Microsoft bringt den FS zurück

  • Gerade hier die Info gesehen, dass es mit dem neusten nVidia Treiber im MSFS zu Crashes oder Artefakten im Bild kommen kann. https://www.nvidia.com/en-us/g…ck-thread-released-12121/ Ist dann sicher sinnvoll hier auf einen Fix zu warten oder den Treiber zu skippen.

    Ja, ist bei mir so, hübsche blaue Kacheln in der Bundesrepublik.


    Komm zwar aus Bayern, aber mit Weiß/Blau bitte nur am Himmel !!:rofl:


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Nábend,


    sagt mal welche Einstellung unter Grafik-Optionen muss ich verändern damit das Autogen nicht erst so spät aufpoppt?


    Danke euch.


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Gerade hier die Info gesehen, dass es mit dem neusten nVidia Treiber im MSFS zu Crashes oder Artefakten im Bild kommen kann. https://www.nvidia.com/en-us/g…ck-thread-released-12121/ Ist dann sicher sinnvoll hier auf einen Fix zu warten oder den Treiber zu skippen.


    Welcher Treiber ist zu empfehlen unter windows 11?


    Jemand ne Ahnung? 496.13?

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Ich bin wieder auf 496.76-desktop-win10-win11-64bit-international-dch-whql. Der funktioniert bei mir ohne Probleme.


    VG Stefan

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Wurde er nicht. Peinlich, was da abgezogen wird....

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Ziemlich heftiger Wetter Bug sogar, hat mir den FBW Neo vom Himmel geholt. Passiert wohl oberhalb von FL 250. Mit anderen Worten kann man alles darüber gerade knicken. Leider funktioniert REX Weather Force auch nicht wie es sollte, sonst wäre das erst einmal ne vorübergehende Alternative gewesen.

  • Seltsam dieser Wetterbug...

    bis gestern (und ich habe den Sim jeden Tag in Benutzung) war mit dem Wetter seit dem SU7 alles bestens; ich bin mit dem FBW unterwegs. Gestern hatte ich das dann aber auch: Wahnsinns Temperatursprünge und fast einen Absturz in ca. 25.000ft. In dieser Region bin ich dann mit einem Wetterpreset durchgekommen. Unterhalb 20.000ft habe ich dann wieder auf Livewetter geschaltet und alles war wieder okay.

    Heute bin ich gerade in Kopenhagen los, Richtung Nürnberg, bin jetzt auf 36.000ft und alles passt wieder:/. Sind das vielleicht nur Serverprobleme?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich könnte mir vorstellen das nicht ASOBO das Problem ist sondern der Wetterdienst. Die Tabellen im Hintergrund werden vielleicht mit falschen Daten gefüttert. Kann ich ein Liedchen von singen wenn in unseren Produkt Konfiguratoren im Custom Table den Maschinentypen falsche Durchsatzleistungen etc. zugeordnet werden. Die Tabellen werden bei uns überwiegend vom Vertrieb gefüttert und wir laden die nur hoch. Könnte also hier ein ähnliches Problem sein, da wir ebenfalls damit in der Azure Cloud unterwegs sind.

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Guten Abend,


    wenn ich unter Grafik-Optionen die FPS Begrenzung auf 20 o. 30 stellen möchte, rappelt es immer schön auf Hochtouren weiter. Dann schießt sich meine 1080TI selbst ab ... und ich bin am Desktop.

    Woran kann dass nur liegen, dass der MSFS die FPS Begrenzung nicht mehr annimmt?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Danke Oliver, danke Stephan,


    euer Beitrag hat echt geholfen!

    NVIDEA hat in der Grafik-Systemsteuerung eine Feature eingebaut mit dem man die FPS in Game begrenzen kann. Scheinbar hat einer der neueren NVIDEA Treiber die MSFS interne FPS Begrenzung ausgehebelt.

    Dadurch ist meine alte 1080TI immer auf Anschlag gelaufen, was nach kurzer Zeit zu CTD geführt hat.


    Viele Grüße und Danke nochmal.

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Ein sehr interessantes Video aus einer Serie von Videos mit einem Real Cpt. A320 und dem FBW Bus im MSFS. Dieses Mal ein Flug EDDM-HEGN. Ansich nix spektakuläres, aber im Reiseflug sind Programmierer von FBW zu geschaltet und plaudern interessante Dinge aus. Es lohnt sich. Gibt auch Bilder zu sehen.


    Hier der LInk zum Video.https://youtu.be/voTgfneysAI


    Kleiner Vorgeschmack.


    ScreenHunter_411 Dec. 05 21.23.jpg

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Unter "Unterstützungsoptionen" den ganzen Bums (u.a. HUD) der einen stört wieder ausschalten.


    Das die Bedienelemente nicht mehr blau aufleuchten, geht man unter "Optionen-Barrierefreiheit-Cockpit Interaktionssystem", umschalten auf "Klassisch".

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB