Microsoft bringt den FS zurück

  • Gut, wann fliegt man bitte auch 9h am Stück.

    Du hast das falsche Hobby :rofl:

    Kommt auch mal vor, aber nicht am Stück.

    Fliege lieber kurze Legs, da liegt mehr mein Fetisch 8)

    Das Hobby betreibe ich seit 20 Jahren, denke ich bin richtig.

    Long Haul ist mir zu langweilig :D und wenn dann der Sim crasht, bräuchte ich Tabletten, wäre ein Grund für nen Suizid 8o

  • Long Haul ist mir zu langweilig :D und wenn dann der Sim crasht, bräuchte ich Tabletten, wäre ein Grund für nen Suizid

    Nö, weil die richtig guten Addons lassen ein Autosave zu 😉

    Noch nie Autosave benutzt, dann doch lieber noch einmal geflogen :)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Das ist ja auch nur ein Fallback, keine Ahnung wann mir zuletzt der P3D abgeraucht ist. Aber wenn, war es schon ganz Cool Autosave zu haben, wenn ich dann doch mal nach gut 9 Stunden über den Rockys den CTD tot gestorben war.


    PMDG und MD 80 haben das ja im MSFS geschafft, Fenix bleibt fraglich ob die das je mit der externen System-Logic hin bekommen, statistische Panel Sates sind ja schon problematisch. Ich hoffe jedoch drauf und da der MSFS (noch) weit mehr unter Stabilitätsproblemen leidet, als der P3D /XP, ist es für mich ein absolutes muss.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Was ich bisher rausgefunden habe:


    - Photogrammetry auf "off" reduziert das Problem (ist anscheinend Teil des Problems)

    - Livewetter muss mit im Zusammenhang stehen (bin ich mir zu 75% sicher), da auch Dublin ohne live Wetter funktioniert (wird erst am Gate eingeschalten) UND, da gestern das Wetter trotz Simeigenen METAR NICHT gestimmt hat.


    Es besteht anscheinend KEIN Zusammenhang zwischen dem Fehler und NVIDIA Treibern / Windows Updates und oder CPU / GPU Einstellungen/Arten.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Die Photogrammetry? Finde ich überhaupt nicht, gerade mit Airlinern zieht das viel zu viel FPS und sieht durch die Ladeprobleme meiner Meinung nach richtig schlecht aus. Lieber Klötzchen, aber dafür dargestellt, als diese komischen "spikes"

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • kurzer Zwischenbericht. Nach dem ich einige Mods aus dem Community Ordner entfernt habe, gestern Abend erster Test. Flug mit dem FBW und (allen Warnungen zum Trotz) mit Shared Cockpit. Keinerlei FPS Einbrüche vorhanden. Nun wird es mühsam. Werde nun Stück für Stück einzelne mir wichtige Mods zurück in

    den Community Ordner schieben und dann einzeln testen. Solange bis ich den Übeltäter gefunden habe .

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • kurzer Zwischenbericht. Nach dem ich einige Mods aus dem Community Ordner entfernt habe, gestern Abend erster Test. Flug mit dem FBW und (allen Warnungen zum Trotz) mit Shared Cockpit. Keinerlei FPS Einbrüche vorhanden. Nun wird es mühsam. Werde nun Stück für Stück einzelne mir wichtige Mods zurück in

    den Community Ordner schieben und dann einzeln testen. Solange bis ich den Übeltäter gefunden habe .

    Wie lange bist du denn geflogen ? Bei mir ging es nach etwas über 6h los.

  • war 1,5 Std. Aber wie gesagt bei mir fing es bereits nach ca. 35 bis 40 min. an runter zu gehen. Und vorher schon kurz rote Balken in der Anzeige. Gestern davon nichts dergleichen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Der Frameeinbruch ist wohl eine sichere Geschichte. Die Frage ist nur, wann er eintritt. Scheint wohl viel an den Settings zu liegen und auch, was man installiert hat.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Gestern 5,5h geflogen, keine FPS Drops, gerade unterwegs ca 4 Stunden, läuft alles.

    Mal sehen, ob ich es auch noch provozieren kann 8o

  • Gestern 5,5h geflogen, keine FPS Drops, gerade unterwegs ca 4 Stunden, läuft alles.

    Mal sehen, ob ich es auch noch provozieren kann 8o

    Flieg einfach mal ne lange Strecke zweimal. Also z.B. EDDM -> GCTS -> EDDM und schau, was passiert ;). Kann sein, dass es gut läuft, kann sein, dass nicht.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png