Microsoft bringt den FS zurück

  • Nachtrag: Du solltest bei Flghtsim.to auch schauen ob Du für Deine Bedürfnisse noch tools findest, da sich mache Einstellungen sonst nicht machen lassen.

    Welche Einstellungen meinst du?

    Ja, das ist nicht so ganz einfach, da ich Deine Vorzüge nicht kenne.


    Wichtig wäre als allererstes der Addon-Linker-das gibt es so ähnlich auch im SimStarter, damit werden nur die Zusätze,Mods,Scenerien aktiviert die Du dort anklickst.

    Das hält den Community-Ordner schlank und ist sehr hilfreich bei Konflikten die oft einen CTD verursachen.


    https://flightsim.to/file/1572/msfs-addons-linker


    Weiteres Beispiel, der MSFS setzt Dich manchmal in ein Gebäude, speziell bei Zusatzflughäfen, auch dafür gibt es ein Tool


    https://flightsim.to/file/4877…he-ground-heading-lat-lon


    Ein mobile Karte


    https://flightsim.to/file/2828/msfs-mobile-companion-app


    Pushback


    https://flightsim.to/file/853/pushback-helper-v2-0


    Wie gesagt, ich kenne Deine Vorzüge nicht, Du wirst Dich schon näher damit befassen müssen ;)

  • Danke dir.


    aber mit den Pfeiltasten komme ich zwar bis auf en Bode des Cockpits, aber nach oben wieder nur bis "Panel Kante" also schlechte Sicht...

    gibt es keine Funktion wie im P3D um die sichthöhe quasi stundenlos hoch und runter zu schieben, bis ich mich quasi aus dem VC quasi nach oben heraus gefördert habe?

  • Also ich komme im Airbus bis an die Decke ran (was irgendwo auch Sinn macht). Was darüber hinausgehen soll mache ich mit der Drone.

    Das Verstellen mit den Pfeiltasten im VC IST stufenlos, im Gegensatz zum schubweisen Versetzen per Alt-Eingabe im P3D.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Also ich komme im Airbus bis an die Decke ran (was irgendwo auch Sinn macht). Was darüber hinausgehen soll mache ich mit der Drone.

    Das Verstellen mit den Pfeiltasten im VC IST stufenlos, im Gegensatz zum schubweisen Versetzen per Alt-Eingabe im P3D.


    mfg Kai

    Ok, habe bisher nur die Cessna's probiert, der Rest war harte Einrichtungsarbeit

    ist es korrekt, das standardmäßig im Sim keine Airline Liveries auf den KI/ Real traffic Fliegern zu sehen ist?

  • das standardmäßig im Sim keine Airline Liveries auf den KI/ Real traffic Fliegern zu sehen ist?

    Ja, dafür gibt es Zusätze


    Freeware:

    https://flightnews24.de/2021/1…-manager-veroeffentlicht/

    https://flightnews24.de/2021/1…-tool-fuer-live-traffic1/



    Payware:

    https://flightnews24.de/2021/1…nun-mit-airline-bemalung/

  • Interpoliert der FS eigentlich kein Wetter, bzw. verwendet er nur Metar? ich hatte es damals in en Ankündigungen so verstanden, dass er sich von überall Wetterdaten holt.


    habe jetzt das Problem, wenn ich von meiner Homebase Essen starte, ist immer sky clear, weil es dort kein Metar gibt, fliegt man nach Dus, ändert sich das Wetter schlagartig und wird dann fürs ganze Ruhrgebiet übernommen... kann man daran was machen?


    bringt ein Externes Programm wir SkyForce etwas?

  • Braucht man eigentlich FSUIPC noch für irgendwas?

    Ich brauche es nur für die Instrumente im Homecockpit.

    ... kann man daran was machen?

    Auf den nächsten Patch warten, das Live-Wetter hat aktuell ein paar Macken.


    bringt ein Externes Programm wir SkyForce etwas?

    Geschackssache, mir reicht das Standardwetter, wenn es funktioniert.


    Hier mal ein Vergleich P3D 4,5 und MSFS in Athen


    AthenP3S-MSFS4_autoscaled.jpg

  • Hallo Leute,


    habt ihr einen Tipp für AI Traffic? ich sehe immer nur Player, keinen Live Traffic und im Funk fast Totenstille, auch zur Rush hour in LAX.

    (bisher habe ich nur Standard Traffic, keine Addons)


    Offline AI sorgt zwar für viele Flugzeuge am Boden, es fliegt aber nichts, und der funk immer noch still. auch wenn ich den Regler auf 100% stelle.


    Aerosoft simple Traffic bringt nur liveries, aber keine Flugplane usw, richtig? gibt es da schon was, das mehr los ist im Sim?

  • AIG, gibt auch einen Thread dazu.

    sieht interessant aus, ich habe nur noch nicht ganz verstanden, ob es mit offline KI wie auch Online Live traffic gleichermaßen funktioniert. Mein Problem ist vor allem der Online Live traffic (nahezu null)


    ist es kompatibel zu Aerosoft simple Traffic? das habe ich mir gerade gekauft...

  • ist es kompatibel zu Aerosoft simple Traffic? das habe ich mir gerade gekauft...

    Ich verwende es mittlerweile auch, weil es so simpel ist ;)


    Was ich festgestellt habe: Ki-Traffic macht den Himmel voll, Online eher weniger, ausser an Hotspots (Grosse Airports)

    Wenn Du den Ground Traffic auf 0 stellst sind fast alle Gates belegt, was auf kleineren Flughäfen unrealistisch ist.

    Ich habe Ground auf 25% KI Traffic auch auf 25% und das ist für mich OK, da ich dann auch keine Trödelkatzen auf der Landebahn habe und Go-Arounds meist vermeide.

  • AIG, gibt auch einen Thread dazu.

    sieht interessant aus, ich habe nur noch nicht ganz verstanden, ob es mit offline KI wie auch Online Live traffic gleichermaßen funktioniert. Mein Problem ist vor allem der Online Live traffic (nahezu null)


    ist es kompatibel zu Aerosoft simple Traffic? das habe ich mir gerade gekauft...

    Aig ist auch nicht komplizierter. Simple Traffic sieht aber auch aus wie.. Naja lassen wir das.

    Nach RD Rotterdam eines der schlechtesten Addons aus meiner Sicht.

  • ich bin gerade dabei AIG zu installieren, auch wenn ich da noch nicht 100% durchsteige... muss man den Default Traffic deaktivieren, oder läuft es harmonisch zusammen? (der installer wollte ihn abschalten)


    Bedient AIG nur offline Traffic, oder sorgt es auch dafür, das man mehr Live Traffic sieht?

  • Gutes Erklärvideo für die ersten Schritte auf deutsch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • danke, habs so weit zum laufen gebracht, bis auf das der Traffic Manager immer massive Sound Probleme (Stottern) verursacht, sobald man einmal im Menü war in der laufenden Session :(


    und das ganze unterstützt keine GA Flieger, daher werde ich es wohl wieder runterschmeißen, und hoffen, dass Asobo oder ein anderer Anbieter bald eine perfekte run um sorglos Lösung bietet, die jeden Verkehr abdeckt.