MSFS 2020 FBW A32NX NEUE Einstellungen TCA Quadrant Thrustmaster über Fly Pad

  • Nachdem ich erfolglos versucht habe den Thrustmaster Airbus-Quadrant vernünftig zu kalibrieren, stieß ich bei you tube auf die neue Möglichkeit das ganze über ein (neues?)Fly Pad im FBW-Airbus zu erledigen.

    Ist für mich völlig neu, das Fly Pad bekommt man über StrG 0. Hat jemand damit schon Erfahrung?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Rolf

    IMG_0003_autoscaled.jpg

  • Klappt sehr gut.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • HalloReinhard,

    Ich kann zwar das flyPad aufrufen (über Strg. 0) aber da sind nirgendwo die Einstellungen für die Kalibrierung des Throttles zu finden. Ich habe sowohl die Ex als auch die Dev.-Version probiert, beide mit Lufthansa-Liveries.

    Kannst Du weiterhelfen?

    Gruß

    Rolf

  • Step 1 Unten Links den Stern (Einstellungen ) drücken

    Step 2 dann in der Menüleiste " Sim Options" drücken

    Step 3 in der letzten Zeile "Detents" Rechts auf das blaue Feld "Calibrate" klicken

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Bitte gerne. Viel Erfolg.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Hallo Reinhardt,

    ich muß noch mal nachhaken.

    Ich habe es bei laufenden Engines versucht und entsprechend reagiert dann auch der Flieger wenn der Throttle ind die diversen Positionen gebracht wird. In dem Video scheint das nicht der Fall zu sein.

    Was ist korrekt. Auch leuchteten die Button Apply und Save and Apply zum Schluß nicht. Was mache ich faslch?

    Gruß

    Rolf

  • Ich habe meinen Throttle ohne laufende Triebwerke eingestellt. Dabei hatte ich die Stellung der Throttle im Airbus Cockpit als Referenz genommen. Ich kann Dir mal ein Foto von meinen Werten hier rein stellen. Dauert aber bis heute Abend, da ich nicht am Flusi Rechner bin.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Hallo Reinhardt,

    Danke nochmal.

    Die Nullstellung der Sensivity und die neuen Achsen hatte ich vollzogen, ist ja in dem Video auch beschrieben. Irgdenwo muß da noch eine Fehler sein. Werde mir den FBW-Artikel nochmal vornehmen.

    Wäre schön wenn Du Deine Einstellungen hier reinstellen könntest.

    Gruß

    Rolf

  • REVERSE FULL.jpg

    REVERSE Idle.jpg

    Idle.jpg

    CLB.jpg

    FLX.jpg

    TOGA.jpg



    Achtung. solange eine Meldung in ROT da steht, erscheint das "SAVE & APPLY" nicht in grün. Man kann also darum nicht speichern.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Super Reinhardt,

    eben ist es mir gerade gelungen, Save and Apply ausführen zu können. Ich werde Deine Einstellungen mal mit meinen vergleichen.

    In dem Video hat der Ersteller übrigens die Kreuze bei Reverse Axis1+2 nicht gesetzt, möglicherweise ging es deshalb nicht.

    Ich habe auch bei engines out kalibriert.

    Nochmals Danke.

    Mal sehen wie der Flieger reagiert.

    Gruß

    Rolf

  • :thumbup:

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5