Microsoft bringt den FS zurück

  • das ist ein Hotfix für die spikes.

    Ich entäusche Dich ja nur ungern, aber diese cgl.Dateien wurden nicht angefasst ;(


    Es wurden nur folgende Ordner verändert, als vemute ich eher ein NAV-Update.


    Update08-01-21.JPG


    Aber für die Spikes gibt es einen MOD, also störts mich nicht.

  • Edit: ist der 320NEO mit dem aktuellen Mod (Master) fliegbar, oder ärgere ich mich über die verschwendete Zeit? Ohne Airliner, kann ich nicht 😂

    Die Frage zu beantworten kommt wahrscheinlich dem berühmten Tritt ins Fettnäpfchen gleich; ich traue mich trotzdem mal:D:

    Nimm den custom FBW mod, er ist hier GitHub - flybywiresim/a32nx: The A32NX Project is a community driven open source project to create a free Airbus A320neo in Microsoft Flight Simulator that is as close to reality as possible. It aims to enhance the default A320neo by improving the systems depth and functionality to bring it up to payware-level, all for free. etwas weiter unten zu finden.

    Er ist defintiv kein FSL, an den AS kommt er mehr oder weniger ran (finde ich). Das größte Manko aus meiner Sicht ist immer noch die mangelhafte vertikale Einbindung des Flightplans. Damit meine ich das Fehlen des Anzeigens des TOD's sowie ein fehlender Deviation-Marker neben dem Höhenband. Du weißt also nicht, ob du auf der richtigen Höhe fliegst. Ich behelfe mich mit dem angezeigten Höhenprofil aus AivlaSoft, das als Movingmap nebenher läuft. Einen Flugplan kannst du per Hand eingeben; das funktioniert sehr gut oder du exportierst aus SimBrief nach FS2020 und lädst den Plan dann im Hauptmenü des Sims. In die Avionik des Busses direkt kannst du leider keinen Plan importieren; dann wäre wahrscheinlich auch ein vernünftiges Flugprofil hinterlegt. Aber vielleicht kommt das noch;).

    Autoland geht auch super, allerdings nur mit single Autopilot. kein dual cat.


    Gegen die spikes, die nach dem letzten Simupdate gekommen sind wirst du hier fündig: Scenery Glitch Fixes for Update 1.12.13.0 • Flight Simulator 2020.


    Viel Spaß:).


    P.S. bin mit dem Bus gerade in Kiruna losgeflogen; das schaut momentan so aus:


    Screenshot (306)_autoscaled.jpg


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Danke Kai. Auf‘s Autoland könnte ich verzichten, wenn der Bus händisch fliegbar wäre. Als ich das letzte Mal probiert hatte (danach hatte ich dann keinen Bock mehr), ist der Flieger immer kurz vor dem Touchdown nach links oder rechts weggekippt. Hoffe das tut er nicht mehr. Zudem war er im Flug immer am hin und herrollen, wie früher bei FS9/FSX default Fliegern.

    Wenn das Ding nun fast AS-Niveau hat, probiere ich nochmal.

  • Na dann los, Andre. Es sollte alles klappen; händisch zu landen macht mit dem FBW-Mod richtig Laune:thumbup:.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Bei mir geht garnichts mehr. Seit 3 Tagen bin ich am verzweifelten Fehlersuchen. Mein Sim hängt beim Hochfahren in einem Bild einer Ami Landschaft mit Hügel und drehendem Windows Kreisel Stundenlang fest. Nix passiert. Ist die XBox Version mit Game Pass.

    Habe mich dann entschlossen meine Box Version zu installieren. 10 DVds ca. 4 Stunden Orgie. Dann im MS Store den Code eingegeben. Das war es gleiches Bild wie vorher. Also das GAnze noch einmal wiederholt. Und hat am Ende nix gebracht. Wie kann man nur so einen Schrott verkaufen. Der Ms Shop will immer downloaden, aber beim Versuch bleibt es hängen. Habe schon alle gängigen im Netz zu finndenden Tips probiert. Der Shop will nicht und deinstallieren geht auch nicht. Was haben die sich nur dabei gedacht von MS. Jetzt steh ich auf dem Schlauch. Zum Glück habe ich noch den P3D.

    Ich bin Ratlos, fängt gut an 2021.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Hast du alle Zusatzaddons entfernt; auch Liveries und auch Addons im Onestore-Ordner? Den Communityordner würde ich mal komplett umbenennen. Es hört sich bald so an, als ob ein gigantisch großes (oder sehr viele) Addon geladen werden soll.


    Das deinstallieren, was klappt da nicht? Im Addon und features unter Microsoft Flight Simulator entfernen geht nicht? Sollte es klappen, musst du evtl. noch alle Reste (auch in versteckten Ordnern) entfernen.


    Auch um systemisch sicherzugehen solltest du "sfc /scannow" in der Powershell von Windows, administrativ gestartet, ausführen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Das Problem es gibt keine Ordner mehr . Weder Comunity noch den Onestore. Mfs/scannaow schon zig mal ausgeführt er findet keinen Fehler. Dieses Schei... Programm MS Store ist wohl das Problem. Aber das werde ich nicht los. Hier mal ein Bild der Ordnerstruktur.


    ScreenHunter_371 Jan. 09 19.57.jpgScreenHunter_372 Jan. 09 19.58.jpg

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Hast du mal versucht, diese Ordner zu löschen und beim nächsten Installationsversuch einen eigenen Pfad zu setzen?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Sorry, auch wenns blöd klingt, aber hast du ,Alle Dateien anzeigen, aktiviert?

    ja

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Hast du mal versucht, diese Ordner zu löschen und beim nächsten Installationsversuch einen eigenen Pfad zu setzen?


    mfg Kai

    noch nicht. Liegt wohl an diesem Gaming Service von MS. Aber ich kann es einfach nicht installieren. Der shop zeigt an "Download wird gestartet .... Nur es passiert nix.


    https://forums.flightsimulator…microsoft-store/277332/13 das hat auch nix gebracht.

    Nochmal 10 DVDs installieren und dann war es wieder ein Schuss in den Ofen. Dazu habe ich keine Lust im Moment. Wer denkt sich nur sowas aus ?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Lässt sich denn der Sim ordentlich deinstallieren, über apps und features?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Beim letzten Mal ja. Jetzt habe ich es noch nicht versucht. Werde es aber wohl jetzt machen. So bringt er mir ja auch nix.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ja, und wenn du es anschließend schaffst, die zugehörigen Ordner zu löschen; evtl. noch einen Suchblick durch die registry nach dem Sim wirfst, müsste es doch eigentlich mit der Installation klappen:thumbup:.


    Für die Neuinstallation würde ich aber nicht die Box nehmen; das mit den 10 DVD's grenzt ja schon an Körperverletzung;)!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hat geklappt. Morgen ein neuer Versuch. Danke erstmal.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Schon sehr komisch das Ganze :/


    Ich habe mich heute mal mit Mods beschäftigt, ich hatte diese Woche 2 CTD und habe da auch eben diese Mods in Verdacht, da ich vorher in Asien fast ohne Mods 3 Wochen ohne einen CTD unterwegs war.

    Also habe ich alle Mods gesucht, die eben diese blöde modelLib.BGL im Pfad Scenery\global\scenery haben. Diese Datei in dem Ort verursacht oft CTD´s


    384 Treffer =O


    Also heute gut 200 Stück (USA, Kanada und Neuseeland) umbenannt in die layout.json angepasst.


    Eine Arbeit für Blöde... :|


    Die Tage dann noch Europa machen 8o


    Nebenbei noch herausgefunden warum ich auf KeyWest von FSdreamteam keine Gebäude hatte, war ein Mod in San Diego zuständig-da musste erst drauf kommen. :wolke:

  • Schön, da freut man sich ja richtig auf den MSFS, das klingt fast so, als wäre man in die Vergangenheit zum FSX zurück gereist Haha :D

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord