Macht ein Eulen Geschwader Sinn?

  • Geschwader 7

    1. cool, bin dabei (1) 14%
    2. nö, keine Zeit oder Lust (2) 29%
    3. Interesse ist schon irgendwie da (4) 57%

    Moin, werfe das mal in den Ring...


    Macht es Sinn sich Gedanken über ein Eulen-Geschwader zu machen?


    Ich stehe im DCS relativ am Anfang und arbeite mich fliegerisch in die F14 und F18 ein. Die Waffensystem kommen erst noch. In bestehende Geschwader einzutreten finde ich „persönlich“ schwierig als extremer Anfänger und die haben ja auch recht hohe Erwartungen.


    Da wir hier ja alle noch einigermaßen am Anfange stehen wie mir scheint, wäre die Idee ein lockeres „Anfänger“ Geschwader zu gründen und sich vielleicht mit der Zeit etwas tiefer in die DCS World ein zu graben. Zu echten Hardcore Sim Geschwadern würde ich dabei aber ungerne in Konkurrenz gehen, da ich weiterhin hauptsächlich Airliner Simme und natürlich nicht 24/7 Zeit habe um Computer zu spielen.


    Was meint ihr?

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

    • Offizieller Beitrag

    Haben wir eigentlich schon! Immer mal wieder auf dem Discord. Ist nicht Hardcore, einfach paar Bömbchen unter die Flügel und irgendwas kaputtmachen, um nach der Rückkehr auf dem Carrier Deck zu zerschellen. F18, A10 und F14 sind auch unsere Dauerbrenner :)

  • Wenn du Fragen hast dann melde dich. Am besten du fokusierst dich am Anfang auf ein Muster also entweder F-14 ODER F-18. Beides zugleich wird zu viel und du kommst durcheinander. Mir geht es so, das ich lieber alleine und für mich lerne als in einem Geschwader. Da bin ich halt Eigenbrödler. Es gibt zig Videos und zig Guides. Am wichtigsten ist Seat-Time - Einfach drin sitzen, losfliegen und einfach mal hier und da gucken was passiert. Du wirst nie das volle Spektrum sofort begreifen sondern erst Peu a Peu.


    Ich schreibe ja gern über Kampagnen weil die wirklich ein tolles Tool sind das Wissen anzuwenden oder zu lernen. Ich hatte z. B. die "The Serpents Head" Kampagne für die Hornet mal im Auge, auch nachdem ich ewig nicht mehr die Hornet geflogen bin. Eigentlich sind die Missionen relativ simpel, aber Stück für Stück wird ein neues Element eingebracht das man dann lernt bzw. lernen muss. Da habe ich z. B. mitten in der Kampagne das mit der Laser-Maverick verstanden, weil es halt dafür gebraucht wurde.

  • Ja die familiarization und das fliegen lerne ich auch allein, dass ist natürlich ein Brett, zumindest Tanken klappt schon und auf den Träger komme ich auch auf mit einer „individuellen“ Case 1 Art, irgendwie runter.


    Aber von Operations bin ich noch weit entfernt. Weil mir einfach die Grundlagen auf Waffenplattformen fehlen. Ist alles komplettes Neuland.


    Rakuzard läuft hier jeden Abend am TV...😂

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Rakuzard läuft hier jeden Abend am TV.

    Der ist die deutschsprachige Referenz.....

    Und für die Systeme empfehle ich Chuck´s Guides....auf mudspike.com findet man die......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer