VatSim - Weisse Flugzeuge? Nein Danke!

• Wenn Ihr die AI Modelle habt (Also Eine Texture und die Modell Datei, dann Irgendwo Hinlegen und Link hier rein. Ich pflege die Modelle dann ein.

flusilegendsmall05ki9.jpg   

AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

• Noch Mal ein wenig gebastelt.

V1.1 ist online

Dazu gekommen
    FOO A320 (LEVEL)
    CFG A320 (Condor Retro)

CFG A320 (Gelbes Herz)

MD82 DTR Rot (Fallback)

MD82 DTR Neue Lacke

MD82 SAS

MD82 ALK

Noch einige Fallbackflieger gesetzt bei der MD 83, MD87, MD88, MD90, sowie bei der 733.

AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

• 747SP

Oehm, mit welchem Modell willst Du denn fliegen, damit Du so angezeigt wirst?

Mal eben zur Verdeutlichung. Bitte erst mal die anfragen, die man auch fliegen will um die Arbeit übersichtlich zu halten.

Am Einfachsten für uns ist es folgendermaßen:

• Findet ein AI Model mit Textur welches Ihr haben wollt.
    • Benennt den Texturordner nach folgendem Beispiel um: texture.KUMI MD82 AXK - African Express Airways
      (Also texture.KUMI "ICAO TYPE" "3 letter code Airline" - "airline name"
      Dabei bitte auf den Bindestrich mit dem Leerzeichen davor und dahinter achten
    • Dann wäre es toll, wenn Ihr die aircraft.cfg so bearbeiten könntet dass Folgendes übrig bleibt
    • [fltsim.0]
      title=KUMI MD82 AXK - African Express Airways
      sim=aia_md_8x
      model=cone_no_refl
      texture=KUMI MD82 AXK - African Express Airways
      ui_manufacturer=Aardvark ui_
      type=McDonnell Douglas MD88
      atc_parking_codes=(HIER DARF NIX STEHEN)
      atc_parking_types=GATE
      atc_heavy=0
      description=
      airline=EXPRESS JET
      ui_variation=African Express Airways
    • Reihenfolge ist egal
    • Das ganze in ein Zipfile packen, irgendwo hochladen und hier nen Link posten. Wir pflegen das dann ein.

AIR - America 941

• Noch mal ein Update, damit auch Lichter und smoke etc richtig dargestellt werden.

Dafuer musste ich jedoch die add-on.xml veraendern. Beide neuen Files gibts im ersten Post.

Neu in der Version 1.2
    Flugzeuge in den Ordner Aircraft verschoben
    Effecte zugefuegt
    Scripts zugefuegt
    Shared Texture zugefuegt

AIR - America 941

• Guten Morgen....

Die Familie schläft noch.....

Also Kaffee, Laptop und schoen im Garten KuMi Ai einpflegen.

Neu dabei:

AN12 - AN24 - AN26 - AN28 - AN30 - AN 32 - AN72 - AN124 - AN 140 - AN158 - AN225 - B712.

Wenn ich mit Boris getestet habe, geht die Version online. Dann gibt es (sollte jemand diese Exoten mal zum KuMi - oder wenn Ihr online fliegt) auswählen, keine weißen Flieger und der richtige Typ wird angezeigt.

Fuer die B712 sind folgende Liveries enthalten:

ABH - BLF - DAL - HAL - MEP - SSQ - TRS nc - TRS oc - VOO.....
    Das wird dann V1.21

AIR - America 941

• Werde es heute Abend mal installieren. Danke für die Arbeit!

Grüße, Rafi

Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 16GB 3200 MHz | MSI Gaming X nVidia GTX 1080

31.png rafimai-future.png

• MD11 auch drin, aber manche AN funzen nicht.

Version 1.21 stable ist im ersten Post available

AIR - America 941

• Ich kann mich noch erinnern, dass die AN225 Probleme mit den Contactpoints hatte. Der Workaround damals war, die Points der AN124 zu nehmen. Dann hielt sie ruhe. Ich glaube dass ich die aircraft.cfg noch habe. Ich schau mal und schick sie Dir.

18.png  signature-dark.png  Mein System
    "klick mich" Flitsche 06.04.2016
    "klick mich" PF Rafi when reached cruise level
    "Guter Sex klingt wie Adiletten auf der Flucht" - Jupp - 03.03.2018

"Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst;

als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• Hoffe das die bei Vatsim mal auf den Trichter kommen das Modell konkret anzugeben, wie im MTL.

194294.png

Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

• Ich habe es gestern auch installiert, streng nach Anleitung. Nur kann ich einen Step nicht ausführen: Ich kann im vPilot unter „Advanced“ das Häkchen nicht setzen, da der Eintrag/der Verweis zum Ai-Paket nicht vorhanden ist.

Ich habe...

...das Paket an einen Ort gelegt.

...die xml angepasst. Der Flusi hat auch brav nach aktivierung gefragt.

...die VMR eingebunden und nach oben geschoben, dann apply und ok.

Jetzt generiert vpilot lauter Fehler, die sich aufs KuMi-Paket beziehen. Wahrscheinlich, weil er sich die Modelle wie in der VMR definiert ziehen will, aber nicht weiß, wo. Wie bekomm ich die Flieger in die „Advanced“-Liste, bzw. wie bekomme ich vPilot dazu, den Ordner zu scannen?!

Ja. Das Problem sitzt wahrscheinlich wieder vor dem Bildschirm.

Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

Win10 64-Bit | Intel Core i7-4790K @ 4.4Ghz | Asus GTX 1070 @ 4K | 32GB RAM | P3D5 & P3D4.5 & DCS2.5 |

TrackIR5 | CH Products Yoke + Pedale | Thrustmaster HOTAS Warthog Stick + Throttle | 8 Meter Bandmaß | Guiness Draught |
    Vibra 5000 Midnightpleaser |Hast dir jetzt echt alle Specs durchgelesen?

liverbirdg2im5.png

• Kannste mal Discord kommen?

AIR - America 941

• Später ja.

Liebe Grüße,
    Julius

Win10 64-Bit | Intel Core i7-4790K @ 4.4Ghz | Asus GTX 1070 @ 4K | 32GB RAM | P3D5 & P3D4.5 & DCS2.5 |

TrackIR5 | CH Products Yoke + Pedale | Thrustmaster HOTAS Warthog Stick + Throttle | 8 Meter Bandmaß | Guiness Draught |

liverbirdg2im5.png

• Ich helfe Dir, beim Schweizer hat es auch geklappt

AIR - America 941

• Cool!

Muss man eigentlich mit der Simobjects.cfg arbeiten? Oder reicht die xml?

Liebe Grüße,
    Julius

liverbirdg2im5.png

• XML (Lern doch mal Gitarre spielen ^^)

AIR - America 941

• HÖMMA, MIR PLATZT GLEICH DER FLEISCHSALAT!

Liebe Grüße,
    Julius

liverbirdg2im5.png

• Aber nur der Vegetarische!!!!!

AIR - America 941

• Hat jemand eine aktuelle Matching Rule für IVAO MTL in vpilot?

Kann irgendwie nichts wirklich mehr anzeigen, trotz aktuellster FLAi und AIM Versionen.
    [10:32:20] Failed to create aircraft AUA904 using model "FLAi_FAIB_B738_AUA-Austrian". The model may be corrupt or missing. vPilot will try to create the aircraft with a different model
    Kommt dauerhaft bei jedem Flugzeug was gerendert wird und eine Vielzahl erscheint entweder falsch (zb. THY 787 ist ein THY 330) oder als CRJ (default airplane in vpilot)