Microsoft bringt den FS zurück

  • Hallo,


    es geht weiter: Mein MSFS ist jetzt komplett offline, auch weitere User berichten darüber - es scheint offenbar ein größeres Problem mit den Live-Servern zu geben.

    Funktionieren die Live-Services gerade bei irgendwem?


    PS: Das CoherentGT Draw Problem konnte ich auf den letzten zwei Flügen umgehen, in dem ich auf die Experimental-Version vom FBW A32nx gewechselt bin.

  • Irgendwann wann erzähle ich meinem Sohn: ja, so war das damals. Offline Einzelspieler Spiele die man Verpackt in einer Pappschachtel kaufen musste. Und im (Amiga-PC)- Joker gab‘s dann mal hin und wieder einen Patch ;)


    Und der Kopierschutz bestand aus Schablonen mit ulkigen Piraten-Fratzen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • N´Abend,


    wo kann ich im FlyByWire Bus die Lande/Aufsetzgeschwindigkeit herausfinden?


    Danke euch.


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Danke Julius.


    Ich meine schon die im FMS des FlyByWire Airbus.

    Werd mal später schauen wenn ich daheim bin.


    Danke nochmals.


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Da schieb ich zum FlyByWire Airbus gleich noch ne Frage hinterher.


    Wenn ich kurz vorm Aufsetzen bin, bei ca. 200 Fuß geht der der Vogel auf Vollgas!!

    Landen ist dadurch unmöglich.


    Was meint ihr?


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Hallo,


    kann mir mal jemand kurz erklären, wie man genau mit dem ModLib Changer umgeht? ich habe keine vernünftige Erklärung beim googlen gefunden.


    Ich weiß, das er gleichnamige ModLibs umbenennt um CTDs zu verhindern, die Frage ist, hat das keine negativen Auswirkungen, also kann man ihn einfach drüber laufen lassen, und alle vorgeschlagenen Dateien ändern lassen?


    Bin da unsicher, weil das Programm vorher ein Warnung ausspuckt, man solle es lassen, wenn man nicht weiß, was man tut ;)

  • Bin da unsicher, weil das Programm vorher ein Warnung ausspuckt, man solle es lassen, wenn man nicht weiß, was man tut

    Der ist auch im Add-On Linker integriert, dort nutze ich ihn.

    Er funktioniert so wie Du es beschriben hast, bisher keine Nachteile entdeckt, ausser natürlich bei Orbx.


    Dort sind die BGL´s schon geändert. Das ist auch ok, aber spätestens beim ersten Update von ORBX geht das schief, da Du dann von Hand die vorher geänderte Datei umbennen/bzw löschen musst sonst ersetzt er die Datei nicht und Du arbeitest als mit der alten Version dieser Datei.

    Kriegste aber als Fehlemeldung im Log angezeigt.

  • Danke!


    habe bis auf Orbx mal alle files ändern lassen.


    Gibt es eigentlich einen Trick, wie man mittels Hardware einen Propeller feathern kann? Klappt weder bei inkl. Fliegern noch bei Payware (Kodiak)


    Habe die Buttons meines Bravo entsprechend mit "Prop Feather 1 und 2" belegt, es geht aber nur mit der Maus im Cockpit.

  • Danke, André für deine Antwort.


    Ja, Approach Phase ist aktiv. Hab jetzt bestimmt 20x mit allen Tricks versucht den Vogel zu landen.

    No Chance.


    Immer bei 200Fuß über Boden geht der Airbus auf vollen Schub. Selbst wenn ich den Thorttle ganz zurück ziehe ... Unverändert.


    Woran kann das nur liegen?

    Es muss an irgendeiner Einstellung im FMS liegen.

    Dieses Phänomen tritt nur auf wenn ich einen Flugplan erstellt und Abgeflogen habe. (In diesem Fall EDDM-LIEO)

    Wenn ich z.B. in der Weltkarte LIEO Anflug auf die Piste 23 wähle, kann ich ganz normal landen.


    Danke euch für die Hilfe!


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Hast du mal eine Neuinstallation probiert? Ich habe gerade das Phänomen, dass der Autopilot im Anflug, unterhalb von 10000 ft, rausspringt und sich nicht mehr aktivieren lässt. Also alles von Hand fliegen ;-). Habe jetzt mal den Bus neuinstalliert. Konnte leider noch nicht testen.


    Grüße

  • Hallo Leute,


    sagt mal, läuft der FlyByWire Airbi bei euch?


    Seit dem Update gestern, kann ich ihn zwar im Sim auswählen, aber starten tut er nicht. ;(


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • sagt mal, läuft der FlyByWire Airbi bei euch?

    Jo, Experimental Version läuft ohne Probleme.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Hallo Leute,


    Dies ist mein erstes MSFS Update/ Patch, muss ich vor der Installation etwas beachten?


    Ich habe oft gelesen, der Community Ordner soll umbenannt werden? Warum ist das wichtig?


    Muss ich die AI Traffic Datei wieder aktivieren? (Die wurde durch AIG umbenannt)


    Kann man seine Hardware und Tastatur Profile sowie die ganzen Einstellungen irgendwo extern als als Datei sichern (wo Werden diese Dinge gespeichert)?


    Hatte mal gelesen, nach einem früheren Update war alles auf default gesetzt .


    Danke im Voraus :)

  • Ich mache es so.

    1. Über den Addon-Linker (freeware bei Flightsim.to) alle Addons im Community-Ordner ausschalten.

    2. XBOX-App starten und auf update installieren klicken (meistens ~500MB groß). Ist jetzt gleich auf dem ersten Bildschirm zu sehen. "früher" musste man sich durch das XBOX-Menü klicken.

    3. MSFS starten und das Update ausführen (mehrere GB groß).

    4. Im MSFS nach evtl. vorhandenen Scenery-Updates (Flugplätze, Worldscenery, Flightadventure) suchen und ggf. ausführen.

    5. MSFS beenden.

    6. Addon-Linker starten und meine Addon im Community-Ordner wieder auf aktiv setzen.

    7. PC neu starten, MSFS starten und Spaß haben.


    Meine eigens erstellte Achsen- und Tastenbelegung vom Yoke und Pedale wurden bisher nie gelöscht, bzw. zurückgesetzt. Nur bei dem letzten großen Update vom MSFS, und auch ein großes Update Mitte 2021, wurden bei den Ansichten/Klickspots/Hilfen einiges verstellt. Aber das ist schnell wieder in Ordnung gebracht.


    (Nur kurz nach der Neuanschaffung 2020 hatte es mir den MSFS einmal verdengelt, weil ich wichtige MSFS Daten gelöscht hatte, die auch der MSFS nicht mehr automatisch nachinstallieren konnte und musste komplett neu installieren. Seit dem läuft er Fehlerfrei.)


    PS:

    Ich habe die MSFS Version im Microsoft-Store gekauft.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB