Microsoft bringt den FS zurück

  • Den hier meine ich.

    Vegetation Draw Distance Fix • Microsoft Flight Simulator

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Es geht nicht darum sich nicht einarbeiten zu wollen, aber die Art und Weise wie das abläuft geht mir gegen den Strich. Ein Hinweis, dass ein neues Update verfügbar ist würde völlig ausreichen und der Benutzer kann dann selbst entscheiden wann das Update installiert werden soll.

    Okay, du und viele andere sehen das so, ist okay. Ich sehe das anders: durch das Zwangsupdate wird sicher gestellt, das alle User die gleiche Version haben. Das macht den Support enorm leichter, wenn die Grundlage überall gleich ist. Der FS-Forumthread wäre wahrscheinlich schon zehnmal so lang, mit Posts wie: "dieses geht bei mir nicht, bei mir läuft das nicht, CTD usw.", wenn alle eine andere Version hätten. Es ist auch so schon enorm viel. Auch für Programmierer ist eine gemeinsame Basis für die Arbeit besser. Ich hoffe, das, wenn die Bugs mal ausgemerzt sind, es auch nicht mehr so einschneidende Updates geben wird.

    Ist eben wie bei Windows, MS halt;)!



    Es geht nicht darum sich nicht einarbeiten zu wollen,

    Doch, ich kann mir gut vorstellen, das gerade "Größen" in der Flusiszene, die im P3D jahrzehntelang vom Erfolg verwöhnt waren, eine Unmenge an Code programmiert haben und keine Lust haben, im MSFS von vorne anzufangen; sie wurden ja auch nicht jünger in dieser Zeit. Bloß helfen wird alles nichts, der Sim ist so, wie er ist und MS wird da nichts Grundlegendes ändern, damit AddOn-Schmieden ihren alten Content da rein bekommen. Der Schwanz wedelt halt nicht mit dem Hund. Das ist aber meine Meinung, ich kann auch völlig daneben liegen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Man wird sehen, wenn Alle Spass Piloten sich an den Landschaften satt gesehen haben, was dann übrig bleibt vom Hype. Und ob XBOX Zocker hier ihre Bedfriedigung finden werden ??

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Man wird sehen, wenn Alle Spass Piloten sich an den Landschaften satt gesehen haben

    Ich glaube, die, denen das unter die Haut geht werden sich nie dran satt sehen, sorry, ich zähle mich ein Stück weit dazu. Ich war im dafür Gegenzug bei FSX/P3D immer recht schnell wieder raus aus dem Honeymoon bei neuen Fliegern oder auch Szenerien, weil optisch wirklich alles gleicher Brei war und systemisch eigentlich auch, nur jeweils anders verpackt (für mich gesprochen!). Wie schon im PMDG-Thread gechrieben wurde, schlußendlich ist alles nur Game, Simulation und PC, und die Dinge spielen sich halt im Kopf ab.

    Und deshalb hatte ich über die Zeiten auch so viele Addons angehäuft, immer auf der Suche nach dem Kick. Und den Kick habe ich, seitdem ich das erste Mal in der beta über Berlin geflogen bin, also ca. ein Jahr jetzt. Schon ganz schön lange, gelle? Und es wird immer besser, weil irgendwann auch Dickbleche etc. anrollen werden.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Nur mal so nebenbei. Das mit den Zwangsupdates kommt relativ häufig vor. Bei Elite Dangerous Horizons und Call of Duty Modern Warfare muss man auch damit leben bevor man zocken kann. Gerade bei Call of Duty waren die Packages relativ groß mit 40 GB und mehr. Deswegen habe ich es auch wieder deinstalliert, da mir das Genere nicht gefällt und ich keine Lust hatte 2-3 Std. zu warten bis das Ding zu verwenden war.


    Ich habe da aber noch eine Frage. Habt ihr auch immer wieder das Problem, dass das Wetter nicht geladen wird? Da steht man dann mit seinem Flieger am Gate bei stahlblauem Himmel, 15°C und 1013 hPa. Muss man irgendwo in den Einstellungen was vornehmen, damit das zuverlässiger geladen wird. Oder ist das ehr ein Problem beim Wetterdienst?


    Wow hier ziehen gerade Orkanböen drüber. Das Rumpelt ganz schön. :(

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Ich habe da aber noch eine Frage. Habt ihr auch immer wieder das Problem, dass das Wetter nicht geladen wird?

    Immer mit klarem Himmel aus dem Menü raus und erst im Flieger auf reales Wetter umstellen, das klappt immer.;)

  • Man muss also erst im Menü aktiv auf klares Wetter einstellen?


    Das Umstellen des Wetters im Flieger hatte ich schon versucht. Hat leider nie funktioniert. Ich hatte allerdings vorher bereits Live-Wetter im Menü eingestellt. :/

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mal eine ganz andere Frage: Weiß jemand wo der FS2020 die grundlegende Configuration abspeichert - Ich stelle in den Options die Grafikeinstellungen ein und speichere diese, z. VSYNC "off" und beim nächsten Start ist VSYNC wieder on - ist mir ein Rätsel - kennt jemand Abhilfe?


    VG
    Lothar

  • dann will ich mich nach ein paar Jahren auch mal wieder melden :D


    Bin mittlerweile vor langen auf die Konsole umgestiegen, um genau zu sein jetzt Series X. Worauf ich auf der XBox One seit Jahren Elite Dangerous spiele, mit Gamepad und ich muss sagen es funktioniert sehr gut mit der Steuerung.


    Jetzt könnt Ihr mich lynchen oder nicht :D Aber ich freue mich echt wenn der Flugsimulator im Sommer auf die Konsole kommt. Werde mir dann auf jeden Fall die Professional Version kaufen. Alleine schon um von Dubai nach Frankfurt zu fliegen. :D :D


    Ich freue mich auch wenn die Add-Ons soweit auch für die Konsole erscheinen. Bin gespannt ob es dann auch Crossplay mit der PC-Version gibt.


    Ich kann Euch verstehen wenn Ihr bedenken wegen der Konsolen-Version habt, das es Drittanbieter bzw. eigene Modifikation ausbremsen kann. Aber gibt der Konsolen Version erstmal eine Chance.


    Die Konsolen-Version kann auch eine Möglichkeit bieten das es noch mehr Entwickler geben wird, weil es eine breitere Masse an Benutzer bzw. Spieler geben wird durch den Gamepass.


    Also sollte wer die Xbox haben und mich adden will, mein Gamertag ist PlantsAreDead :D

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Hi Tilo,


    netter Beitrag ... find ich Klasse, dass du die Konsole benützen möchtest. Ich nutze PC.

    Ehrlichgesagt ist es mir "Jacke wie Hose", wer was benutzt. Die Diskutiererei versteh ich eh nicht ... Ist doch nur´n Hobby.

    ich bin sehr froh dass es den Eye-Candy MSFS gibt. Bin seitdem keinen Flug mit P3D 5.1 geflogen.


    Ich mag den MSFS !!


    Viel Spaß auf deinem ersten Konsolen Flug von Dubai nach Frankfurt.


    Viele Grüße aus der Nähe von München

    Thimo :heli:

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • hal9000,

    ich habe das heute mal mit den Wetter-Einstellungen versucht. Was soll ich sagen - es hat funktioniert.


    Danke :winke:

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Hi Thimo,


    Dubai als Airport Ziel reizt mich da ich bei Disney+ mir alle Folgen von Ultimate Airport Dubai angesehen habe. Vielleicht kennt das wer von Euch 😁😁

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Weil ich den Flusi klein gemacht hatte. Als ich ihn in der Taskleiste wieder aktiv machen wollte habe ich wohl auf das Kreuz geklickt und ihn damit beendet =O

    Wäre ich gefragt worden ob ich ihn wirklich beenden möchte wäre das nicht passiert