Carenado Flieger im MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Happy New Year, Miss Sophie ^^


    Was erwartest du? Dass Carenado auf einmal Programmierer angeheuert hat, die ihnen systemtiefe Flugzeuge entwickeln? Selbst ohne ein solches Addon zu haben, sehe ich die Dinger nicht anders als bisher. Schöne Optik (wobei das Delta zum MSFS Default wesentlich kleiner ist als es bei den anderen Simulatoren der Fall war) und evtl. die eine oder andere Zusatzfunktion, die nicht zu schwierig zu programmieren ist und vielleicht sogar funktioniert.


    Allerdings kann man bei Piston GA-Fliegern nicht viel falsch machen. Was Systeme und Avionik anbelangt, ist der MSFS ja ganz gut ausgestattet (das war schon der FSX, hat aber kaum einer so richtig bemerkt). Die Garmin 530/1000/3000 sind mittlerweile ganz brauchbar und bei den Daten wahrscheinlich genauer als es der P3D je werden wird). Das Flugverhalten ist angemessen (heißt also: passt für den Nicht-Piloten, der Pilot muss Abstriche hinnehmen). Turboprop gibt es nach wie vor nicht.


    Wenn dir also die schicke Optik das Geld wert ist, schlag zu :)

  • Ich kann nur ein wenig über die P34 Seneca berichten:


    Sieht gut aus und macht das was sie soll, ohne große Ausreiser nach oben oder unten. Da sowieso noch niemand tiefer in die Physik des MSFS eingreifen kann fliegt die sich auch nicht besser oder schlechter als die Standard Flieger auch. Ich habe noch die BlackBox BN-2 - da ist es dasselbe, wobei ich fast glaube das die ein bisschen viel Power hat.


    Ich würde also sagen mit den GA Carenado fliegst du genauso gut/schlecht wie mit den Default MSFS. Wenn es dir jetzt ankommt dass die Maschine nach Handbuch genau bei 65KTS in den Stall geht und dann tut sie es schon bei 75 oder erst bei 60, dann ist das nichts für dich. Aber dafür halt der Preis von 20-30€ und nicht 70-80€.