• Toliss hat die 321 NEO released.
    In diesem Addon, welches als Voraussetzung die 321 Base Version voraussetzt, sind 2 Engine Types (CFM LEAP-1A33 and PW1130G-JM) sowie 3 Varianten (A321 NEO family: the NEO, the LR and the XLR) enthalten. Also zugreifen <3!

    Das gute Stück ist hier zu finden: 321 NEO

  • Muss mal wieder dumm fragen, weil ich mich nicht entscheiden kann.... tendenziell würde ich eher den A321 kaufen als den A319. Gibts da ggfs besondere Unterschiede an den Funktionen oder sind die - natürlich nach dem realen Vorbild - gleich?

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Grundsätzlich sind die Maschinen natürlich gleich. Die A319 und die 321 unterscheiden sich, zumindest in der CEO-Variante, nur in sehr, sehr wenigen Punkten. Anders sieht es aus, wenn die NEOs mit in die Betrachtung gezogen werden. Sie sind grundsätzlich etwas moderner, vielseitiger (denke nur an Long Range, die mit den A321neo LR ohne Probleme möglich sind), haben diverse neue Funktionen und sind vom fliegerischen gesehen etwas ruhiger, stabiler, beständiger. Falls du demnach eine Maschine suchst, die genügend Abwechslung in den X-Plane-Alltag bringt, ist die 321 eine gute Wahl. Beachte allerdings, dass das NEO-Package nicht als Stand Alone erworben werden kann. Als Basis ist der Standard-321 notwendig.