P3D5.1 und VR (hier: HP Reverb G2)

  • Moin ,


    hat schon einer mit der HP Reverb G2 den P3D zum laufen bekommen?


    Ich hab die HP jetzt mal angeschlossen, über das Mixed Reality Portal kann ich mich schon gut bewegen, aber im Moment kann ich noch nicht "in" den P3D mich hineinzoomen, d.h. wenn, sehe ich P3D nur im "Desktop-Modus" vor mir schweben, wie eine große Leinwand.


    Ich nutze den "HMD Emulator", offiziell ist ja nur die Rift, HTC Vive oder SteamVR-kompatible VR-Brillen unterstützt.


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Also, ganz so dumm dürfte ich nicht sein, im MSFS hat es auf Anhieb geklappt.... ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Hm, nutzt keiner die HP Reverb 2 in Zusammenhang mit dem P3D?

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • So, ich habs gefunden. In den VR-Settings von P3D befindet sich die Ausgabe "Mono, Stereo und Single Pass". Bei mir war Single Pass eingestellt, und nachdem ich so ziemlich viele Optionen ausprobiert habe, bin ich mal auf "Stereo" gegangen, und was soll ich sagen: jetzt klappt es....


    Also, ist meine MSFS-Zwangsnutzung damit beendet und ich kann mich wieder dem P3D, auch in VR, widmen ;)


    Ich hoffe, das dies ggfs. auch anderen weiterhilft.

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Also, ist meine MSFS-Zwangsnutzung damit beendet und ich kann mich wieder dem P3D, auch in VR, widmen ;)

    Puh, Gott sei Dank, nicht dass du noch krank geworden wärst :rofl:!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich war nahe dran ..... ;)


    Nein, im Ernst, ich probiere jetzt mal beide SIMs ;) der A320 Mod wird ja auch immer besser ...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • der A320 Mod wird ja auch immer besser ...

    das ist wohl wahr.

    Ich quäle mich gerade (etwas jedenfalls;)) beim Erlernen des CRJ und die Cessna CJ4 kommt dann auch noch dran. Bis ich mich da eingefuchst habe wird wohl die NGX da sein:rofl:!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Was anderes, kennt jmd. diese Fehlermeldung bei Aktivierung von VR im P3Dv5?


    pasted-from-clipboard.png


    Ist echt ein Kreuz mit P3D & VR (bei mir)...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Ich kenne den Fehler auch ohne VR. Der aktuelle Treiber macht Probleme. Ruder mal zurück.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Hmmm.. .eigentlich hab ich den "aktuellen Treiber - 1"... ich hab den fehler nur und ausschliesslich bei der g2. Naja, kann nichts schaden, auch mal andere treiber auszuprobieren...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Ok, ich hab nochmals um einen Treiber downgegraded, jetzt klappts... mehr oder weniger... MSFS ist trotzdem, was VR betrifft, um Längen besser... mal sehen, ob ich noch irgendwelche Einstellungen finden kann, die das ganze Handling verbessern...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603