VatSim - Weisse Flugzeuge? Nein Danke!

  • Ich habe Nachtschicht und kann mich grade nicht kuemmern.
    Habe grade mit Boris getextet. Er schaut morgen mal nach.

    flusilegendsmall05ki9.jpg   

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Moin Jupp, in unserem Aircraft-Ordner ist das nicht doppelt. Kann es sein dass du den Installationsort geändert hast und von der alten Installation noch irgendwo etwas übrig ist?


    Du müsstest in allen Ordnern nachsehen, die entweder über die simobjects.cfg oder als simobjects in einer add-on.xml angemeldet sind.

  • Moin Jupp, in unserem Aircraft-Ordner ist das nicht doppelt. Kann es sein dass du den Installationsort geändert hast und von der alten Installation noch irgendwo etwas übrig ist?


    Du müsstest in allen Ordnern nachsehen, die entweder über die simobjects.cfg oder als simobjects in einer add-on.xml angemeldet sind.

    Eigentlich nicht Boris.

    Ich hab jetzt erstmal in der Aircraft.cfg bei der KUMI AN225 den Titel auf KUMI AN225BURAN geändert (also nur das Freizeichen weg gemacht) und die Fehlermeldung ist weg.

    Ob ich jetzt noch beim KuMi die Mira sehe glaube ich zwar nicht, aber EGAL !😉

  • Moin Mädls,


    ich hab da mal ne Frage: ich nutze derzeit beide Versionen von P3D v4.5 + v5.0, dementsprechend habe ich in meinem vPilot jetzt auch im Settings ein "Model Matching (P3Dv5)" und "Model Matching (P3dV4)". In den Advanced-Teil habe ich aber - im Gegensatz zu dem Advanced-Teil der v4 - keinen KUMI-Eintrag. Habe auch schon die kumi.vmr im v5-Teil gelöscht und wieder neu eingetragen, aber das nutzt nichts...


    vPilot meckert dann natürlich auch rum, wenn er einen Eintrag findet.


    Wie bekomme ich dennoch den Kumi-Teil in v5 "zum laufen"? Und weil wir dabei sind, bekomme ich die FLAi auch irgendwie in die v5 rein? Wollte nämlich beim nächsten Kumi auch mal nach Hannover kommen....


    EDIT: ich habs gefunden, man muss natürlich auch die Add-On.xml kopieren... ;) Dann klappt das alles wie von selbst...


    Viele Grüße

    Thomas

    Europäisch fliegen mit Airbus | Preferred on VATSIM (ID: 861603) |DLHvirtual

    CPU:i9-9900K | GPU:RTX2080Ti | RAM:32GB | 1TB-SSD | OS:W10 Prof | FSLabs@P3D5


    861603

  • Danke für Eure tolle Arbeit Boris & RoyalToto . Kleine Frage am Rand eines Ahnungslosen, kann man noch zusätzliche AI Flieger Pakete verwenden? So ab und zu fehlt ja dann doch ein Matching. A350 zum Bleistift oder andere kruse Fliegerchen. Sicher, wenn die User Grütze im vPilot eingeben wird auch nix, aber so ein paar Fliegerchen mehr wären ganz nett.

  • Moin Frank,


    Klar kannst du. Ich hab auch UTlive und bekomme ab und an von denen Flugzeuge angezeigt. Nach welchen Kriterien die vom vPilot ausgewählt werden, frag aber jetzt bitte nicht - keine Ahnung 8o vPilot hat eine Datei "ModelMatchingData.bin"; ich vermute dass da Kriterien drinstehen, die mit bestimmten Einträge in den aircraft.cfg verglichen werden, und wenn's passt, wird das Modell angezeigt.

  • Changelog V1222


    Added

    A332

    PLM - KUMI A332 PLM Wamos Air

    CRL - KUMI A332 CRL Corsair


    A333

    PLM - KUMI A332 PLM Wamos Air

    CRL - KUMI A333 CRL Corsair


    Scripts for updated A332 & A333 Model

    Textures for updated A332 & A333 Model

    Effects for updated A332 & A333 Model


    Edited kumi.vmr to show aircraft in Vpilot


    Download Link Update V1222

    flusilegendsmall05ki9.jpg   

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Basti wollte gerne eine HLF 738. Na klar!
    Heute noch einmal ein kleines update nachgeschoben (welches auch nochmal die Airbusse beinhaltet.
    Auch das complete package (Post1) aktualisiert,

    Changelog


    Added

    A332

    PLM - KUMI A332 PLM Wamos Air

    CRL - KUMI A332 CRL Corsair


    A333

    PLM - KUMI A332 PLM Wamos Air

    CRL - KUMI A333 CRL Corsair


    B738

    HLF - KUMI B738 HLF Hapag-Lloyd Flug


    Scripts for updated A332 & A333 Model

    Textures for updated A332 & A333 Model

    Effects for updated A332 & A333 Model


    Edited kumi.vmr to show aircraft in Vpilot


    Download Link Update V1223

    flusilegendsmall05ki9.jpg   

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Und nachdem jetzt ein paar Flieger mit einzelnen Updates dazu gekommen sind, habe ich mal alles in eine neue Komplettversion gepackt (v2.1.0 - der Creative Executive Vice President ist da etwas durcheinander gekommen...:D).


    Neu gegenüber dem vorigen Stand ist jetzt noch die B777-300ER mit zwei Lackierungen (zufälligerweise beide KLM, ratet von wem die kommen) und noch ein Sundair A320 vom Thai.


    Download KUMI-AI V2.1.0.

  • Da Du zu faul bist......

    Folgendes ist passiert.

    Du hast die Ordner kopiert, ohne die alten zu löschen.

    Dadurch hast Du jetzt doppelte Flugzeuge.

    Also. Alte Ordner löschen, die neuen zufügen. Fertig.

    flusilegendsmall05ki9.jpg   

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Und außerdem hast auch du noch eine alte kumi.vmr ;)


    Die Flugzeuge mit der Bezeichnung (und die kommt im vPilot aus der vmr) "KUMI B744 Western Global 1" und "KUMI B744 BOE Roll-out Colors" gibt es nämlich so nicht mehr. Die heißen jetzt "KUMI B744 WGN Western Global" und "KUMI B744 Boeing Factory".


    Also: Wie Toto gesagt hat, alle Dateien neu. Und dann die im vPilot eingetragene kumi-vmr löschen, die neue registrieren und ganz nach oben schieben.