KuMi - Was gilt es zu beachten? Eine kurze Übersicht.

  • Jeden Mittwoch ist KuMi!



    Das weiß ja nun jeder. Aber was ist KuMi? Nun.
    Der Jupp, Jupp-GAF310 hat dazu hier schon was geschrieben.

    Da wir uns nun wieder ins Gedächtnis gerufen haben, was der KuMi ist, hier noch einige Infos zusammengefasst.


    1. Freiwillig - Der KuMi ist freiwillig. (Obwohl in den Annalen schon Fälle genannt wurden, in denen KuMi-Teilnehmer (nachfolgend KuMi’s genannt) dem „Selbst-zwang“ des allmittwochlichen KuMierens unterlegen sein sollen.
    2. Discord - Hier treffen wir uns und reden miteinander. Unabhängig vom ATC und manchmal sogar über Sinnvolles. Eine Anleitung wie man auf den Server kommt, hat Max hier geschrieben.
    3. ATC - Der Gewinner sollte bitte "ATC bestellen" für den nächsten KuMi. Wir fliegen auf VATSIM und mit ATC macht es mehr Spaß, auch wenn wir ohne meistens schneller runter kommen. :) Eine Vorlage um ATC zu bestellen gibt es hier. (!!ACHTUNG!! - Die Zeiten in dem Text müssen der Winterzeit ( ETA 21Z) angepasst werden.)
    4. VATSIM Server - Wir fliegen auf dem Flusi-Netzwerk VATSIM per vPilot-Connection-Tool von VATSIM. Dazu ist es Ratsam die FLAI-Modelle der KuMianten (KUMI AI Aircraft) ein zu binden, welche man hier findet: WO finds ich die KUMI Flieger
    5. Übersicht Arrivals - Ne nette Sache ist "Realtime NG" von Jasper Bussemaker hier. Muss man nicht nutzen, ist aber schick.
    6. Zeiten - Wenn kein Tower da, schreibt der erste, der landet, die Zeiten auf. (und nur diese sind gültig).
    7. Online - Wir bleiben online bis der letzte gelandet ist! (Außer man muss Dschungelcamp schauen).
    8. Online-Übersicht - Wer von den Eulen grade zum KuMi fliegt erfährt man auf unserem Discord-Kanal.
    9. Der KuMi macht süchtig - Es wird von KuMi’s berichtet, für die Urlaubstage geopfert wurden um am KuMi teilnehmen zu können.

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


    Edited 3 times, last by Jupp-GAF310 ().

  • Boeingman

    Changed the title of the thread from “Kumi - Was gilt es zu Beachten? Eine kurze Übersicht” to “KuMi - Was gilt es zu beachten? Eine kurze Übersicht.”.