Vote für Simstarter in MSFS2020

  • Simstarter ist ein MUSS für den MSFS2020 27

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo,


    Als Simstarternutzer der ersten Stunde, ich glaube da hies er noch FS-Starter und als ehemaliger Betatester,

    möchte ich gerne mal wissen, ob Ihr Simstarter im MSFS 2020 auch so schmerzlich vermisst.;(


    Ich erwarte gar nicht einmal gleich ein Tool mit vollem Umfang wie im FSX/P3D.

    Dinge wie den Start zusätzlicher Tools für Homecockpits, Server für Simconnect und andere Tools, auf einen Klick.

    Eine Vorauswahl der Add-Ons-Wer braucht schon was in den USA wenn er in Europa fliegt, etc. wäre echt toll.

    Es gibt bestimmt noch Dinge die sich implementieren lassen, die mir jetzt nicht einfallen.


    Daher die Frage, wer vermisst Ihn noch ? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, und am Ende haben wir wieder zig verschiedene Tools, von denen jedes ein Spezialthema hat.


    Das GUI und vor allem der so genannte Content Manager ist eine Katastrophe. Klicki-Bunti für Gamer, schöne große Bilder und Schaltflächen, damit man ja nicht daneben tappt, aber außer gut aussehen kann es praktisch nichts. Die einzige neue Idee, die man übernehmen könnte, ist die grafische Auswahl des Departure-Gates; das ist nützlich. Ich wünsche mir daher ein Tool, mit dem ich langfristig den Sim konfigurieren und administrieren kann und idealerweise auch einen Flug unter Umgehung des Standard-GUI starten kann.

  • Und es gibt bereits eine Freeware die den Custom Ordner verwaltet.

    steigst du da durch, wie das zu händeln ist? Sieht recht kompliziert aus, aber die UI zum switchen der addons gefällt mir recht gut.


    Ich wünsche mir daher ein Tool, mit dem ich langfristig den Sim konfigurieren und administrieren kann und idealerweise auch einen Flug unter Umgehung des Standard-GUI starten kann.

    Eine Favoritenfunktion ingame, wo ich z.B. mir nur bestimmter Flieger anzeigen lassen kann, so wie im P3D, wäre auch sehr hilfreich.

    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS