Microsoft bringt den FS zurück

  • DLSS ist eine Ai die einfach .....

    Und wo kann man das "in Game" aktivieren?

    Wenn man eine NVIDIA Karte besitzt, sollte dies unter "allgemeine Optionen" im Reiter "Anti-Aliasing" zur Auswahl stehen.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Schönen Guten Morgen,


    in den letzten Monaten war ich in dem BETA-Projekt vom MSFS.


    Da jetzt der SU10 veröffentlicht ist, sollte ich die Beta verlassen? Wenn ja, wie?

    Muss ich anschließend wieder alles runterladen?


    Danke für eure Antwort.


    Viele Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • per Insider-App die Beta verlassen

    ...wie mache ich das?


    Danke im Voraus.

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • per Insider-App die Beta verlassen

    ...wie mache ich das?


    Danke im Voraus.


    X-Box Insider App öffnen. Beta verlassen.

    Aber warum? Wenn du sie Beta drauf hast musst du da nichts verlassen. Ist die gleiche Version

    Genau das frage ich mich auch ... muss man die BETA verlassen? Hat man Nachteile wenn man drin bleibt?

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Ne soweit ich weiß wirst du eventuell beim nächsten Beta automatisch angemeldet.

  • ...hab eben die BETA beendet. Ihr habt eine app namens "Xbox Insider Hub". In dieser App kann man unter Aktivitäten die BETA verlassen.

    Nach Neustart wurde dann bei mir ein Update (1.8 GB) installiert. Danach gingen/gehen ein paar Dinge nicht mehr. Developer Mode funktioniert nicht mehr. Es werden keine Programme mehr mit dem Sim geöffnet. Irgendwie wird wohl simconnect gekillt. Fenix musste ich neuinstallieren und alle gespeicherten Sichten sind auch weg.

    Beim Start friert mir der Sim ein. Erst mit Hilfe des Taskmanagers gehts weiter. Auch sehr komisch.

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Hab auch ein wenig recherchiert ... soweit ich das verstehe (alles in englisch) muss man die BETA nicht verlassen.

    Wenn SU11 kommen sollte, wäre man automatisch in der nächsten BETA beteiligt.


    Normalerweise würde ich gerne, der Ordnungshalber auch die aktuelle BETA verlassen. Hab aber keine Lust auf 1,8GB (oder mehr) Download.


    Daher werd ich wahrscheinlich erst mal bleiben.


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • ...hab eben die BETA beendet. Ihr habt eine app namens "Xbox Insider Hub". In dieser App kann man unter Aktivitäten die BETA verlassen.

    Nach Neustart wurde dann bei mir ein Update (1.8 GB) installiert. Danach gingen/gehen ein paar Dinge nicht mehr. Developer Mode funktioniert nicht mehr. Es werden keine Programme mehr mit dem Sim geöffnet. Irgendwie wird wohl simconnect gekillt. Fenix musste ich neuinstallieren und alle gespeicherten Sichten sind auch weg.

    Beim Start friert mir der Sim ein. Erst mit Hilfe des Taskmanagers gehts weiter. Auch sehr komisch.

    War bei mir genauso, hab die Beta ebenfalls verlassen (wie von dir beschrieben) und musste dann beim FBW Airbus einige Sichten wieder einstellen sowie FSUIPC nachinstallieren. In Summe keine große Sache, die 1,8GB sind ja schnell geladen und jetzt läuft wieder alles wie immer.


    lg

    Markus

  • Mal was anderes zum Update...


    Kann irgendjemand von euch DEN Performanceboost nach Aktivierung von DLSS erkennen? Bei mir tut sich da so gut wie nix...

    Ist der neue NVIDIA Treiber schon da? Glaube der richtige Boost kommt erst damit, aber keine Garantie, bin AMD Nutzer :S

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ist der neue NVIDIA Treiber schon da?

    Ja, er ist da. Du musst den letzten Studiotreiber nehmen, nicht den game-ready.



    ..hab eben die BETA beendet. Ihr habt eine app namens "Xbox Insider Hub". In dieser App kann man unter Aktivitäten die BETA verlassen.

    Nach Neustart wurde dann bei mir ein Update (1.8 GB) installiert. Danach gingen/gehen ein paar Dinge nicht mehr.

    Das gleiche Spiel bei mir...

    Mittwoch abend bin ich aus der beta rausgegangen, weil ich erst mal out of beta sein wollte und nicht automatisch das SU11 haben wollte. Danach lief (erst mal) alles perfekt. Gestern kam dann die Sache mit den 1.8GB und danach gab es keine exe.xml mehr; ergo wurden auch der Fenix Bootstrapper, GSX und die VDGS-Treiber nicht mehr geladen. Da in der beta alles funktioniert hatte, dachte ich: was soll's, gehst du wieder zurück in die beta, die ist ja noch offen. Hat auch soweit geklappt, mit den fälligen 1,8GB Download. Danach habe ich den Sim gestartet, es sollten Updates installiert werden. Ich habe die Pfadangabe korrekt gesetzt und danach ging alles schnell: ratz fatz war der official Ordner gelöscht, und der Sim fing an, sich neu zu installieren X( . Da bin ich nun erst mal bei... ;(


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Mal was anderes zum Update...


    Kann irgendjemand von euch DEN Performanceboost nach Aktivierung von DLSS erkennen? Bei mir tut sich da so gut wie nix...

    Bei einer 3080ti waren vermutlich schon vorher kaum bis keine Leistungseinbussen. Von daher nicht wirklich spürbar auf deinem System.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Mal was anderes zum Update...


    Kann irgendjemand von euch DEN Performanceboost nach Aktivierung von DLSS erkennen? Bei mir tut sich da so gut wie nix...

    JA. Kann ich feststellen. Allerdings bin ich Nvidia Nutzer. (3080TI)

    Ich fliege jetzt mit allen Settings auf Ultra + PMDG + AIG + FlyTampas YSSY + DLSS (Qualität) = bei durchgängigen 50FPS

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE