Alps Hat Switch

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,


    Hat zufällig jemand den Hat Switch von Leo Bodnar im Einsatz (oder eine andere Variante dieses Schalters von Alps)?


    Ich habe hier einen in meinem 737-Yoke und habe festgestellt, dass die Push-Funktion immer auch mit der Richtungs-Funktion zusammen aktiviert wird. Das macht für mich ja nun überhaupt keinen Sinn, und ich versuche, herauszufinden ob das Ding fehlerhaft ist oder ob es tatsächlich so designt ist (leider deutet sowohl die Produktbeschreibung bei Bodnar als auch das Datenblatt auf Letzteres hin). Ich teste hier zwar seit zwei Tagen rum, habe aber vielleicht auch die großen Tomaten auf den Augen.


    Ich will einen 4-Wege-Hat Switch mit einem unabhängigen Push Button. Der Encoder ist zwar ein nettes Zusatz-Gimmick, muss aber nicht unbedingt sein.