ChasePlane Problem

  • Hallöchen,


    seit heute morgen habe ich folgendes Problem.

    Sobald ein Flugzeug geladen ist beendet (verabschiedet) sich ChasePlane, egal ob PMDG oder AS.

    Habe es neu installiert, ohne Erfolg. Nichts anderes installiert.

    Mir fällt nur auf wenn ich ORBX Central aufmache dauert es gefühlt eine Ewigkeit bis das offen ist ( ca.30 Sek )


    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht , kann mir einer helfen !


    Pünktlich zum WE, ist das geil <X

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



    • Offizieller Beitrag

    Hatte das gleiche. Man Man Man. Wie meine Eisenbahn. Immer geht irgendwas nicht,

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Supi Andre, das war es, bist mein Held und hast ein Freibier bei mir offen, danke.

    Das Hobby kratzt immer wieder am Herzmuskel, das ist nicht gut.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • also mir hats einige Axis-Assignements im P3D zerschossen...Der Thrustlever ENG2 war auf einmal auf dem Slider für die Spoiler und die Z-Achse vom Throttle war komplett unassigned, ENG1 logischerweise auch. Hab da auch chaseplane im Verdacht. Bis gestern ging ja alles noch..... Die Zeit wird zeigen, ob noch irgendwelche key-assignments draufgegangen sind. Die Achsen funktionieren jdfs erstmal soweit wieder....

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Hm, ich habe heute (gerade) diese Fehlermeldung erhalten:


    pasted-from-clipboard.png


    Geändert hatte ich nichts, aber trotzdem... zickt das Teil plötzlich rum... nach einem Restart funktionieren zwar die Views, aber nicht mehr soim "Flow"... (d.h. harte Wechsel)...


    Nach einem Restart funktionierte es dann wieder "normal"... komisch..

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Genau den selben Fehler hatte ich neulich auch schon einmal.

    Eigentlich nichts geändert gehabt. Und dann plötzlich sowas.

    Aber ebenfalls nach einem Neustart wieder alles ohne Probleme.

    Aber was wäre das ganze Hobby nur ohne diverse Soft- und Hardwarethematiken :D

  • Ja, da bleibt einem mal kurz die Luft weg.... und am Ende klappts dann doch wieder....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Kann mir mal bitte jemand dagen wir ich den automatischen start aktivire?

    Ich habe beim ersten installieren leider die Auswahl daführ zu schnell weggeklickt :rolleyes:

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS