Nvidia Treiber mal wieder - getarnter Treiber?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Nachdem ich festgestellt hatte, dass meine Nvidia Systemsteuerung nicht mehr läuft (startet und schließt sich gleich wieder - ich hasse es, wenn Dinge, die funktioniert haben, es plötzlich nicht mehr tun!), habe ich mal meinen Treiber upgedatet. Ich hatte noch 460.irgendwas. (Und? Hat funktioniert).


    Da ich hier gelesen habe dass der aktuelle 497.29 möglicherweise Sim-Abstürze verursacht, hab ich den vorletzten 472.47 runtergeladen und installiert. Alles so weit gut, Systemsteuerung läuft auch wieder.


    Jetzt aber zeigt mit die Systemsteuerung und auch GPU-Z die Version 457.51 an - das wäre ja noch älter als das was ich davor hatte =O Haben die bei Nvidia ihren Treiber falsch eingepackt oder wat is dat nu wieder?


    Bevor ich wieder irgendwas installiere, möchte ich versuchen herauszufinden was los ist.