Microsoft bringt den FS zurück

  • Ich habe mich mit der TBM jetzt auch online getraut. Wow, da kommt man echt ins schwitzen wenn der Flieger mal wieder nicht so will.

    Das erinnert mich an meine ersten Onlineflüge vor X Jahren mit der PMDG. Nur halt mit dem Unterschied dass nicht der Flieger die Probleme hatte sondern der Pilot ^^

    So ändern sich die Zeiten ;)

  • Hi,


    ich war vor ein paar Tagen auch am verzweifeln, weil die TBM plötzlich auf 32000 Fuss ein Warngeräusch gab was ich mir zunächst nicht erklären konnte.

    Nach einigem Suchen festgestellt, das die Kabinenheizung aus war und es -52°C waren =O


    Diese Improvement Mods sind echt nicht schlecht :thumbup:

  • Nicht schlecht :D Blöd ist es halt wenn der Flieger sich unterwegs überlegt mal wo anders hinzufliegen :S

    Und/ oder wenn man an der Route plötzlich nichts mehr eingeben kann weil alle Tasten streiken. Bei mir passiert das meistens nach einem direkt. Und das kommt online ja öfters vor

  • was meinst du damit,

    Im P3D und FSX konntest Du Systemdateien austauschen, zb Wolken, Wasser, Runway, etc.


    Wenn Du das im MSFS machst, löscht er diese veränderten Dateien und spielt Dir den ganzen MSFS neu auf.

    ohha das ist ja nicht so dolle, dann können die entsprechenden Addon Schmieden einpacken, und man muss das nehmen was der FS bietet, egal ob es gefällt oder nicht... beim P3D habe ih quasi alles ersetzt, da ist nichts mehr original

  • was meinst du damit,

    Im P3D und FSX konntest Du Systemdateien austauschen, zb Wolken, Wasser, Runway, etc.


    Wenn Du das im MSFS machst, löscht er diese veränderten Dateien und spielt Dir den ganzen MSFS neu auf.

    ohha das ist ja nicht so dolle, dann können die entsprechenden Addon Schmieden einpacken, und man muss das nehmen was der FS bietet, egal ob es gefällt oder nicht... beim P3D habe ih quasi alles ersetzt, da ist nichts mehr original

    Wenn Du mehr Infos zum MSFS mõchtest, empfehle ich Dir den Podcast mit Hans Hartmann auf Cruiselevel

    https://cruiselevel.de/2020/12…sode-9-der-vater-des-crj/

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • und man muss das nehmen was der FS bietet, egal ob es gefällt oder nicht...

    Falsch! Man muss nur anders an die Sache rangehen. Im FSX und P3D wurden Dateien ausgetauscht, im MSFS werden sie über Befehle aus dem CommunityOrdner stillgelegt, bzw. hat dann die Datei im CO eine höhere Priorität. Das klappt nur leider nicht mit allem und daher müssen die Softwareschmieden umdenken, umprogrammieren und auf ein vernünftiges SDK warten-daran hängst halt aktuell noch.


    Aber P3D? Höchsten noch mal als Nostalgie am Updatedienstag ;)

  • Dafür bin ich zu doof, ich bin ein ImMenüFlugplanErsteller -schäm:rofl:


    Bin aber bisher immer da angekommen wo ich hin wollte :winke:

    Und wie machst Du es wenn sich die Runway ändert? Dann musst Du die Sid oder Star im Flieger ja auch ändern. Und dann kann das Problem schon losgehen. Oder gibt es bei Dir keinen Wind ? ;)

  • Und dann kann das Problem schon losgehen. Oder gibt es bei Dir keinen Wind ?

    1.) Das ist MEIN Planet

    2.) Müsste ich mich mit dem Kram intensiver beschäftigen.

    3.) kriege ich jeden Flieger auch von Hand gelandet ;)

  • Hi, nochmal.

    Mir geht es im Sim auch gar nicht um die Fliegerei, die ist nur Mittel zum Zweck, ich will einfach die Landschaft geniessen.

    25 Jahre VFR hinterlassen einfach Spuren.:winke:

    Ich fand es immer faszinierend an Orte zu gelangen wo ich im realen Leben nie hinkomme.


    Zumahl wenn die Landschaft so geil aussieht wie jetzt. :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sowas von schön, "what a wonderful world". :love:

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Könnte glatt als Werbefilm für den MSMF2020 durchgehen. Hast Dir ja viel Arbeit gemacht. Gefällt mir.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Mir geht es im Sim auch gar nicht um die Fliegerei,

    und deswegen baut man sich ein Homecockpit, verstehe deine obige Aussage nicht.

    Bist aber gerade so geflasht vom MSFS..., ich warte noch bis Randazzo und Kalamaras in die puschen kommen dann bin ich auch dabei :)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Hast Dir ja viel Arbeit gemacht. Gefällt mir.

    Nee, ist nicht von mir-Ehre wem Ehre gebürt ;)

    und deswegen baut man sich ein Homecockpit, verstehe deine obige Aussage nicht.

    Ohne ist es halt nur wie Fernsehen kucken ;)

  • Hallo zusammen


    für die Liveries im MSFS benutze ich den "Liveries Mega Pack Manager".
    Die Liveries für den A320 und 767 funktionieren, nur für die 747 werden die Liveries nicht angezeigt, sagen wir so alles was unterhalb der Tragflächen ist ist Lackiert alles oberhalb der Tragflächen ist alles Nackt Weis.


    ist das bei euch auch so ?


    Erledigt:

    Issue: 747 liveries are not working!
    The 747 UV map changed and the liveries are not functioning currently, we are rapidly working with creators on fixes for this.(Bearbeitet)

    Du hast keine Berechtigung, in diesem Kanal Nachrichten zu versenden.

  • Der MSFS lädt bei mir einfach keine Gebäude nach, es bleiben immer nur diese groben Klötze, der Sim ist aber mit einem Ping unter 20 mit dem MS Netzwerkverbunden, die DL und UL Speed ist bei 480Mbps und 30 Mbps. Also an der Leitung liegt es nicht.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Schwer zu sagen... hast du den rolling cache mal gelöscht? Bei deiner Leitung würde ich ihn sogar deaktivieren.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS