach P3D oder FSX exportieren; das passt auch. SID und STARS fügst du dann (richtigerweise) manuell hinzu. Aber Achtung: manchmal sind bei den exportierten Plänen die Prozeduren schon dabei und du hast es dann doppelt in der CDU! Also den Flugplan immer schön gegenchecken und notfalls anpassen. Geht alles.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich habe den Sim im Microsoft-Store erworben. Bei mir ist es immer so, das über den MS-Store erst einmal 400-1000MB gezogen werden. Dann startet der MSFS und zieht sich dann je nach Update 1 2 3 oder 5 oder 11 oder 14GB. Ich glaube 17GB war einmal das bisher höchste. Sonst immer so ca. 5-11GB. Die 108GB wären ja der komplette MSFS.

    PS:

    Ich habe heute keine Zeit mehr und werde daher erst am Sonntag das Update ziehen.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Bei mir auch 1GB. Ich nehme an, das ist ein Hotfix für die spikes.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS