Microsoft bringt den FS zurück

  • Kann ich Dir leider nicht sagen, die TBM ist der grösste Flieger den ich nutze ;)

    Das war bei mir auch immer so. Teste mal die working title CJ4. Dieser Flieger ist der Hammer

  • Teste mal die working title CJ4. Dieser Flieger ist der Hammer

    Ist das der Mod den es bei Github (oder so ähnlich) gibt ?

    ja, hier ist der Link. Ich sehe gerade, da gibt es wieder ein Update :)

  • Gibts denn für Vatsim schon Modelle für den MSFS? Und funktioniert das anzeigen der Flugbewegungen aus Vatsim im Sim? Bin im neuen noch nicht ganz so oft unterwegs gewesen. Wollt mal so langsam mich ran wagen.

    Also die Flieger die online sind kann man sehen, es wird aber kein Callsign ect. angezeigt. Das liegt wohl am Sim, denn bei ivao ist es genauso, es sei denn es hätte sich in der letzten Zeit etwas getan.

    Du meinst die Anzeigen über dem Flieger im Sim, die nerven mich eh und hab ich ausgeschaltet, die brauch ich nicht.

    Danke für die Rückmeldung.

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • So sind halt die Gewohnheiten. Ich fand es immer praktisch das zu sehen. Denn wenn ich bei Unicom auf die Startbahn wollte konnte ich viel besser erkennen ob jemand im Anflug ist. Und man bekam auch angezeigt wie weit dieser noch entfernt ist :)

  • Jo das stimmt, aber in echt hast du das auch nicht ;)

    Ich werd mich jetzt auch mal so langsam mit dem MSFS anfreunden neben dem P3D.


    Kann vieleicht mal jemand auflisten was an Tools usw. alles nötig ist für den Anfang.

    Außer natürlich die Airports 🤪


    FSUIPC und REX hab ich schon auf der Liste.

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • REX brauchst du nicht, das Standardwetter ist völlig okay.


    Ich habe den addon-Linker und ein METAR-PlugIn am Laufen; für die Performance-Page im Bus. Navigraph noch, den pushback-helper..., ansonsten eigentlich weiter nichts.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ok, dachte mit REX wäre das Wetter dann genauer.

    FSUIPC reicht da die kostenlose oder die Bezahl Version lieber?

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Ich habe die kostenlose Version von FSUIPC; für Aivla EFB reicht das.


    Ich glaube nicht, das REX genauer ist. Du kannst ja das Metar im Sim mit dem echten Wetter einfach gegenchecken.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Super Danke, dann sind die Investitionen ja überschaulich.

    für den Anfang erstmal nach ein paar Airports schauen.

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Ich bekomme nicht wirklich was angezeigt.

    ich habe den Verkehr auf aus gestellt und Vpilot gestartet. Trotzdem stehen Flugzeuge am Airport.

    Der Verkehr über Vatsim wird nicht richtig angezeigt, außer vieleicht ein Flugzeug gerade in EDDF.


    1.jpg



    1.jpg

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Also ich habe es nochmal getestet, Vatsim Flugzeuge werden angezeigt, aber nur die MSFS Liverys.

    Was mich extrem stört ist, das Statische Flugzeuge zu sehen sind. Diese sind die Installierten Liverys.

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Keine Ahnung vom MSFS, aber vermute mal das es keine Ai Modell für den Sim gibt. Auf deinem Screenshot ist das Model Matching vom P3D.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Ja das denk ich auch.

    Die Frage ist wie ich die Statischen FLugzeuge abschalten kann. Ich habe im Sim kein Flugverkehr eingestellt und trotzdem wird mir etwas angezeigt.

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS