Microsoft bringt den FS zurück

  • Kann man eigentlich irgendwie verhindern das der FBW Bus automatisch vom Tug zurück gesetzt wird, wenn die APU gestartet worden ist? Ich würde das schon ganz gerne selbst entscheiden. ^^


    Installiert ist die Developer Version vom 02.21.2021.

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

    • Offizieller Beitrag

    Aha. Wie Ostereier suchen. Witzigerweise stand es auf off, die Instrumente waren aber trotzdem sichtbar. Verschwanden erst nach ein- und wieder ausschalten. Die ganzen anderen so genannten Assistance-Funktionen waren auch wieder an. Und witzigerweise gab's auch kein erkennbares Update seit meinem letzten Flug - heißt, sie pfuschen auch an deinem Rechner rum, ohne dass du es mitbekommst...


    Ach, und noch was. Nicht wirklich wichtig, kann ich mit leben, aber: In der Cockpitsicht bewegt sich die Kabine gegenüber der Fläche, was bei einem GA-Flugzeug, zumal abgestrebter Hochdecker, natürlich Unfug ist - oder sehr bedenklich :D Lässt sich das ausschalten?


    Aber die engliche Landschaft war wieder schön anzusehen. Ziemlich platt da in der Mitte, aber da kann Asobo ja nix für ^^

  • Boris : Es gäbe natürlich die Möglichkeit, an der public beta teilzunehmen, da sind deine genannten Probleme bereits Geschichte. Aber ich vermute, dass das keine Option für dich ist. Von daher: warten bis zum SU 8 (Ende Februar), falls kein Hotfix eingeschoben wird.


    PitCock : das Problem kenne ich nicht, da muss es anderswo bei deinen Addons klemmen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Kann man eigentlich irgendwie verhindern das der FBW Bus automatisch vom Tug zurück gesetzt wird, wenn die APU gestartet worden ist? Ich würde das schon ganz gerne selbst entscheiden. ^^

    Servus Jörg,


    schau mal bitte hier nach:



    Ist das bei Dir an?


    VG
    Stefan

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Danke Stefan, ich schaue mir das mal an und berichte.

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • War bei mir alles abgeschaltet. Mal sehen, vielleicht finde ich das noch raus. Wird wohl irgendeine Einstellung sein.

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Guten Abend,


    wollt euch kurz berichten:

    Meine 4 Jahre alte 1080TI GraKa von ASUS hat sich letztens verabschiedet. Wahrscheinlich das ein oder andere mal zuviel OC :/)

    Naja, wie dem auch sei.

    Hab jetzt NVIDIA RTX 3080 TI Founders Edition verbaut ... DER UNTERSCHIED ZUR 1080TI IST FÜR MICH SO EXTREM! UNGLAUBLICH!

    Geforce Expierence hat alles auf Ultra gestellt. Und es läuft tatsächlich in YSSY (FlyTampa) mit City Scenery Sydney (ORBX) mit AIG Ai und dem FlyByWire Airbus konstant auf 60FPS.

    Sowas hab ich noch nicht gesehen. 8|


    Vielleicht hilft ja meine Erfahrung bei der Entscheidung welche GraKa es zukünftig werden soll.


    Viele Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Danke für deinen Erfahrungsbericht, aber 2000€ für eine Grafikkarte auszugeben? Da dreht sich in mir alle um =O Muss natürlich jeder selber wissen, keine Frage. Aber was auf dem "Markt" immer noch abgeht ist einfach pervers ...


    BTW, ist der Wetterbug mit der hohen Temperatur inzwischen behoben?

  • Danke für deinen Erfahrungsbericht, aber 2000€ für eine Grafikkarte auszugeben? Da dreht sich in mir alle um =O Muss natürlich jeder selber wissen, keine Frage. Aber was auf dem "Markt" immer noch abgeht ist einfach pervers ...


    BTW, ist der Wetterbug mit der hohen Temperatur inzwischen behoben?

    Da hast du recht ... Unglaublich die Preise!

    Konnte zum Glück die 3080TI zum NVIDIA Preis erwerben. ... Trotzdem noch teuer!

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • @ Stefan,

    du hattest Recht, das war die Einstellung. Die hatte ich wohl schon selber im Assistance Options Menü geändert, allerdings ohne es getestet zu haben.

    Microsoft Flight Simulator_autoscaled.jpg

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Hoffe da kommt noch in absehbarer ein Hotfix.

    Ich kann nur die seit ca. 10 Tagen laufende public beta empfehlen, damit ist der Wetterbug oder z.B. das sich zurücksetzende Assistenz-Menü Geschichte.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Genau, Philipp. Wenn der Sim einen eigenen Speicherort bekommen hat (also nicht appdata oder programdata sondern z.B. D:\MSFS) braucht es keine Neuinstallation. Auch nicht hinterher, wenn die Beta vorbei ist und alles wieder aufs normale Gleis geht.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Bei mir ist er leider im Default Ordner abgelegt, deshalb habe ich von der Public Beta Abstand genommen.


    Da ich ja auch noch P3D und vor allem XP betreibe, ist das aber verkraftbar, insbesondere ohne Fenix, Leonardo, PMDG und Co.

  • Seit kurzem habe ich leider regelmäßige CTDs, sobald ich im Cockpit die Sicht verändere, sprich zum Beispiel nach links schwenke. Das gleiche passiert auch in der Außenansicht.

    Ich hatte zunächst auf den FBW A320 getippt, jedoch tritt das Problem auch bei anderen Flugzeugen an unterschiedlichen Airports auf. AI Traffic habe ich probeweise deaktiviert, bringt keine Verbesserung. Neben dem FBW habe ich noch EDLP von Aerosoft, beides habe ich bereits neu installiert. Der Eventviewer von Windows ist auch nicht hilfreich, lediglich die MSFS.exe wird aufgeführt.

    Ich hatte kurze Zeit vorher die Settings etwas angepasst gem. dem Guide von RD Presets, vielleicht sorgt eine spezielle Einstellung für den CTD? Muss ich sonst notfalls die Einstellungen zurücksetzen. Sehr komisch das ganze …

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel