Microsoft bringt den FS zurück

  • Hatte schon mal jemand das Problem, dass der XBOX Store und somit der MSFS nicht wollte? Jedes mal wenn ich ihn starten will kommt eine Meldung ich soll doch bitte die CD Einlegen - Obwohl ich über den Gamepass Online im Abo bin aktuell. Ich habe jetzt geschlagene 2 Stunden mit rumprobieren versucht. Meine Geduld neigt sich dem Ende.


    Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp wie die Lösung lauten könnte. Würde mich sehr freuen. Ansonsten wird weiter getüdelt...

  • Hatte schon mal jemand das Problem, dass der XBOX Store und somit der MSFS nicht wollte? Jedes mal wenn ich ihn starten will kommt eine Meldung ich soll doch bitte die CD Einlegen - Obwohl ich über den Gamepass Online im Abo bin aktuell. Ich habe jetzt geschlagene 2 Stunden mit rumprobieren versucht. Meine Geduld neigt sich dem Ende.


    Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp wie die Lösung lauten könnte. Würde mich sehr freuen. Ansonsten wird weiter getüdelt...

    Aus allem Abmelden (Store und XBox-App) - Neustart und wieder anmelden.


    Ist ein bekanntes Problem, steht hier auch irgendwo ;)

  • Es ging dann in der Nacht wieder. Habe mir auch allerlei mögliche Windows Updates gezogen. Vielleicht hat es auch daran gelegen dass mir da etwas fehlte. Ich finde es Schade das man erst eine App braucht um dann wieder eine App zu laden und eine dauerhafte Internetverbindung.


    Problem gelöst, hoffentlich kommt es nicht wieder.


    Danke an Euch für die Hilfe!

  • Null problemo mit den Schiffen, daher sehe ich keinen Bug.


    Hast du evtl. deine Auslagerungsdatei zu klein eingestellt; schau doch mal auf den RAM-Verbrauch.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Sry, hätte es besser beschreiben sollen...Hat nichts mit den Schiffen zu tun.

    Ram kann es nicht sein, habe 32 GB.


    Ich bekomme den bekannten Simconnecterror wenn ich FSUIPC mit STKP, self loading cargo sowie AI traffic nutze. Stand auch mal im MSFS Forum das Simconnect manchmal bei zu vielen Anfragen austeigt und man deshalb den AI traffic deaktivieren sollte...

  • Null problemo mit den Schiffen, daher sehe ich keinen Bug.

    Hi,


    ich habe den Schiffsverkehr wieder runtergeschmissen. Bei schlechtem Wetter hat mein Sim in Küstennähe minutenlang nur geruckelt und überhaupt hatte ich über Wasser immer kurze Ruckler.


    Das Addon ist oder besser war toll zu seiner Zeit, aber ohne Wellen sieht es nicht schön aus, der MSFS hat da sicher noch Nachholbdarf.

    Die Modelle sind teilweise aus dem FSX sehen etwas "Armseelig" aus und was ich persönlich gar nicht mag, altes Zeug aus vorherigen Sims zu nutzen.


    Ja, ich war anfangs auch begeistert, jetzt ist der Ozean leer, aber der Sim läuft gescheit ;)


    Ohne Wellen hätten es sicher auch ein paar statische Schiffe weltweit getan.

  • Moin,


    lohnt sich die Premium Version im Hinblick auf die Flughäfen, sprich sind die zusätzlichen Airports vernünftig umgesetzt oder wird man die eh kurzfristig durch Addons ersetzen?

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Für den (Auf-) Preis (pro Flughaben) finde ich die Qualität gut. Ersetzen würde ich zuerst die, die nicht in hoher Qualität zur Verfügung stehen. Und dann auch erst dort, wo es bereits das World Update gab.


    Ich dass man EDDH kauft und zwei Monate später kommt ein World Update und bringt ebenfalls EDDH.

  • Ich habe da gar nicht lange drüber nachgedacht. Warum Barfuß wenn man Lackschuhe haben kann. Man braucht ja nur den Umfang des Paketinhaltes zu vergleichen, um festzustellen das der Mehrwert für ein "paar" Euros enorm ist.

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Heute kam nunmehr die Premium Deluxe Version als DVD Box an, aber: Ist es immer noch so, dass man eine DVD bei jedem Spielstart in das Laufwerk einlegen muss? Ich habe leider nur ein externes Laufwerk für meinen Laptop und würde es gerne vermeiden, immer eine DVD einlegen zu müssen. Berechtigt der DVD Code sonst alternativ dazu, das ganze auch als Download Version zu nehmen?

    Wenn das alles nicht geht, wird die momentan noch zugeschweißte Box halt wieder zurückgeschickt ...

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • würde es gerne vermeiden, immer eine DVD einlegen zu müssen.

    Hi,


    schonmal über ein DVD-Image nachgedacht? Als virtuelles Laufwerk laden und schon kannst Du die DVD in der Hülle lassen.


    Die DVD-Box wird ohne den Code wertlos, da sich der Code nur einmal aktivieren lässt-schön darauf aufpassen ;)

  • Du kannst den Flusi auch von einem USB Stick starten . Dazu werden von der ersten DVD einige Dinge überspielt .

    Einmal googeln dann findest du die Anleitung . Hab nur kein Bock alles aufzuschreiben . Ich hab das bei mir auch so gemacht .

  • Heute kam nunmehr die Premium Deluxe Version als DVD Box an, aber: Ist es immer noch so, dass man eine DVD bei jedem Spielstart in das Laufwerk einlegen muss? Ich habe leider nur ein externes Laufwerk für meinen Laptop und würde es gerne vermeiden, immer eine DVD einlegen zu müssen. Berechtigt der DVD Code sonst alternativ dazu, das ganze auch als Download Version zu nehmen?

    Wenn das alles nicht geht, wird die momentan noch zugeschweißte Box halt wieder zurückgeschickt ...

    Viel Spass am Flusi hast du wohl nicht wenn der Flusi auf einem Laptop betrieben werden soll.8)