Microsoft bringt den FS zurück

  • Kann ich bei mir nicht bestätigen, muss der Fehler woanders liegen.

    Eben mit dem Fenix MUC-ATH geflogen ca 2,5 h, danach eben auf die PMDG737 gewechselt und von Athen weiter bis nach Tbilisi geflogen ca 3 h inkl. Go-around für Sightseeing 8o

    ticgj32.jpg

    Könnte auch an Deinem System liegen. "7-11700 RTX 3070TI 32GB RAM WIN11 " Bin gerade beim Testflug , mal schauen was der alte Treiber bringt.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Also leider keine Erfolgsmeldung. Auch mit dem alten Treiber nach ca. 40 min. Beginn der Frame Absenkung. Jetzt könnte ich noch das Programm fürs Shared Cockpit aus dem Community Ordner verbannen. Langsam gehen mir dann die Ideen aus.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Also leider keine Erfolgsmeldung. Auch mit dem alten Treiber nach ca. 40 min. Beginn der Frame Absenkung. Jetzt könnte ich noch das Programm fürs Shared Cockpit aus dem Community Ordner verbannen. Langsam gehen mir dann die Ideen aus.

    Ja, ich habe auch schon viel probiert, aber es hilft alles nichts - ich vermute einfach auch, dass wir hier auf das SU10 (oder SU11, 12, 13...) warten müssen...

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • Also leider keine Erfolgsmeldung. Auch mit dem alten Treiber nach ca. 40 min. Beginn der Frame Absenkung. Jetzt könnte ich noch das Programm fürs Shared Cockpit aus dem Community Ordner verbannen. Langsam gehen mir dann die Ideen aus.

    Das hätte ich an Deiner Stelle schon längst getan :/

    Hatte ich doch geschrieben, dass die beiden Programme mist bauen.

    Der Sim läuft auch auf schwächeren PCs, sofern man nicht alles mit mods und Co zuballert.

  • Also leider keine Erfolgsmeldung. Auch mit dem alten Treiber nach ca. 40 min. Beginn der Frame Absenkung. Jetzt könnte ich noch das Programm fürs Shared Cockpit aus dem Community Ordner verbannen. Langsam gehen mir dann die Ideen aus.

    ….ich hatte das gleiche Problem. Hab mich dann entschlossen, den Community Ordner komplett zu leeren. Dann den Fenix und noch schrittweise die payware Scenerien installiert, mehr erstmal nicht. Bis jetzt keinerlei Probleme.

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Also leider keine Erfolgsmeldung. Auch mit dem alten Treiber nach ca. 40 min. Beginn der Frame Absenkung. Jetzt könnte ich noch das Programm fürs Shared Cockpit aus dem Community Ordner verbannen. Langsam gehen mir dann die Ideen aus.

    ….ich hatte das gleiche Problem. Hab mich dann entschlossen, den Community Ordner komplett zu leeren. Dann den Fenix und noch schrittweise die payware Scenerien installiert, mehr erstmal nicht. Bis jetzt keinerlei Probleme.

    Ja das hab ich auch schon gemacht. Hab auch schon den Sim komplett neu installiert, dann ohne alle WUs und bis auf Fenix+2 Szenerien nichts im Community-Ordner probiert - bringt aber auch nix.

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • ich nutze den Linker und verlinke nur Szenerien die ich für den Flug benötige. Was mir noch gerade einfällt. Aerosoft hat ja für das Anzeige System 3 Ordner im Community. Die hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Sonst gibt's da nur noch die Navigraph Ordner.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Hilft es, wenn ihr das Wetter von Live auf "Clear Skies" stellt und dann, wenn der Flug geladen ist, erst auf "live" stellen? Konnte so einen CTD in Dublin eingrenzen.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Hilft es, wenn ihr das Wetter von Live auf "Clear Skies" stellt und dann, wenn der Flug geladen ist, erst auf "live" stellen? Konnte so einen CTD in Dublin eingrenzen.

    Hier geht es doch um FPS Drops nach einer gewissen Zeit 8o stifte jetzt nicht noch mehr Chaos hier.

    superspecial mach doch mal eins nach dem anderen.

    Der neue Graka Treiber wieder drauf, Pushback und Yourcontols entfernen und einen Flug machen ;)

    Bin sicher, dann geht alles wieder.

  • Hilft es, wenn ihr das Wetter von Live auf "Clear Skies" stellt und dann, wenn der Flug geladen ist, erst auf "live" stellen? Konnte so einen CTD in Dublin eingrenzen.

    Hier geht es doch um FPS Drops nach einer gewissen Zeit 8o stifte jetzt nicht noch mehr Chaos hier.

    superspecial mach doch mal eins nach dem anderen.

    Der neue Graka Treiber wieder drauf, Pushback und Yourcontols entfernen und einen Flug machen ;)

    Bin sicher, dann geht alles wieder.

    ja genau das mache ich ja. Aber wie gesagt, habe schon viele Flüge Shared Cockpit gemacht mit dem FBW und es gab nie diese Frame Einbrüche. Aber habs jetzt mal entfernt. Ebenso die VDGs von Aerosoft.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Hatte auch mit dem Fenix neulich einen CTD und eben gemerkt, dass es genau beim reinladen neuer Wetterdaten war. Allerdings ohne FPS drops. Dublin war bei mir auch nur mit CTDs verbunden, Live Wetter aus und gut wars.


    Einen Versuch ist es wert. :)

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Ich bin auch viel Shared Cockpit geflogen, dass Programm wird aktuell leider nicht mehr weiterentwickelt, respektive an das neue Simupdate angepasst.

    Hatte genau die gleichen Probleme wie Du, bis ich auf die Idee kam, dieses zu entfernen.

    VDGs kannst eigentlich lassen, wobei ich es auch nicht wirklich nutze.

    Der Autostart vom MSFS ist auch buggy, mal geht´s und mal nicht.

    Das merkt man daran, wenn die Fenix App nicht automatisch startet :D

    Guten Flug.

  • Der Autostart vom MSFS ist auch buggy, mal geht´s und mal nicht.

    kann ich bestätigen. Hoffentlich werden diese Baustellen mal angegangen und nicht nur immer neue Dinge bei den Updates gebracht.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Hatte heute nach 9h auch einen FPS drop. Bin von EGGD -> GCLP -> EGGD geflogen, ohne den Sim zu pausieren. Im Anflug und bei der Landung waren dann die Einbrüche aus der Hölle. Allerdings kein CTD.


    Das muss Asobo wirklich in den Griff bekommen.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Gut, wann fliegt man bitte auch 9h am Stück. Gebe Dir aber definitiv recht, es hat zu laufen.

    Ich hatte vorhin im Final auf Madeira einen CTD, hatte ich bislang noch nie.

    Hatte vergessen, den Asobo Madeira vorher zu löschen, da ich das Addon nutze.

    War sehr ärgerlich, aber ich versuche sowas mittlerweile gelassen zu sehen, kann es eh nicht ändern.

    FPS Probleme hatte ich nicht.

    Vpilot in Kombination mit AIG verursacht manchmal leichte Stutters, ganz richtig ist das auch nicht.

    Da könnte ich mir auch gut vorstellen, dass dadurch CTD kommen könnten.

    Generell brauchen wir ein gescheites Simupdate :/

  • So ziemlich alle Longhauler und das sind gar nicht mal so wenige, ich zB., wenn die dicken Karren kommen, könnte das ein großes Problem für den MSFS bedeuten, besonders, da es schon ab 3 bis 4 Std. los geht, wie berichtet wird.


    Erinnere da gerne an die OOM Pest.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Bei mir ist er gerade wieder abgeschmiert auf einer kurzen Strecke von LOWI nach EDDL. Erst gab es Probleme mit dem ATC der dann in den Offline-Modus (Service nicht mehr verfügbar) versetzt wurde, danach ist die Anwendung AUDIODG.exe (in Verbindung mit ntdll.dll) gefolgt von dem Dienst GamingService und schlussendlich der MSFS mit einem CTD abgeschmiert.


    Die Gaming Services haben heute ein Update via Windows Webshop erhalten. Möglicherweise wäre es klug gewesen danach neu zu booten. Who knows ...


    Erklären kann ich mir das nicht mehr. Hoffentlich macht der Fenix keine Problem, weil das meine letzte Installation im MSFS Ökosystem war.

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Gut, wann fliegt man bitte auch 9h am Stück. Gebe Dir aber definitiv recht, es hat zu laufen.

    Ich hatte vorhin im Final auf Madeira einen CTD, hatte ich bislang noch nie.

    Naja, hast es ja gesagt. Es hat einfach zu laufen. Die Longhauler haben Probleme, wenn sie schon nach New York fliegen und auch ich flieg ziemlich lange, wenn ich - wie heute - mal die Zeit dazu habe. Kann man herrlich Hausarbeiten wie Putzen nebenbei erledigen.

    Allerdings bin ich EGGD -> GCLP -> EGGD (absichtlich ohne Neustart) geflogen.


    Was mir auch aufgefallen ist, dass bei den FPS Einbrüchen das Wetter nicht mehr gestimmt hat. Es war eigentlich "overcast" angekündigt und bei mir war so gut wie CAVOK.


    Ich befürchte, dass es irgendwas mit dem Wetter zu tun haben könnte.


    Sollte ich das nochmal bemerken, werde ich mal das Wetter von "live" auf "clear skies" stellen. Ist ein versuch ins Blaue, aber schadet ja nix.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png