Microsoft bringt den FS zurück

  • Guten Morgen,


    kommt ihr in den Flusi?


    Bei mir bleibts bei dem "Suche nach Updates" Bildschirm hängen ...


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Ab heute wird die Insiderversion für die Betatester des WU 4 hochgeladen; liegt vielleicht daran.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Und die ganzen Cantwaits wieder... :rofl:

    Ist "klasse aussehen" wirklich das Einzige was noch zählt? Wenn man sich in der Sim-Medienlandschaft so umsieht, bekommt man fast den Eindruck.


    Wenigstens kann man sich bei PMDG bisher darauf verlassen dass nichts das Haus verlässt, was nicht Captain Bob's strengen Ansprüchen genügt. Dass die nicht immer mit den Ansprüchen der User konform sind, ist ja nicht sein Problem...

  • PMDG zeigt erste Screenshots aus dem Alpha Testing der DC-6 für den MSFS. :love:

    Wieso denn nun gerade die DC6? Für mich ist es das uninteressanteste aus deren Portfolio.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • PMDG zeigt erste Screenshots aus dem Alpha Testing der DC-6 für den MSFS. :love:

    Wieso denn nun gerade die DC6? Für mich ist es das uninteressanteste aus deren Portfolio.


    mfg Kai

    sicher weil die rudimentäre Systemtiefe der DC-6 die einzige gerade ist, die der MSFS verkraften kann.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • sicher weil die rudimentäre Systemtiefe der DC-6 die einzige gerade ist, die der MSFS verkraften kann.

    :D!

    Aber gerade man so!


    Hieß es nicht, die NGX käme als Erstes?



    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Problem.

    Pushback mit FBW Airbus geht nicht mehr. Fahrzeug dockt an, aber es passiert nichts (Bremse ist natürlich gelöst). Lösche ich die AIRAC Datei von NAvigraph aus dem Community Ordner läuft der PB ohne Probleme. Mur habe ich dann in der MCDU keine Navdaten mehr. Ausserdem wir die TO Page nicht mehr angezeigt, unabhängig vom AIRAC Ordner. Nutze die Dev Version von FBW, neustes Update.

    Also zurück zum P3D FSL.


    Ergänzung- ich merke auch , es ruckelt mehr seit der Bus nur noch von FBW kommt.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Rein theoretisch wäre das der Ordner, wo der MSFS installiert ist und dann noch der unter appdata/ local/packages. Den Rest sollte die cloud beisteuern. Aber das ist jetzt nur spekulativ, ich kenne keinen, der das schon mal probiert hat.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Pushback mit FBW Airbus geht nicht mehr. Fahrzeug dockt an, aber es passiert nichts (Bremse ist natürlich gelöst). Lösche ich die AIRAC Datei von NAvigraph aus dem Community Ordner läuft der PB ohne Probleme. Mur habe ich dann in der MCDU keine Navdaten mehr. Ausserdem wir die TO Page nicht mehr angezeigt, unabhängig vom AIRAC Ordner. Nutze die Dev Version von FBW, neustes Update.

    Also zurück zum P3D FSL.

    Schaue ich nachher mal. Ich nutze allerdings die experimental Version.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • auch mit dem PBE geht es nicht. Und die TO Page ist ja noch nicht fertig bei Dir. Tür offen, keine Klappen etc. Damit kann ich nichts anfangen. So schaut es bei mir da auch noch aus.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Was fehlt bei mir? Oder meinst du die TO-direct? Zeig mir doch mal ein Bild vom FSL, was du genau meinst (und was die Türen damit zu tun haben). Anbei ein Originalbild.


    mfg Kai


    2114926304_MCDUPERFpagebeforetakeoff.PNG.f1e1d2b9b216bd5b327c567f21a33c42.png

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ah danke, okay.

    Was stimmt dort an meinem screenshot nicht? Ich war am Gate, die Tür halt noch offen und Klappen noch eingefahren.:/


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS