Microsoft bringt den FS zurück

  • Das scheint bei mir ein ähnliches Problem zu sein. Hamburg sah teilweise wie nach einem Bombenkrieg aus. Versenkte Schiffe, beschädigte Gebäude.

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • @Jörg,

    da haben wir wohl das gleiche Problem, bei mir liegen im Hamburger Hafen einige Schiffe auch auf Grund;)


    Ist nur die Frage, ob und wie man dieses Problem lösen kann?!


    @Mathias, meinst du den "rolling cache"?

  • Mein Sim lief nach dem Update zunächst gut ... Mittlerweile bleibt er einfach im Ladeschirm hängen



    Windoof und der Sim selber sind auf dem neuesten Stand.

    Aus der Xbox-App habe ich mich ab- und wieder angemeldet. Neu installiert habe ich diese auch.

    Der Sim wird als Admin gestartet.

    Ich habe den Community-Ordner bereits gelöscht.


    Viel mehr Lösungen habe ich nicht gefunden. Hat evtl. noch jemand eine andere Idee, die das Problem lösen könnte?
    Neu installieren werde ich defintiv nicht mit meiner Dorf-Internetleitung ... Dazu ist mir die Zeit zu schade :D und ich verzichte vorerst auf den Sim ... Denn nerven tut es schon dezent, wie viele Probleme er macht.

  • Nein, leider nicht. Man sieht nur den jeweiligen Ladebildschirm, die bekannte Musik aus dem Menü läuft und der kleine Kreis unten rechts dreht sich ...

    Wirklich passieren tut aber rein gar nichts.

  • Sicher das er hängt? Das Laden des Sims dauert nach wie vor eine Ewigkeit. Locker 5 Minuten. Eher mehr.

    Da könnte man schon meinen, das er hängt bzw. abgeschmiert ist. Wie lange hast denn den Sim laden lassen?

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Ja, leider bin ich mir da sicher ...

    Ich habe ihn auch einfach mal gelassen, aber über eine Stunde Ladezeit kommt mir dann doch etwas lang vor.
    Normal ging es deutlich schneller.

  • In EDDF steht ein Monsterhaus .

    EDDFSep. 08 20.17.jpg

    In EDDF steht ein Monsterhaus .

    ORBS ist der Übeltäter. "orbx-landmarks-frankfurt-city-pack" Nach deaktivieren Riesen Haus verschwunden.

    Hm...ich habe "Landmarks Frankfurt City Pack" installiert (zumindest sagt das mein Content Manager) und kein Monsterhaus in Sicht.;)

    Ich schalte allerdings generell Photogrammetry aus.


    Weiterhin ist das Frankfurt City Pack aktuell nicht mehr im Marketplace verfügbar.

  • Hi,


    mal ne "dumme" Frage in die Runde:

    Kann man ohne Probleme die Sprache im MSFS ändern?

    Aktuell habe ich noch Deutsch, aber die Anleitungen etc. sind meist in Englisch und die Übersetzungen nicht immer ganz schlüssig.

    Daher würde ich es gerne umstellen.


    Danke.

  • Ja, geht. Ich hatte den Sim auch eine Zeitlang in deutsch zu laufen, aber gerade für die ganzen settings, die ja meist in englisch beschrieben werden, bin ich dann wieder auf englisch gegangen. Kannte ich ja vorher eh jahrelang vom P3D.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Kann man ohne Probleme die Sprache im MSFS ändern?

    Das geht ohne jegliche Probleme, musst halt den Sim nach der Sprachänderung neu starten. Hab standardmäßig deutsch als Sprache aktiviert, muste aber vor kurzem auf englisch umstellen. Danach wieder auf deutsch umgestellt. Alles sehr unkompliziert.

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Weiß wer von Euch mit welchen Update die Display Probleme behoben werden, das die Displays nach einer Weile bei den A320 oder B787 im Fluge ausgehen?


    Hatte über Nacht ein Flug von Bordeaux nach Seattle am laufen, nach gut 9 Stunden und ca 400 nm von Seattle entfernt gehen alle Displays aus

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Hallo,


    wollte heute MSFS auf´s neue World Update upgraden.


    Sim angeschmießen, Benachrichtigung dass ich im MS Store das Update machen soll ... MS Store aufgerufen - "Dowonloads Updates" gegangen - auf "Updates abrufen" geklickt - dann steht da: "Sie sind Startklar" - KEIN UPDATE AUFFINDBAR


    Die früheren Updates konnt ich wunderbar über den MS Store laden. Es ist das erste mal dass es nicht funktioniert!

    Hat einer bitte ne Idee für mich?


    Danke Euch!


    Grüße Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Erst die XBox App starten und danach die Store App. Das Update läuft dann automatisch. Anschließend den Sim starten und die restlichen Updates ziehen. So war es bei mir jedenfalls.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Ich habe es getan. :whistling:

    P3D inkl. aller AddOns deinstalliert, da ich ihn seit Monaten kaum noch genutzt hatte.

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.