Aerosoft Crj release am 16.03.2021

  • Hallo Leute,


    hat Aeroschrott denn auch realistische Icing Effekte umgesetzt, und setzt erst gar kein Ice an, anders als bei den Standard Fliegern, wenn Anti Ice an ist?


    Gruß

    Zumindest kommt die Ice-Warnung und man muss Anti-ice aktivieren. Bin ganz froh drum, dass dieses unrealistische geice nicht beim CRJ passiert und ich nicht runterregeln muss.

  • Hallo Zusammen,

    bin gerade dabei mich in der CRJ zu orientieren, mir gefällt das Ding und ich taste mich immer mehr ran. Vielleicht habe ich ein Verständnisproblem mit dem Autopiloten: Ich stelle die Speed ein, z.B. auf 270 knts und in dem Moment wo die voreingestellte Höhe erreicht wird geht der Speedmodus raus und der Flieger beschleunigt bis zum Crash im Sim (wegen Overspeed) Gibt es keine Möglichkeit die Speed beim Reiseflug einzustellen?


    Danke für Eure Hilfe

    :plane:

  • Ja,ja... schon toll der Hobel. Wirklich, gefällt mir, allerdings ist es bei einem (manuellen) Flieger wie diesem extrem wichtig das das von Hand fliegen perfekt funktioniert.


    Das macht der CRJ leider wirklich miserabel, klar: meine Yoke ist schon etwas verschlissen, aber der Flieger ist zu flubby... deutlich zu unruhig, schlimmer als die 777 vor dem update.


    Auch die Power ist zu sliky, hat Hans H. ja auch angesprochen im Podcast oder im Livestream, weiß ich jetzt nicht mehr genau.


    Einstellungen über die Empfindlichkeit kann das beruhigen, jedoch zu lasten der Latenz... das ist also nur Nothilfe.


    Der Anfang ist gemacht, wären da nicht die Unzulänglichkeiten des MSFS, der Sim macht mir einfach (noch) keinen Spaß, Beispiel: MSFS atis EDDM „heavy rain“, aber nur im atis 😏

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Nachdem ich mich durchs Tutorial gearbeitet habe, ich muss sagen, klar einige Kinderkrankheiten, aber der macht Spaß. Ich wollte noch warten, hab es aber nicht bereit. Aktuell hat es mir American Eagle Ops ex MIA auf die Bahamas angetan, da gibt's ein paar tolle Videos bei YT (wenn auch mit dem ERJ) und es sind kurze Flugzeiten, also viel zu tun 🙂

  • Hi, danke für den link. Die LH habe ich dann auch gefunden ;-). Nach jahrelanger Aerosoft Abstinenz bin ich auch positiv überrascht von dem Vogel.

  • Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem.

    Meine CRJ will einfach nicht abheben. Die Klebt am Boden fest.

    Ruder und alles Funktionieren. Sie will aber nicht abheben. :wolke:

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem.

    Meine CRJ will einfach nicht abheben. Die Klebt am Boden fest.

    Ruder und alles Funktionieren. Sie will aber nicht abheben. :wolke:

    Einfach Flugmodell in die Simeinstellungen auf Modern setzen.

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / Alienware AW3423DW

  • Du musst mit Num7 oder 4 den Elevator Trim setzten. Gemäß Tablet .... Da steht der anzuwendende Trim je nach Startmasse, etc.

    Das habe ich alles gemacht. Hilft nix. Die Kiste hebt erst so bei 200 Knoten ab. Das muss ein Bug sein.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Das bewirkt ein anständiges Flugverhalten; wird auch im Forum dort kommuniziert und ist eigentlich bei jedem modernen Flieger im MSFS üblich. Muß nicht immer gleich ein Bug sein;)!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS