Probleme mit Wolkenimport durch REX Skyforce

  • Hellow,


    ich nutze P3D 5.1 und REX Skyforce für meine Wolkentexturen. Hatte mich in letzter Zeit gewundert, warum im Aktive Sky Wolken im Wetter auftauchen, aber im Sim alles Clear ist. Und zwar komplett, blauer Himmel und keine Wolke weit und breit. Daraufhin habe ich REX Skyforce einmal neu installiert, danach hatte ich sofort wieder Wolken. Nun habe ich zwei Tage später den FLusi wieder angeschmissen, stand in EIDW, und wieder, keine Wolke am Himmel.


    An Aktive Sky liegt es nicht, der ist Connected, selbigen hatte ich auch grad erst Geupdated. Wieso kann REX nur einmal die Wolken initiieren und nach Neustart nicht mehr?

    Alternativen für gute Wolken, abgesehen von ASCA? Oder eine Lösung für jemand der dies auch schon hatte?


    Danke =)

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Der Sim startet oft mit der Voreinstellung "Clear Sky". Da hast du dann keine Wolken bis du AS einschaltest.

    MfG
    Alf :thumbup:


    Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit