VATSIM Observer

  • Servus ihr Lieben,

    ich steige gerade in das Online-Funken ein, aber ich möchte erst mal als "Observer" bei Vatsim den Funk beobachten.

    Weiß jemand, wie man als Observer sich dort bei Vpilot einloggen kann oder benötigt man eine zusätzliche Software?

    Lg

  • Servus ihr Lieben,

    ich steige gerade in das Online-Funken ein, aber ich möchte erst mal als "Observer" bei Vatsim den Funk beobachten.

    Weiß jemand, wie man als Observer sich dort bei Vpilot einloggen kann oder benötigt man eine zusätzliche Software?

    Lg


    Einfach im vPilot den Haken bei Observer setzen und dann bist du als Observer eingeloggt. Callsign ist dabei eigentlich egal, AFAIK wird aber im CoC "OBS_Initialen" empfohlen.

  • Hm… darf man eigentlich für sagen wir mal eine mehrmotorige Cessna oder Piper auch das callsign D-IVAO auf Vatsim benutzen ? ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603